Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 25.01.2010, 19:44

Eislöwen stellen Mann und Miller frei

Erwartungen wurden nur bedingt erfüllt

Die Dresdner Eislöwen haben Jason Miller und Stefan Mann mit sofortiger Wirkung vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Nach Angaben der Sachsen konnten beide die ihn sie gesteckten Erwartungen nur bedingt erfüllen, so dass sich sportliche Leitung und Geschäftsführung zu diesem Schritt entschieden. Die durch die Frestellung Millers frei gewordene Ausländerlizenz soll an einen neuen Verteidiger vergeben werden.

„Wir suchen keine Sündenböcke, allerdings wollen wir vorankommen und haben aus diesem Grund unsere Ausländerpositionen überprüft. Nach dem Ausfall von Nico Pyka suchen wir einen Verteidiger, der ihn adäquat ersetzen kann. Leider ist aktuell kein deutscher Spieler, der zu uns passt auf dem Markt, so dass wir auf einen ausländischen Verteidiger zurückgreifen und dafür im Gegenzug einen ausländischen Stürmer freistellen müssen“, begründet Trainer Thomas Popiesch die Freistellung von Jason Miller. Miller kam in der laufenden Spielzeit in 38 Spielen auf 7 Tore und 22 Beihilfen.

„Wir sind durch unsere jungen Spieler, die allein nicht die komplette Verantwortung tragen können, darauf angewiesen, dass unsere Leistungsträger ihrer Rolle auch gerecht werden. Beiden Spielern fehlte hier die Konstanz, so dass wir diese Entscheidung treffen mussten“, sagt Sportmanager Steffen Ziesche. In 34 Einsätzen erzielte Mann fünf Treffer und bereitete 11 Tore vor.

Die Eislöwen belegen derzeit nur Rang elf in der zweiten Liga und müssen bei vier Punkten Rückstand auf den letzten Pre-Playoff-Platz um die Teilnahme an der Finalrunde bangen. Neuer Kapitän der Sachsen wird Patrick Jarrett, seine Assistenten sind Sami Kaartinen und Patrick Strauch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.02.2025 19:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 30.01.2025, 18:32

Eislöwen müssen auf Dane Fox verzichten

NADA-Ermittlungsverfahren wegen des Konsums einer nicht leistungssteigernden Substanz

Die Dresdner Eislöwen werden vorerst auf die Dienste ihres Topscorers Dane Fox verzichten. Beim Kanadier ist durch die Nationale Anti Doping Agentur eine nicht leistungssteigernde Substanz gefunden worden.
Dresdner Eislöwen 16.01.2025, 17:57

Dane Fox bleibt Eislöwe

Eislöwen-Topscorer verlängert bei den Sachsen

Dane Fox.
Dane Fox.
Foto: City-Press.
Dane Fox wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Der Vertrag mit dem aktuellen Eislöwen-Topscorer ist um eine Spielzeit bis 2026 ligaunabhängig verlängert worden.
Dresdner Eislöwen 29.12.2024, 18:42

"Ich würde mich auf ein Finale gegen Krefeld freuen"

Interview mit Travis Turnbull

Travis Turnbull.
Travis Turnbull.
Foto: Sylvia Heimes.
Interview Travis John Turnbull ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Dresdener Eislöwen und in Krefeld mit einem Tor und einer Vorlage maßgeblich am Sieg beteiligt! Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel 12.02.2025, 19.30

Berlin
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 11.02.2025, 19:30


Kassel
-:-
Regensburg


Geburtstage
Jakob Altmann
Verteidiger
Santeri Haarala
Stürmer
Justin Braun
Verteidiger

Anzeige

Anzeige