Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 31.05.2013, 16:43

DEB distanziert sich von ESBG Pressemitteilung

Frist bis 7. Juni bleibt

Im Wechsel senden die ESBG und der DEB Pressemitteilungen zur Lage der 2. Eishockey Bundesliga. Am Freitag gab es eine Reaktion des Deutschen Eishockey Bundes auf die Mittelung der ESBG, die bekannt gab, dass der DEB die Umsetzbarkeit des DEL 2 Konzeptes bestätigt hätte. Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. distanziert sich von dieser Darstellung deutlich.

„Es entbehrt jeglichen weiteren Kommentars, welchen Mitteln sich die ESBG bedient. Es werden Tatsachen verdreht und Behauptungen gezielt dazu benutzt, falsche Eindrücke zu suggerieren“, äußert sich Manuel Hüttl, DEB-Vizepräsident. „Es gab am 22.05 in Frankfurt noch einmal ein Treffen, das die Klubs ausdrücklich gewünscht haben – obgleich wir bereits im Vorfeld unsere Haltung verdeutlicht haben. Im Rahmen der Veranstaltung wurden noch einmal Konzepte diskutiert und besprochen. Fakt ist, und das haben wir stets klar zum Ausdruck gebracht, dass wir eine weitere Gesellschaft in der deutschen Eishockeylandschaft ablehnen und der DEL II eine klare Absage erteilen.“

Der DEB weist noch einmal darauf hin, dass die Klubs sich bis zum 07. Juni für den Spielbetrieb einer 2. Bundesliga unter dem Dach des Verbandes bewerben können. Alle anderen Konstrukte und Konstellationen werden vom DEB nicht anerkannt. Klubführungen und Spieler müssen sich entsprechender Konsequenzen bewusst sein. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.02.2025 09:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (20)
03.06.2013, 13:56 Uhr
NRW-Tolle (Gast)
Na sowas.... >Zitat des DEB< "Alle anderen Konstrukte und Konstellationen werden vom DEB nicht anerkannt. Klubführungen und Spieler müssen sich entsprechender Konsequenzen bewusst sein." Ähnelt verdammt der damaligen Aussage, bezüglich der Gründung u. Einführung der DEL... ... mal nebenbei erwä...
Weiterlesen Bewerten:3 

02.06.2013, 12:12 Uhr
Jade-Fan (Gast)
Ich hoffe, dass die Vereine der 2.Liga gegenüber des DEB hart bleiben. Denn was der Verband in Persona Harnos,Hüttl und Sorge da betreibt erfüllt eigentlich schon den Tatbestand der Erpressung und Nötigung. Sie Bietigheim und Ravensburg.
Bewerten:8 

02.06.2013, 11:57 Uhr
George
Da muss es ja um ganz schön viel Geld und Macht gehen, wenn die Herren des DEBs keine DEL II wollen.... ums Eishockey geht es denen jedenfalls nicht. @ OLDSTAR: Deine Ansichten sind sehr realitätsfremd !! Ist doch normal das gute Nachwuchsspieler in der höchsten Spielklasse spielen wollen. Si...
Weiterlesen Bewerten:15 

02.06.2013, 11:00 Uhr
H-Town (Gast)
Man kann es drehen und wenden wie man will, ohne den DEB geht es nun mal nicht! Also zuerst einmal muß meiner Meinung nach eine solche Institution wie ESBG komplett weg, sowas braucht unsere Sportart überhaupt nicht und führte in der Vergangenheit nur zu Irritationen und Problemen. Danach muß der DE...
Weiterlesen Bewerten:5 

01.06.2013, 18:07 Uhr
Herbert (Gast)
Seitens des DEB sollte es solche Äusserungen ( Drohungen ) nicht geben ,weil so ein Schema nur den Eishockey und den Fans zu Gute kommt.Aber laut DEB ist es ihnen völlig egal.Liebe Grüsse aus Hamburg.P S Wie blind sind die Herren von DEB !!!!!!
Bewerten:2 

Weitere 15 Kommentare anzeigen


DEL2 31.01.2025, 22:42

42. Spieltag: Weiden schlägt Dresden - Kassel gewinnt Topspiel in Krefeld  

Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl.
Weiden sorgte am Freitag mit einem 6:5-Sieg nach Verlängerung gegen Tabellenführer Dresden für die größte Überraschung des Abends. Im Topspiel setzte sich Kassel mit 4:3 nach Verlängerung in Krefeld durch. Auch Crimmitschau und Selb feierten wichtige Siege im Tabellenkeller.
DEL2 31.01.2025, 14:50

Vorschau auf den 42. Spieltag der DEL2

Spitzenduell in Krefeld - Freiburg kämpft gegen Negativserie

Krefeld erwartet Kassel zum Topspiel.
Krefeld erwartet Kassel zum Topspiel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 42. Spieltag der DEL2 stehen spannende Begegnungen an, die sowohl an der Tabellenspitze als auch im Tabellenkeller für Bewegung sorgen könnten. Besonders im Fokus steht das Duell zwischen den Krefeld Pinguinen und den EC Kassel Huskies in der Yayla-Arena.
DEL2 26.01.2025, 20:36

41. Spieltag: Kaufbeuren schlägt Dresden - Krefeld verliert erneut

Selb feiert Kantersieg gegen Regensburg - Freiburg unterliegt Ravensburg

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Tabellenführer Dresdner Eislöwen musste sich nach Penaltyschießen in Kaufbeuren geschlagen geben, bleibt aber an der Spitze. Bad Nauheim sorgte mit einem deutlichen Sieg gegen die favorisierten Krefeld Pinguine für Aufsehen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
39. Spieltag Nord (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 02.02.2025, 14.00

Köln
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 


 71 %
 
 
29 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 01.02.2025, 19:00


Florida
-:-
Chicago


Geburtstage
Samuel Mantsch
Stürmer
Nicolas Appendino
Verteidiger
Eetu Laurikainen
Torwart

Anzeige

Anzeige