Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 24.02.2012, 23:22

47. Spieltag: In Bremerhaven beginnt das Zittern

Landshut unterliegt in Dresden - Schwenningen holt auf

Am 47. Spieltag verpassten es die Landshut Cannibals durch eine Niederlage bei den Dresdner Eislöwen an den spielfreien Heilbronner Falken vorbei an die Tabellenspitze zurück zu kehren. Die Schwenninger Wild Wings setzten sich in einer Neuauflage des Vorjahres-Finals gegen die Ravensburg Towerstars durch und liegen nur noch fünf Punkte hinter den Cannibals. Im Kampf um Rang acht beginnt in Bremerhaven nach einer 1:4-Niederlage gegen die Lausitzer Füchse das große Zittern. Die Eispiraten Crimmitschau setzten sich glatt gegen den ESV Kaufbeuren durch und liegen nur noch zwei Punkte zurück.

1.147 Zuschauer lockte die Begegnung zwischen den Dresdner Eislöwen und den Landshut Cannibals ins Chemnitzer Eisstadion. Martin Dvorak brachte die Cannibals in der 26. Minute zunächst in Führung, Norman Martens konnte in der 34. Minute für die Sachsen ausgleichen. In der 54. Minute traf Eislöwen-Kapitän Patrick Jarrett zum überraschenden 2:1-Endstand für die Eislöwen.

Die Schwenninger Wild Wings konnten durch einen 4:2-Sieg über die Ravensburg Towerstars ihren Rückstand auf Landshut auf fünf Punkte verkürzen. Mit drei Treffern hatte Jason Pinizzotto entscheidenden Anteil am Sieg der Wild Wings. Philipp Schlager steuerte vor 4.730 Zuschauern den vierten Treffer der Gastgeber bei, für Ravensburg konnte Tobias Bräuner in der 23. Minute zum 1:1 ausgleichen, Kiel McLeod in der 50. Minute zum 2:3 verkürzen.

Zwei späte Tore sicherten den Starbulls Rosenheim einen 2:0-Sieg im Traditionsderby beim SC Riessersee. Vor 2.325 Zuschauern trafen Patrick Asselin in Überzahl (58.) und Michael Baindl (60.).

Die Hannover Indians setzten sich vor 3.602 Zuschauern gegen die Bietigheim Steelers mit 4:2 durch und konnten sich etwas Luft im Kmpf um Rang acht verschaffen. Marius Garten (4.) und Ryan Olidis (25.) trafen zunächst zur 2:0-Führung der Gastgeber, ehe Pascal Schoofs für die Steelers verkürzte (32.). In der 47. Minute stellte Ryan McDonough den alten Abstand wieder her, Chris St. Jacques verkürzte in der 51. Minute noch zum 2:3 aus Sicht der Steelers. Mit einem Schuss ins leere Tor entschied Jamie Chamberlain die Partie in der 59. Minute zum 4:2-Endstand.

Nur noch zwei Punkte besträgt der Vorsprung der Fischtown Pinguins Bremerhaven auf den achten Tabellenplatz. Gegen die Lausitzer Füchse mussten sich die Norddeutschen vor 3.328 Zuschauern mit 1:4 geschlagen geben. Marc Derlago (6.) und Thomas Götz (27.) trafen zum 2:0 der Sachsen, ehe Dimitri Litesov mit einem verwandelten Penalty für die Pinguins verkürzte. Marc Derlago (41.) und Matt McKnight (60.) erzielten die weiteren Treffer der Füchse.

Durch einen 4:0-Sieg über den ESV Kaufbeuren sitzen die Eispiraten Crimmitschau den Fischtown Pinguins dicht im Nacken. Wie schon am letzten Freitag war Stephane Goulet mit drei Treffern der entscheidende Mann im Dress der Westsachsen (31., 40. und 52.). Daniel Rau traf vor 1.854 Zuschauern in der 57. Minute zum 4:0-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.03.2025 21:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (20)
26.02.2012, 17:32 Uhr
Löwenfan (Gast)
Schon interessant, was jeder denkt zu wissen oder was manche glauben ... . Letztendlich weiß keiner, was wirklich noch kommt (ich selbst nehme das für mich auch nicht in Anspruch). Auf- und Abstieg bleiben sozusagen offen. Geht man nach den Statuten der ESBG, steigt keiner auf und einer ab. Gerüchte...
Weiterlesen Bewerten:0 

26.02.2012, 16:32 Uhr
EislöweDD (Gast)
@Fuchs und ihr träumt von einer Halle wo ein HD-fähiges Fernsehbild machbar sein soll, fü was frag ich mich?
Bewerten:0 

26.02.2012, 14:24 Uhr
landshuter (Gast)
warten wir mal ab was passiert träumen kann man ja mal:-)) Glaube aber auch daß das nur "Luftblasen" sind. Es wird aber auch viel von außen reingetragen. Was Dresden betrifft werden sie sich nächstes Jahr wieder mit Leipzig, Haale und Rostock messen müssen. Sie sind einfach die Saison die schwächs...
Weiterlesen Bewerten:0 

26.02.2012, 12:42 Uhr
icepirat72 (Gast)
@landshuter Habt ihr wieder euren " Totengräber Max Fedra" reanimiert? Eure Lizens ist doch bei denn Freezers gelandet! Also was wollt ihr.......?
Bewerten:0 

26.02.2012, 12:34 Uhr
Fuchs (Gast)
@EislöweDD: Von Rachen voll nehmen mußt Du gerade reden! Ihr hattet Euch nicht mal in der Oberliga etabliert, da habt Ihr schon von der DEL geträumt!
Bewerten:0 

Weitere 15 Kommentare anzeigen


DEL2 05.03.2025, 23:53

1. Pre-Playoff: Freiburg und Weiden setzen sich durch  

Blue Devils triumphieren in zweiter Verlängerung  

Der EHC Freiburg setzte seine Siegesserie fort und bezwang die Lausitzer Füchse im 1. Pre-Playoff in einem intensiven Spiel mit 5:3. In Weiden erlebten die Zuschauer ein wahres Torfestival, bei dem die Blue Devils den EC Bad Nauheim nach Verlängerung mit 6:5 besiegten.
DEL2 02.03.2025, 19:52

52. Spieltag: Kassel Hauptrundensieger - Ravensburg überholt Dresden

Krefeld gewinnt in Rosenheim - Freiburg setzt Siegesserie fort

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Am letzten Spieltag der Hauptrunde der DEL2 sicherten sich die Kassel Huskies mit einem knappen Sieg in Regensburg den ersten Tabellenplatz. Die Krefeld Pinguine und die Ravensburg Towerstars überzeugten mit Auswärtserfolgen und festigten ihre Positionen in der Spitzengruppe.
DEL2 02.03.2025, 12:46

Vorschau auf den 52. Spieltag der DEL2

Rosenheim erwartet Krefeld - Dresden zu Gast in Landshut - Kellerduell in Selb

Rosenheim trifft auf Krefeld.
Rosenheim trifft auf Krefeld. Foto: Starbulls Rosenheim.
Vorschau Im ROFA-Stadion treffen die Starbulls Rosenheim auf die Krefeld Pinguine. Die Pinguine reisen mit einer Serie von drei Siegen im Rücken an und haben zudem kürzlich die Vertragsverlängerung mit Jan Matsumoto bekannt gegeben.
Anzeige

Tippspiel 07.03.2025, 19.30

Düsseldorf
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 38 %
 
 
62 % 


 38 %
 
 
62 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 07.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Maximilian Schaludek
Stürmer
Karl Gärtner
Stürmer
Manuel Alberg
Stürmer

Anzeige

Anzeige