Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 24.02.2013, 22:09

46. Spieltag: Topspiel geht an die Wild Wings

Fischtown Pinguins gewinnen Verfolgerduell

Am 46. Spieltag kam es in der 2. Bundesliga zum Spitzenspiel zwischen den zweitplatzierten Schwenninger Wild Wings und Tabellenführer Bietigheim. Das bessere Ende hatten die Verfolger mit 3:2 nach Penaltyschießen für sich und konnten den Rückstand auf drei Punkte verkürzen. Auf den dritten Platz kletterten die Ravensburg Towerstars durch einen 2:1-Sieg gegen die Eispiraten Crimmitschau, nachdem die Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen die Starbulls Rosenheim nach Penaltyschießen mit 3:2 gewannen. Wichtige Siege im Kampf um die Playoffs haben die Heilbronner Falken mit 4:1 gegen den ESV Kaufbeuren, und die Lausitzer Füchse mit 2:1 nach Verlängerung beim SC Riessersee eingefahren. Einen Rückschlag mussten die Hannover Indians beim 0:3 gegen die Dresdner Eislöwen hinnehmen.

Vor 4.269 Zuschauern entschieden die Schwenninger Wild Wings das Spitzenspiel gegen die Bietigheim Steelers mit 3:2 nach Penaltyschießen für sich undkonnten den Rückstand in der Tabelle auf nur noch drei Punkte verkürzen. Zweimal gingen die Steelers durch Marcel Rodman nach 17 Sekunden und Robin Just (56.) in Führung. In der 35. Minute konnte Jason Pinizzotto zum 1:1 ausgleichen, knapp zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Alex Leavitt den erneuten Ausgleich zum 2:2. Nach torloser Verlängerung erzielte Pierre-Luc Sleigher im Penaltyschießen das Siegtor der Wild Wings, für die auch Alex Leavitt traf. Beide Bietigheimer Schützen scheiterten.

Die Ravensburg Towerstars profiterten von einer Punkteteilung zwischen Bremerhaven und Rosenheim und kletterten durch einen 2:1-Sieg gegen die Eispiraten Crimmitschau auf den dritten Tabellenplatz. Vor 2.397 Zuschauern brachte Frederik Cabana die Oberschwaben in der 11. Minute in Führung, Darcy Campbell konnte in der 13. Minute bereits ausgleichen. In der 45. Minute erzielte Lukas Slavetinsky den entscheidenden Treffer.

Zwischen den Fischtown Pinguins Bremerhaven und den Starbulls Rosenheim stand es nach sechzig Minuten 2:2-unentschieden, im Penaltyschießen hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich und verteidigten den vierten Tabellenplatz, während die Starbulls auf Platz fünf zurückfielen. In Überzahl brachte Michael Fröhlich die Gäste in der 14. Minute in Führung, Andrew McPherson (39.) und Björn Bombis in doppelter Überzahl (49.) drehten die Partie. Ryan Del Monte konnte in der 53. Minute zum 2:2 ausgleichen und sicherte den Starbulls einen Punkt. Vor 3.098 Zuschauern verwandelte Jan Kopecky den entscheidenden Penalty zum Sieg der Norddeutschen.

Vier Punkte vor dem neunten Tabellenplatz liegen die Heilbronner Falken nach einem 4:1-Heimsieg gegen den ESV Kaufbeuren. Vor 1.390 Zuschauern trafen Michael Hackert (35.) und Steven Billich (39.) innerhalb von knapp vier Minuten zur 2:0-Führung der Falken. Dominic Krabbat konnte für die Joker in der 46. Minute noch verkürzen, Michel Léveillé traf in der 51. und 57. Minute zum 4:1-Endstand.

Auch die Lausitzer Füchse holten zwei wichtige Punkte im Kampf um die KO-Runde. Durch ein Tor von Kevin Lavallee aus der 65. Minute gewannen die Sachsen beim SC Riessersee vor 900 Zuschauern nach Verlängerung mit 2:1-Toren. Matt McKnight brachte die Füchse in der sechsten Minute zunächst in Führung, Michael Devin konnte in Überzahl in der 33. Minute ausgleichen.

Einen Rückschlag mussten die Hannover Indians im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen hinnehmen. Drei Punkte liegen die Niedersachsen bereits hinter Rang acht und haben zudem ein Spiel mehr ausgetragen. Für die Sachsen waren Marc Schaub (31.) und Bruce Becker (33.) innerhalb von knapp zwei Minuten im zweiten Abschnitt zur Stelle, Dylan Gyori legte vor 2.321 Zuschauern in der 45. Minute zum 3:0-Endstand nach.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 14:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
25.02.2013, 17:19 Uhr
Mein Verein!!!!!!
Wir haben heute endlich mal wieder richtig klasse gespielt und dass einzige was man unserem Team vorwerfen kann ist die GROTTIGE CHANCENAUSWERTUNG. Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, hätten wir haushoch gewonnen. Aber Matthias Lange hatte einfach einen richtig starken Tag muss man leider anerke...
Weiterlesen Bewerten:4 

25.02.2013, 16:15 Uhr
eislöwe (Gast)
Echt gutes Spiel. Das war sehr wichtig. Den Schwung müssen sie mit in das Sachsenderby nehmen. Ich hoffe auf ein faires Duell gegen Weißwasser.
Bewerten:5 

25.02.2013, 06:23 Uhr
DerESWChecker
Gutes Spiel Füchse wichtige 2 Punkte und am Dienstag gg Dresden 3 Punkte also auf gehts Füchse kämpfen und siegen
Bewerten:1 

24.02.2013, 23:04 Uhr
Dresdner Löwe (Gast)
Na bitte, es geht doch. Wir hatten ja auch nie Zweifel, dass unsere Jungs nicht Eishockey spielen können. Aber jetzt bitte nicht gleich abheben und wieder nur von den Play-Offs reden. Sicherlich, möglich ist das schon und nicht nur theoretisch. Dann müssen wir aber jetzt alles gewinnen. Wichtig ist ...
Weiterlesen Bewerten:9 




DEL2 24.11.2024, 21:12

21. Spieltag: Heimsiege für Krefeld und Kassel - Derbysieg für Weißwasser

Regensburg und Selb beenden Negativserien

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Am 21. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine und die EC Kassel Huskies ihre Spitzenpositionen behaupten. Krefeld setzte sich knapp mit 2:1 gegen die Blue Devils Weiden durch, während Kassel die Starbulls Rosenheim mit 3:1 besiegte.
DEL2 24.11.2024, 11:24

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL2

Derby in Weißwasser - Fernduell um die Tabellenführung

In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden.
In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Am 21. Spieltag erwarten die Lausitzer Füchse die Dresdner Eislöwen zum Sachsenderby in der Eisarena Weißwasser. Während die Füchse mit sechs Heimsiegen in Serie eine beeindruckende Bilanz vorweisen können, wollen die Eislöwen nach der Niederlage gegen Bad Nauheim wieder in die Erfolgsspur finden.
DEL2 22.11.2024, 22:40

20. Spieltag: Krefeld übernimmt die Spitze - Kassel unterliegt in Kaufbeuren

Selb setzt Niederlagenserie fort - Bad Nauheim überrascht in Dresden

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Der 20. Spieltag der DEL2 brachte spannende Begegnungen und einige Überraschungen mit sich. Die Krefeld Pinguine eroberten mit einem deutlichen Sieg in Crimmitschau die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies ihre Spitzenposition durch eine knappe Niederlage in Kaufbeuren einbüßten.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Bad Tölz
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige