Craig Streu und Dan Del Monte bleiben
Duo verlängert beim REV Bremerhaven
Bremerhaven. Früh wie selten zuvor setzt man in der Führungsetage der REV Bremerhaven Spielbetriebsgesellschaft mbH die Zeichen für die Zukunft. Heute gab Geschäftsführer Hans Werner Busch bekannt, dass sowohl Mannschaftskapitän Craig Streu, wie auch dessen Sturmpartner Dan Del Monte in der neuen S
pielzeit 2005/2006 für die "Fischtown Pinguins" auf Torejagd gehen werden. Manager Hans Werner Busch: "Ich freue mich, dass wir in dieser Angelegenheit so schnell Erfolg vermelden können und wir uns zu ungeänderten Konditionen einig wurden." Mit Sicherheit hat der Macher des Bremerhavener Eishockeys bei seiner Entscheidung aber vor allen Dingen auf die in dieser Saison gezeigten sportlichen Leistungen der beiden reagiert. Sowohl Dan Del Monte, wie auch Craig Streu gehörten im bisherigen Saisonverlauf zu den schillernden Figuren im Team von Trainer Peter Draisaitl. Bei Craig Streu haben die Verantwortlichen eine bestehende Option gezogen und auch bei Dan Del Monte war die Entscheidung über die Vertragsverlängerung mehr oder minder schnell getroffen. Busch weiter: "n beiden Fällen genügten kurze Gespräche, um die Verträge in trockene Tücher zu bringen."
Craig Streu, seit der Spielzeit 99/2000 in Diensten des REV Bremerhaven konnte sich ohnehin nicht vorstellen, zu einem anderen Klub zu wechseln: Streu: "Mittlerweile fühle ich mich als Bremerhavener. Die Kinder sind hier aufgewachsen, alle unsere Freunde wohnen hier und der REV ist mein Verein. Hier habe ich alle Höhen und Tiefen erlebt, die man in einer Sportlerkarriere durchmachen kann - so etwas schweißt zusammen. Wir brauchen uns aber jetzt nicht lange mit diesem Thema aufzuhalten. Am Freitag haben wir das nächste Spiel und auch dann wollen wir wieder unseren Fans beweisen, dass sie in dieser Saison noch mit uns zu rechnen haben."
Ähnlich locker gibt sich auch Dan Del Monte, Topscorer der Seestädter. "Hier passt alles zusammen. Meine Familie fühlt sich hier wohl, sportlich sind wir auf dem besten Weg und mit der Aussicht auf ein neues Stadion ergibt sich für mich auch die Option, an etwas mitzuarbeiten, was wirklich Früchte trägt." Angesprochen auf Angebote aus der DEL meint Del Monte kurz: "Die DEL ist nicht alles - hier kann ich mit jungen Spielern zusammenarbeiten und nichts macht mehr Spaß, als zu sehen, wie etwas wirklich wächst und Früchte trägt."
Ungefragt hoffen beide "Neuzugänge" darauf, dass ein Großteil des Kaders auch in der nächsten Saison, in selber Konstellation an den Start gehen wird. Hoffnungen, die sich jedoch erst dann erfüllen, wenn Hans-Werner Busch in den nächsten Wochen weitere Verpflichtungen vermelden wird. Noch gibt sich Busch aber, gefragt auf weitere Vertragsverlängerungen, sehr zugeknöpft: "Wer mich kennt der weiß, dass ich Spekulationen der Presse überlasse. Dennoch, wir haben alles im Griff und werden in der neuen Saison erneut einen starken Kader zur Verfügung haben. Dass dabei viele Spieler aus dem jetzigen Kader eine große Rolle spielen, dürfte doch wohl jedermann, der unser Team Wochenende für Wochenende spielen sieht klar sein. Trotzdem möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass wir auch in Zukunft stringent den Weg weitergehen werden, mit jungen deutschen Spielern den Erfolg zu suchen. Ein Weg übrigens, der sich bisher nicht als Sackgasse erwiesen hat."
So müssen sich die Fans des REV mit weiteren Erfolgsnachrichten zunächst zwar noch etwas in Geduld üben, dürfen sich aber sicher sein, dass hinter den Kulissen weiter fleißig verhandelt wird. Eine Tatsache, die mit Sicherheit auch den Beifall der zahlreichen Anhängerschaft finden sollte.
|