Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 03.10.2017, 21:19

DEL2 am Dienstag: Riessersee mit Kantersieg

Steelers vorrübergehend an der Spitze - Freiburg gewinnt Derby

Spielszene EC Kassel Kassel gegen den SC Riessersee.
Spielszene EC Kassel Kassel gegen den SC Riessersee. Foto: Diekmann.
Drei Partien standen in der DEL2 auf dem Programm. Durch ein 3:2 gegen den ESV Kaufbeuren haben sich die Bietigheim Steelers zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze gesetzt. Der SC Riessersee feierte einen 9:5-Sieg bei den EC Kassel Huskies, der EHC Freiburg setzte sich im Derby gegen die Ravensburg Towerstars mit 4:3 nach Penaltyschießen durch.

Vor 2.246 Zuschauern haben sich die Bietigheim Steelers gegen den ESV Kaufbeuren mit 3:2 durchgesetzt und liegen, allerdings mit einer mehr ausgetragenen Partie, zwei Punkte vor den Löwen Frankfurt an der Tabellenspitze. Shawn Weller traf in der zweiten und dritten Minute zur frühen 2:0-Führung der Steelers, Joseph Lewis konnte in der siebten Minute verkürzen. Nach dem 3:1 der Steelers durch Benjamin Zientek (42.) konnte Jere Laaksonen in der 50. Minute noch zum 3:2-Enstand verkürzen.

Die EC Kassel Huskies lagen im Spiel gegen den SC Riessersee im zweiten Abschnitt noch mit 5:3 in Führung, unterlagen aber letztlich klar mit 5:9. Toni Ritter (4.) und Jens Meilleur (6.) brachten die Schlittenhunde mit 2:0 in Führung, Stephan Wilhelm (9.) und Louke Oakley (10.) glichen innerhalb von 47 Sekunden aus. Nach dem 3:2 der Gastgeber durch Braden Pimm (12.) sorgte Lubor Dibelka für das 3:3 zur ersten Pause (14.). Im zweiten Abschnitt brachten Evan McGrath (23.) und Alexander Heinrich (24.) die Huskies mit einem erneuten Doppelschlag wieder mit zwei Toren in Führung, Louke Oakley (29.) und Stephan Wilhelm (42.) glichen abermals aus. Nur 34 Sekunden nach dem 5:5 brachte Lubor Dibelka die Gäste in der 43. Minute erstmals in Führung, Andreas Driendl legte in der 48. Minute das 7:5 der Garmischer nach. Joel Johansson (55.) und Jakob Mayenschein (57.) machten den 9:5-Sieg schließlich perfekt.

Der EHC Freiburg hat sich nach Penaltyschießen gegen die Ravensburg Towerstars vor 1.984 Zuschauern mit 4:3 durchgesetzt. Durch Adam Lapsansky gingen die Towerstars zunächst in Führung (22.), nach dem Ausgleich durch Christian Billich (24.) traf Robin Just in der 36. und 44. Minute zum 3:1 der Gäste. Tobias Kunz (47.) und Marc Wittfoth (51.) glichen die Partie zum 3:3 aus, Radek Duda verwandelte den spielentscheidenden Penalty.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.03.2025 10:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
04.10.2017, 23:04 Uhr
Garry Cool
Das war ja eine echte Kampfansage der Garmischer an das Dreigestirn ganz oben. Ich bin gespannt wen sie sich als nächsten "zur Brust nehmen" Alllerdings haben sie sich 5 einschenken lassen. Jedenfalls war der Garmischer Trainer trotz geschossener 9 Tore, von der Abwehrleistung nicht begeistert.
Bewerten:1 

04.10.2017, 18:05 Uhr
ESGler (Gast)
Tag des offenen Tores in Kassel. Die Huskies gehen schweren Zeiten entgegen.
Bewerten:3 

04.10.2017, 09:59 Uhr
Garry Cool
Da war ich wohl ganz nah dran an meinem Tipp für Punktgewinne der Joker bei den Steelers. Ich habs im Sprade TV verfolgt, und hatte den Eindruck, dass die Steelers die letzten 6 - 8 Min. platt waren. Da wäre der Ausgleich durchaus möglich gewesen. Ansonsten sah ich ein klasse Spiel beider Mannschaf...
Weiterlesen Bewerten:3 




DEL2 05.03.2025, 23:53

1. Pre-Playoff: Freiburg und Weiden setzen sich durch  

Blue Devils triumphieren in zweiter Verlängerung  

Der EHC Freiburg setzte seine Siegesserie fort und bezwang die Lausitzer Füchse im 1. Pre-Playoff in einem intensiven Spiel mit 5:3. In Weiden erlebten die Zuschauer ein wahres Torfestival, bei dem die Blue Devils den EC Bad Nauheim nach Verlängerung mit 6:5 besiegten.
DEL2 02.03.2025, 19:52

52. Spieltag: Kassel Hauptrundensieger - Ravensburg überholt Dresden

Krefeld gewinnt in Rosenheim - Freiburg setzt Siegesserie fort

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Am letzten Spieltag der Hauptrunde der DEL2 sicherten sich die Kassel Huskies mit einem knappen Sieg in Regensburg den ersten Tabellenplatz. Die Krefeld Pinguine und die Ravensburg Towerstars überzeugten mit Auswärtserfolgen und festigten ihre Positionen in der Spitzengruppe.
DEL2 02.03.2025, 12:46

Vorschau auf den 52. Spieltag der DEL2

Rosenheim erwartet Krefeld - Dresden zu Gast in Landshut - Kellerduell in Selb

Rosenheim trifft auf Krefeld.
Rosenheim trifft auf Krefeld. Foto: Starbulls Rosenheim.
Vorschau Im ROFA-Stadion treffen die Starbulls Rosenheim auf die Krefeld Pinguine. Die Pinguine reisen mit einer Serie von drei Siegen im Rücken an und haben zudem kürzlich die Vertragsverlängerung mit Jan Matsumoto bekannt gegeben.
Anzeige

Tippspiel 07.03.2025, 20.00

Hannover
-:-
Lindau

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 07.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Maximilian Schaludek
Stürmer
Karl Gärtner
Stürmer
Manuel Alberg
Stürmer

Anzeige

Anzeige