Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 29.12.2024, 18:34

"Beide Teams haben sich von der besten Seite gezeigt"

Interview mit Niklas Sundblad

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Interview Niklas Sundblad leitet die Geschicke der Eislöwen Dresden. Nach dem 3:2-Sieg im Topspiel in Krefeld sprach er mit Ivo Jaschick:

Herzlichen Glückwunsch, Niklas! 3:2 beim Tabellenzweiten Krefeld gewonnen und damit die Tabellenführung ausgebaut! Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Ich denke, dass das Spiel schon einen Vorgeschmack auf die Playoffs gegeben hat - es hatte auf jeden Fall schon Playoff-Charakter! Zwei Topmannschaften in der Liga sind hier aufeinandergetroffen, es war ein sehr schnelles Spiel mit viel Geschwindigkeit. Krefeld spielte die ganze Zeit mit viel Druck, was wir auch gemacht haben - es war schon ein tolles Eishockeyspiel, mit vielen Emotionen! Beide Teams haben sich heute von der besten Seite gezeigt und wir hatten das bessere Ende auf unserer Seite!

Was, würden Sie sagen, war der Knackpunkt, der das Spiel nach dem 0:1 nach 20 Minuten noch zu Ihrem Sieg führte?

Das war unser Unterzahlspiel! Im zweiten Abschnitt haben wir sieben Minuten in Unterzahl gespielt und diese Zeit schadlos überstanden. 2:1 führten wir zu diesem Zeitpunkt und das hat uns gestärkt. Unsere Defensive stand heute nahezu perfekt - damit meine ich die ganze Mannschaft. Meiner Meinung nach war das Überstehen dieser etwas heiklen Situation spielentscheidend!

Sie sprachen es gerade an, sieben Minuten in Unterzahl - was sagen Sie zur Schiedsrichterleistung - meiner Meinung nach hätten beide die gleiche Strafe erhalten müssen?

Das ist schwer zu sagen! Bevor ich mich dazu äußere, muss ich mir erst einmal die Videoaufnahmen dieser Szene anschauen! Was ich aber schon jetzt direkt sagen kann, ist, dass die Schiedsrichter immer einen hervorragenden Job machen, jedenfalls immer das Beste zeigen, was sie zu zeigen in der Lage sind! Hätten beide fünf Strafminuten bekommen, wäre es ausgeglichen gewesen - aber so muss ich erst einmal Video gucken!

Mit Danny Aus den Birken und Travis Turnbull haben Sie zwei ehemalige DEL-Spieler in Ihren Reihen, die heute wieder einmal mit spielentscheidend waren! Aus den Birken zeigte eindrucksvoll warum er in der Nationalmannschaft spielte und Turnbull war mit einem Tor und einer Vorlage auch maßgeblich am Erfolg beteiligt - können Sie einen hervorheben?

Nein! Das möchte und kann ich heute nicht! Heute war es die ganze Mannschaft, die aufopferungsvoll gekämpft hat - jeder ist für jeden in die Bresche gesprungen und hat alles gegeben. Natürlich hat Danny (Aus den Birken) im Tor sehr gut gehalten, besonders in den Unterzahlsituationen, in denen er mit viel Ruhe uns die nötige Sicherheit gegeben hat. Klar, das ist sein Job - er war sehr gut in einer sehr guten Mannschaft!

Vielen Dank und einen guten Heimweg!

Danke, mit drei Punkten im Gepäck fällt einem diese 8-Stunden-Busfahrt zurück nach Dresden schon etwas leichter!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.04.2025 22:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 04.04.2025, 14:44

Jiri Kochta ist tot

Dresdner Erfolgstrainer im Alter von 78 Jahren gestorben

Jiri Kochta.
Jiri Kochta.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dresdens Erfolgstrainer Jiri Kochta ist im Alter von 78 Jahren gestorben.
Dresdner Eislöwen 26.03.2025, 07:39

Ricardo Hendreschke bleibt ein Eislöwe

Vertrag in Dresden verlängert

Ricardo Hendreschke.
Ricardo Hendreschke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Ricardo Hendreschke wurde um eine weitere Spielzeit verlängert.
Dresdner Eislöwen 17.02.2025, 18:40

Eislöwen verpflichten Jacob Friend

Verteidiger kommt von den Pioneers Vorarlberg

Jacob Friend.
Jacob Friend.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Jacob Friend verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Pioneers Vorarlberg aus der ICEHL nach Dresden und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.
Anzeige

Tippspiel 14.04.2025, 18.30

Köln
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 


 62 %
 
 
38 % 


Forum: Neueste Kommentare
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
Moskitos fehlen ru...
Ursprung in den Jahren 2015 bis 2020
Wölfe trennen sich...
Neustart in der Oberliga
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Timo Bakos
Stürmer wechselt von Rosenheim nach Nürnberg
Pascal Steck
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Landshut
Egils Kalns
Stürmer verlässt Bad Tölz

Anzeige

TV-Tipp 14.04.2025, 18:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Daniel Wirt
Verteidiger
Roberto Geiseler
Verteidiger
Pierre Preto
Stürmer

Anzeige

Anzeige