Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 21.09.2002, 01:00

Bietigheim nach 3:0 Heimsieg weiter an der Spitze

Müheloser Heimsieg für die Berwanger-Schützlinge

Zu einem hochverdienten 3:0 Sieg kamen die Steelers aus Bietigheim im Heimspiel gegen die Füchse aus Weißwasser. Die Partie die mit rund 40 Minuten Verspätung, auf Grund einer Buspanne der Gäste begann war eine recht einseitige Angelegenheit für die Gastgeber. Vom ersten Bully an machten die Berwang er-Schützlinge klar, wer der Herr im Hause ist. Bereits nach zwei Minuten hatte Florian Jung bei einem Break die Chance zur frühen Führung. Er scheiterte jedoch am guten Torhüter Itämes. In der Folgezeit hatten die Steelers zahlreiche Möglichkeiten zum Führungstreffer, doch man ging fast fahrlässig mit den Möglichkeiten um. Bis zur 18. Minute mussten die 1700 Zuschauer warten bis man den ersten Treffer bejubeln konnte. Darren Ritchie erzielte auf Vorarbeit des überragenden Calvin Elfring bei 5-3 Powerplay den hochverdienten Führungstreffer. Im zweiten Spielabschnitt mußte der Bietigheimer Anhang nicht so lange warten bis man den Torschrei über die Lippen bekam. Wolfgang Kummer traf nach 109 Sekunden nach Zuspiel von Casale und Sinner zum 2:0. Daraufhin schalteten die Cracks um Kapitän Craig Teeple einen Gang zurück und das Match plätscherte so dahin. Wie sehr die Steelers ihren Gegner im Griff hatten, zeigt die Tatsache, dass die Füchse erst nach acht Minuten im Mitteldrittel ihren ersten Schuss auf das Gehäuse von Christian Rohde abgaben. Doch auch dieser Schuss veranlasste die Spieler von Coach Markus Berwanger nicht mehr für das Torverhältnis zu tun. Erst ein Lattentreffer der Gäste weckte die Steelers und man legte wieder einen Gang zu ohne aber einen weiteren Treffer im 2. Drittel zu erzielen. Im Schlussabschnitt das gleiche Bild die Steelers marschierten und Weißwasser zerstörte nur das Spiel ohne selbst die Initiative zu ergreifen. So dauerte es bis zur 57. Minute ehe Darren Ritchie mit seinem zweiten Goal den Sack zumachte. Im Powerplay netzte er nach Vorarbeit von Craig Teeple und Andrej Kovalev in Torjägermanier ein. Kurz bekamen die Zuschauer noch einen Faustkampf zwischen Roman Weilert und dem Bietigheimer Robert Gratza zu sehen, nach diesem der Weißwasser-Crack mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig unter die Dusche wanderte. Im Anschluss an das Match meinte der Trainer der Gäste, dass man verdient verloren hätte und die Bietigheimer das Spiel während der gesamten Spielzeit diktierten. Die Ausfälle von vier Stammspielern sei von seiner Mannschaft nicht zu kompensieren gewesen. Sein Trainerkollege Berwanger war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden, haderte allerdings mit der mangelnden Chancenverwertung. "Man habe von der ersten Minute an Druck gemacht, teilweise sogar zuviel". Er sah den Sieg auch in dieser Höhe verdient und lobte das Powerplay seiner Truppe. Die Steelers sind nach dem 2:0 Heimsieg in der vergangenen Woche gegen Bremerhaven und dem heutigen 3:0 Erfolg, auf eigenem Eis noch ohne Gegentreffer. Am Sonntag gastiert Bietigheim in Duisburg, während Weißwasser das Team aus Landshut.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 08:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 01.12.2024, 21:21

23. Spieltag: Krefeld baut Führung aus - Überraschungssieg für Bad Nauheim

Dresden triumphiert in Kassel - Rosenheim siegt souverän in Freiburg  

Spielszene Regensburg gegen Weißwasser.
Spielszene Regensburg gegen Weißwasser. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 23. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine ihre Tabellenführung mit einem torreichen Sieg in Kaufbeuren weiter ausbauen. Die Dresdner Eislöwen setzten sich in einem spannenden Duell bei den Kassel Huskies durch und festigten ihren dritten Tabellenplatz.
DEL2 01.12.2024, 11:00

Vorschau auf den 23. Spieltag der DEL2  

Spitzenduell in Kassel - Krefeld will Serie in Kaufbeuren ausbauen  

Die Fans in Kassel freuen sich auf das Duell mit den Dresdner Eislöwen.
Die Fans in Kassel freuen sich auf das Duell mit den Dresdner Eislöwen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 23. Spieltag der DEL2 kommt es in der Nordhessen Arena zum Verfolgerduell zwischen den EC Kassel Huskies und den Dresdner Eislöwen. Die Huskies, aktuell Tabellenzweiter, mussten zuletzt eine deutliche 2:5-Niederlage in Ravensburg hinnehmen, während die Eislöwen mit einem souveränen 4:1-Erfolg gegen Freiburg Selbstvertrauen tankten.
DEL2 29.11.2024, 22:42

22. Spieltag: Krefeld feiert Kantersieg - Kassel verliert in Ravensburg

Selb gewinnt Kelerduell gegen Bad Nauheim - Crimmitschau feiert Derbysieg in Weißwasser

Spielszene Rosenheim gegen Kaufbeuren.
Spielszene Rosenheim gegen Kaufbeuren. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 22. Spieltag der DEL2 setzten die Krefeld Pinguine ihre beeindruckende Siegesserie fort und verteidigten die Tabellenspitze mit einem deutlichen 8:1-Erfolg gegen Regensburg. Die Ravensburg Towerstars überraschten mit einem 5:2-Heimsieg gegen die Kassel Huskies.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Bad Tölz
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 


 47 %
 
 
53 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige