Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 30.08.2013, 23:31

Aufsteiger gewinnt in Crimmitschau

Heimsiege für Bietigheim und Rosenheim

Neben den bereits erwähnten Heilbronner Falken und den Lausitzer Füchsen haben noch sechs weitere DEL-2 Teams getestet. Vor 930 Zuschauern unterlagen die Eispiraten Crimmitschau gegen den EC Bad Nauheim nach Verlängerung mit 2:3-Toren. Daniel Oppolzer (10.) und Taylor Carnevale (54.) brachten den Aufsteiger zweimal in Führung, Dominic Walsh (22.) und Harrison Reed (58.) glichen jeweils aus. Nach 4:39 Minuten in der Verlängerung traf Kyle Helms zum Sieg der Hessen.

Die Bietigheim Steelers haben sich vor 926 Zuschauern gegen die Löwen Frankfurt mit 4:2 durchgesetzt. Die Führung der Gastgeber durch Mark Heatley aus der dritten Minute konnte Chris Stanley in der 29. Minute ausgleichen. Innerhalb von knapp sieben Minuten sorgten Marc Cavosie (33.), Philipp Quinlan (35.) und Chris St. Jacques (39.) für eine 4:1-Führung der Steelers. Chris Stanley konnte mit einem zweiten Tor in der 42. Minute noch zum Endstand verkürzen.

Die Starbulls Rosenheim haben gegen die Broncos Sterzing vor 766 Zuschauern ebenfalls einen 4:2-Sieg eingefahren. Ludvik David brachte die Gäste nach 28 Sekunden zunächst in Führung, Leopold Tausch (10.), Norman Hauner (11.), Michael Rohner (26.) und Kim Staal (34.) drehten die Partie für die Gastgeber. Michael Catenacci verkürzte in der 55. Minute noch zum 4:2-Endstand.


Mit 6:1 setzte sich der EV Landshut bei den Tölzer Löwen vor 204 Zuschauern durch. Andreas Geipel (3.), Ty Morris (11.), Martin Davidek (17.) und Riley Armstrong (25.) schossen den Zweitligisten zunächst mit 4:0 in Führung. Nach dem Ehrentor der Löwen durch Christoph Fischhaber aus der 31. Minute legten Lukas Vantuch (34.) und Bill Trew (52.) noch zum 6:1-Endstand nach.

Ebenfalls mit 6:1 setzten sich die Dresdner Eislöwen beim EV Regensburg durch. Vor 773 Zuschauern ging der Oberligist durch Artur Tegkaev in der 17. Minute zunächst in Führung. Arturs Kruminsch (29. und 47.), Petr Macholda (32.), Fedor Boiarchinov (39.), Tomi Pöllänen (48.) und Sami Kaartinen (50.) trafen zum letztlich klaren Sieg der Sachsen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.02.2025 15:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
02.09.2013, 14:26 Uhr
Oliver79
Man kann keine Vergleiche zwischen verschiedenen Spielen ziehen... !!! Erst recht nicht in der Vorbereitung. Dafür wird nocht zuviel getestet z.B. bei den Zusammenstellungen der Reihen und auch recht Wichtig, wann die jeweiligen Mannschaften das Training aufgenommen haben. Fakt ist der Kader der Löw...
Weiterlesen Bewerten:0 

02.09.2013, 08:14 Uhr
slb (Gast)
@ Bad Nauheim... Willkommen in der Liga! Freu mich für Euch! Auf eine gute Saison. Grüße aus Crimmitschau.
Bewerten:3 

01.09.2013, 22:44 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Nachfrager: Ist korrigiert.
Bewerten:0 

01.09.2013, 22:36 Uhr
Nachfrager (Gast)
@Hartmann aus Bad nAuheim: doch ich bin schon aus Deutschland, und auch der deutschen Sprache mächtig - ich wollte lediglich auf den Schreibfehler hinweisen, bei dem man die Teufel nach Bad nEuheim verpflanzt hat! Lies den Text mal genau und Du verstehst was ich meine!
Bewerten:0 

01.09.2013, 14:47 Uhr
Hartmann
Ich verstehe nicht, was du aussagen willst, lieber Nachfrager. Bist du kein Deutscher?
Bewerten:0 

Weitere 3 Kommentare anzeigen


DEL2 21.02.2025, 22:55

49. Spieltag: Kassel wieder Spitze - Crimmitschau überrascht Weiden

Freiburg siegt im Penaltykrimi gegen Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Weißwasser.
Spielszene Regensburg gegen Weißwasser. Foto: Andreas Nickl.
Kassel erobert mit einem 4:2-Sieg gegen Dresden am 49. Spieltag die Tabellenspitze in der DEL2, während Crimmitschau mit einem deutlichen 6:0 gegen Weiden ein Ausrufezeichen setzten. Freiburg entschied ein packendes Duell gegen Rosenheim im Penaltyschießen für sich, und Bad Nauheim stoppte die Ravensburger Siegesserie.
DEL2 21.02.2025, 11:05

Vorschau auf den 49. Spieltag der DEL2

Topspiel um die Tabellenführung in Kassel - Kaufbeuren gegen Krefeld

Kassel trifft in der Nordhessen-Arena auf Tabellenführer Dresden.
Kassel trifft in der Nordhessen-Arena auf Tabellenführer Dresden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 49. Spieltag der DEL2 steht das Spitzenspiel zwischen den EC Kassel Huskies und den Dresdner Eislöwen in der Nordhessen Arena im Fokus. Die Huskies, die zuletzt fünf Siege in Folge feiern konnten, empfangen den Tabellenführer aus Dresden.
DEL2 18.02.2025, 22:34

45. Spieltag: Kassel triumphiert im Derby gegen Bad Nauheim

24. Spieltag: Ravensburg stoppt Weiden

Am Dienstag standen Nachholspiele vom 45. und 24. Spieltag auf dem Programm. Kassel entschied das prestigeträchtige Hessenderby gegen Bad Nauheim mit 3:0 für sich. In einem torreichen Spiel setzte sich Ravensburg mit 6:4 gegen Weiden durch und beendeten die Siegesserie der Oberpfälzer.
Anzeige

Tippspiel 23.02.2025, 18.30

Weiden
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 42 %
 
 
58 % 


 42 %
 
 
58 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 22.02.2025, 19:00


Philadelphia
-:-
Edmonton


Geburtstage
Mark McNeill
Stürmer
Daniel Neumann
Stürmer
Lubor Dibelka
Stürmer

Anzeige

Anzeige