Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 05.04.2012, 22:43

Abstiegsrunde: Bremerhaven vor dem Absturz

Crimmitschau gewinnt 5:1 - Bietigheim schlägt Dresden

Der Absturz der Fischtown Pinguins Bremerhaven geht auch in der Abstiegsrunde unaufhaltsam weiter. Beim direkten Konkurrenten in Crimmitschau unterlagen die Norddeutschen deutlich mit 1:5-Toren und liegen drei Spiele vor Ende der Runde bereits sieben Punkte hinter den Westsachsen. Im zweiten Spiel des Abends setzten sich die Bietigheim Steelers nach Verlängerung mit 1:0 gegen die Dresdner Eislöwen durch und benötigen als neuer Tabellenführer rechnerisch nur noch einen Punkt zum Klassenerhalt.

Für die Fischtown Pinguins Bremerhaven geht der Weg direkt in die Oberliga. Nach einer 1:5-Niederlage bei den Eispiraten Crimmitschau beträgt der Rückstand auf den rettenden vierten Platz bereits sieben Punkte. Dabei begann die Partie vielversprechend für die Pinguins, die nach einem Tor von Ales Kreuzer aus der 17. Minute mit einer 1:0-Führung in die erste Pause gingen. Im zweiten Abschnitt drehten Thomas Pielmeier (23.) und Andre Schietzold (39.) den Rückstand der Westsachsen in eine 2:1-Führung, Marco Schütz (46.) und Stephane Goulet (50.) bauten die Führung zum 4:1 aus.Vor 2.527 Zuschauern traf Patrick Vogl in der 57. Minute noch zum 5:1-Endstand ins leere Tor der Pinguine.

Im zweiten Spiel setzten sich die Bietigheim Steelers gegen die Dresdner Eislöwen nach Verlängerung mit 1:0 durch und haben die Tabellenführung übernommen. Torschütze des Tages war vor 1.486 Zuschauern war Chris St.Jacques in der 71. Spielminute. Durch den Sieg haben die Steelers den SC Riessersee an der Tabellenspitze abgelöst und benötigen nur noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt, den Eislöen fehlen auch nur noch zwei Punkte zum Verbleib in der Liga.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.12.2024 03:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
07.04.2012, 19:49 Uhr
Winkel (Gast)
Ja, ich dachte an die Halle und zum Teil natürlich an die schwere Finanzierung eines Teams mit einem nicht überragenden Zuschauerschnitt. Was macht Skoda? Was macht Broda? Was Eure Stars, die gejagt werden. Grüße aus Frankfurt.
Bewerten:0 

07.04.2012, 19:37 Uhr
Der Meister
@Winkel: Wenn man sich die Struktur bei den Haien anschaut, wird man feststellen, dass da ein gewisser Ralf Pape Gesellschafter ist, wie auch in Duisburg. Und Hauner die Fölis haben kaum bis gar nicht in der DEL gespielt, sondern nur / überwiegend in Duisburg. Denke, da wird es schon eine Lösung geb...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.04.2012, 19:14 Uhr
Löwe (Gast)
Hallo, mein lieber Freund Winkel, woher weißt Du denn, das wir in Dresden Probleme haben ? Wenn Du die Halle meinst, ist diese bekanntlich Eigentum der Stadt, die Löwen sind nur Mieter. Und was macht ein Mieter bei großen bzw. gravierenden Mängeln ? Richtig, er läßt sie vom Vermieter beseitigen. Und...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.04.2012, 18:14 Uhr
Winkel (Gast)
Hallo großer Meister, woher will denn der "Fuchs" die Förderlizenzspieler nehmen. Liege ich richtig, dass in Liga zwei keine Fölis aus der DEL eingesetzt werden dürfen. Das wardoch der letzte Stand und soll auch nicht geändert werden?
Bewerten:0 

07.04.2012, 15:43 Uhr
Der Meister
@ Winkel: Ich denke, dass Duisburg schon aufsteigen will. Nach dem Rückzug aus der DEL wollten die Füchse in Liga 2 spielen. Und die meisten jungen Spieler stehen bekanntlich bei der DEG und dem KEC unter Vertrag, sind daher zumindest Halbprofis. Von daher sollte das schon klappen
Bewerten:0 

Weitere 5 Kommentare anzeigen


DEL2 15.12.2024, 21:12

27. Spieltag: Krefeld verliert gegen Selb, Dresden zieht gleich  

Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
Der 27. Spieltag der DEL2 brachte einige Überraschungen mit sich. Während die Dresdner Eislöwen mit einem klaren Sieg gegen Rosenheim drei Punkte einfahren konnte, musste Spitzenreiter Krefeld eine unerwartete Niederlage gegen die Selber Wölfe hinnehmen.
DEL2 15.12.2024, 12:39

Vorschau auf den 27. Spieltag der DEL2

Spitzenspiel in Dresden - Derby in Regensburg  

Dresden spielt im Topspiel gegen Rosenheim.
Dresden spielt im Topspiel gegen Rosenheim. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 27. Spieltag der DEL2 empfangen die Dresdner Eislöwen im Verfolgerduell die Starbulls Rosenheim. Zudem kommt es in Regensburg zum Derby gegen den EV Landshut, das für beide Mannschaften von großer Bedeutung ist.
DEL2 13.12.2024, 22:35

26. Spieltag: Landshut stoppt Krefelds Siegesserie - Dresden gelingt Revanche

Bad Nauheim gewinnt Kellerduell gegen Crimmitschau

Spielszene Selb gegen Freiburg.
Spielszene Selb gegen Freiburg. Foto: Mario Wiedel.
Krefeld musste nach 13 Siegen in Folge am 26. Spieltag eine Niederlage in Landshut hinnehmen. Dresden setzte sich in einem packenden Duell bei den Towerstars durch und bleibt erster Verfolger der Krefelder. Kaufbeuren und Rosenheim feierten wichtige Siege im Playoff-Rennen, während Freiburg in Selb überzeugte. Bad Nauheim baute seine Siegesserie aus, und Crimmitschau bleibt weiter im Tabellenkeller.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag Konferenz (3)
19:30


Anzeige

Tippspiel 19.12.2024, 19.30

Nürnberg
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Arturs Kruminsch
Stürmer wechselt von Selb nach Hannover
Leon Jessler
Torwart verlässt Weißwasser
Nicholas Baptiste
Stürmer wechselt von Tampere nach Augsburg

Anzeige

TV-Tipp 18.12.2024, 19:30


Augsburg
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Klavs Planics
Stürmer

Anzeige

Anzeige