Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 09.03.2015, 15:32

Clarke Breitkreuz bleibt in Frankfurt

Löwen verlängern um eine Saison

Stürmer Clarke Breitkreuz bleibt dem Löwen-Rudel erhalten und wird auch in der kommenden Saison für Frankfurt auf Torejagd gehen. Die Nummer 71 trägt seit der Saison 2013/2014 das Löwentrikot und hat sich trotz seinem jungen Alter zu einem wichtigen Leistungsträger entwickelt.

In bislang 90 Spielen kam der 23-jährige Deutsch-Kanadier auf 153 Punkte (58 Tore, 95 Vorlagen). Damit hatte der Flügelstürmer maßgeblichen Anteil an den jüngsten Erfolgen der Löwen Frankfurt, dem Aufstieg in die DEL2 und dem Erreichen des Playoff-Viertelfinales.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz freut sich über die weitere Zusammenarbeit:„ Clarke hat sich in den vergangenen Jahren stets weiterentwickelt und ist zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft herangereift. Sein Verbleib in Frankfurt ist für uns ein elementarer Baustein für die Zukunft. Unsere Philosophie ist es, mit Spielern wie ihm zusammen zu arbeiten.“

Clarke Breitkreuz ist ein begehrter junger Spieler, doch die Vertragsverlängerung war für ihn eine Herzensangelegenheit:„ Es war für mich eine einfache Entscheidung, hier zu bleiben. Ich hatte hier die zwei besten Jahre in meiner bisherigen Karriere und fühle mich in Frankfurt heimisch - das Team, die Fans und die Organisation sind für mich perfekt. Ich möchte mich bei den Löwen weiterentwickeln und gemeinsam große Ziele ansteuern.“

Damit bleiben die drei Team-Topscorer der zurückliegenden Hauptrunde den Löwen treu: Denn zuvor wurden bereits die Verträge von Nick Mazzolini und Richie Mueller für die kommende DEL2-Spielzeit 2015/16 verlängert.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 01:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
11.03.2015, 07:49 Uhr
Hesselöwe (Gast)
Solange die Axt von Manitoba die sportliche Leitung hat muss man sich um die Zukunft der Löwen keine Gedanken machen. Dass Breitkreuz,Mazzolini und Super Richi unterschrieben haben zeigt doch,daß das Umfeld passt.Zumal Cherno mit Kehler einen starken Trainer an Land gezogen hat, der immer den Nerv...
Weiterlesen Bewerten:3 

10.03.2015, 22:52 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Järvinen kann man nun nicht wirklich Gibbs "gutschreiben". Das war Zufall durch die Verletzungen etc. Der "Rest" : Richtig gut gemacht. Zufall? Gibbs hatte auch schon mal in der Vergangenheit, wie auch Cherno und ganz schlimm Heinrizi in B.N. ein unglückliches Händchen. z Und die Jungs in Ksl sind n...
Weiterlesen Bewerten:1 

10.03.2015, 22:45 Uhr
dh (Gast)
Der Cruiser verlängert bei den Löwen und ein Südschwedisches Insolvenzopfer erfreut uns mit Eigenlob. Herrlich, wir finanzieren euch auch gerne den nächsten Gehaltsausfall mit unseren Steuergeldern. Den darauf müssen wir "reichen" Frankfurter ja nicht zurückgreifen! Mein Gott Ihr armen Opfe...
Weiterlesen Bewerten:2 

10.03.2015, 22:34 Uhr
Bembel-Bandido (Gast)
@ Huskyfan: Daß auch Cherno nicht immer ein glückliches Händchen beim Spielereinkauf haben kann (Ken Magowan!), ist klar. Und ja, so einen wie Collins oder Tomassoni an Land ziehen zu können, macht sicher auch ihn neidisch. Auf lange Sicht werden ihm aber die in Frankfurt einzuwerbenden Sponsorengel...
Weiterlesen Bewerten:2 

10.03.2015, 18:18 Uhr
Huskyfan
Auf lange Sicht denke ich auch, dass die Löwen sich unter den ersten 2- 3 Mannschaften etablieren werden, was aber nicht an Cherno liegt, denn seine Einkäufe waren ja, bis auf Mazzolini, keine wirklichen Überraschungen. Da hat Gibbs einiges, besseres aus dem Ärmel gezaubert: Siehe Collins, Fr...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 4 Kommentare anzeigen


Löwen Frankfurt 13.11.2024, 08:08

Clayton Kirichenko verlässt Frankfurt

Wechsel in die Slowakei

Clayton Kirichenko.
Clayton Kirichenko.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt und Verteidiger Clayton Kirichenko haben sich im beiderseitigen Einverständnis auf eine Vertragsauflösung geeinigt.
Löwen Frankfurt 07.11.2024, 17:43

Löwen verpflichten Chris Wilkie

Ehemaliger Wolfsburger kehrt in die DEL zurück

Chris Wilkie.
Chris Wilkie.
Foto: CityPress.
Transfer Chris Wilkie wird mit sofortiger Wirkung die Offensive der Löwen Frankfurt verstärken. Der 28-jährige US-Amerikaner wechselt aus der AHL von den Cleveland Monsters an den Main.
Löwen Frankfurt 29.10.2024, 22:43

Erik Brown überzeugt beim Try-Out

Vertrag für 29-jährigen Kandier

Die Löwen Frankfurt sichern sich die Dienste des kanadischen Außenstürmers Erik Brown. Der 29-jährige war die letzten beiden Wochen zum Try-Out bei den Löwen im Training und konnte überzeugen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)


CHL
Viertelfinale (3)



Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Wolfsburg
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 21 %
 
 
79 % 


 21 %
 
 
79 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 04.12.2024, 04:00


Las Vegas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige