Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 18.03.2014, 21:38

4. Viertelfinale: Erster Auswärtssieg für Ravensburg

Pinguins gewinnen wieder in Weißwasser

Nach drei Heimsiegen ist den Towerstars der erste Auswärtssieg in der Serie gegen die Landshut Cannibals gelungen. Bremerhaven, Bietigheim und Rosenheim haben mit Auswärtssiegen ihren Vorsprung in den Serien auf 3:1 ausgebaut und haben am Freitag auf eigenem Eis Matchball.

Bereits nach vier Minuten lagen die Towerstars durch Justin Kelly in Führung. Mit zwei Spielern mehr auf dem Eis glich Landshut durch Lukas Vantuch aus. Noch vor der Pause legten die Gäste wieder vor. Daniel Menge in Unterzahl und Christopher Oravec sorgten für den 3:1-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt bauten die Towerstars die Führung durch Marko Friedrich und Daniel Menge weiter, Landshut konnte durch Bill Trew und Lukas Vantuch aber wieder verkürzen. Im Schlussabschnitt schrauben die Towerstars das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Menge erzielte sein drittes Tor im Powerplay. Den Schlusspunkt setzte Dustin Cameron.

Bremerhaven kam in Weißwasser zum dritten Sieg in der Serie. Beim 4:0 traf Jan Kopecky (2./28.) doppelt, die weiteren Tore erzielten Stanislav Fatyka (11.) und Brendan Cook (49.). Der REV blieb in Weißwasser erneut ohne Gegentor.

Auch die Steelers-Schlussmann Jochen Vollmer konnte vom SC Riessersee nicht überwunden werden. Marco Schütz, Markus Gleich und Matt McKnight trafen beim 3:0 für Bietigheim.

Nach einem torlosen Anfangsdrittel zogen die Starbulls in Dresden auf 3:0 davon. Josef Frank (26.), Kim Staal (31.) und Marcus Marsall trafen für die Starbulls. Im Schlussdrittel kamen die Eislöwen wieder heran. Bruce Becker (43.) und Sami Kaartinen (51.) trafen zum 2:3. Norman Hauner (53.) und Shawn Weller (59.) sorgten für die Entscheidung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.04.2025 19:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
19.03.2014, 17:32 Uhr
Löwenfan (Gast)
Man, man, man - gestern war regelrecht Bescherung für Rosenheim. Drei richtig fette, satte Geschenke. Und unser Überzahlspiel - wir waren insgesamt gesehen mindestens ein Drittel in Überzahl, davon teilweise 5 gegen 3 und bekommen den Puck nicht rein ! Schade, gestern war mehr drin. Es ist aber vorb...
Weiterlesen Bewerten:10 

19.03.2014, 17:14 Uhr
Dresden (Gast)
Rosenheim dank wirklich intensivster Hilfe gestern gewonnen ! 3 Tore (aus unserer Sicht natürlich völlig sinnlos) daher geschenkt. Ich mag' nicht darüber nachdenken, hätte es diese 3 Geschenke nicht gegeben ... . Aber lassen wir das. Rosenheim war und ist das stärkere Team, das war vorher klar und h...
Weiterlesen Bewerten:11 

18.03.2014, 23:04 Uhr
Ratscha (Gast)
Die Eislöwen sind kräftemäßig am Ende, das war heut deutlich zu sehen. Und da lässt dann eben auch die Konzentration nach mit der Folge, dass wir drei (!) Tore schenken. Da kann man sich nicht beschweren oder gewinnen. Ohne ein Wunder wars das wohl. Trotzdem noch mal anständiges Spiel am Freitag abl...
Weiterlesen Bewerten:8 




DEL2 11.04.2025, 23:09

6. Halbfinale: Dresden und Ravensburg erreichen Finalserie

Kassel und Krefeld ausgeschieden

Im sechsten Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs sicherten sich die Dresdner Eislöwen und die Ravensburg Towerstars ihre Finaltickets. Während Dresden mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die Kassel Huskies überzeugte, setzten sich die Towerstars in einem spannenden Duell gegen die Krefeld Pinguine mit 3:2 nach Verlängerung durch.
DEL2 11.04.2025, 11:27

Vorschau auf das 6. Halbfinale der DEL2-Playoffs

Matchpucks für Dresden und Ravensburg

Ravensburg möchte gegen Krefeld den Matchpuck in eigener Halle verwandeln.
Ravensburg möchte gegen Krefeld den Matchpuck in eigener Halle verwandeln. Foto: Frank Enderle.
Vorschau In der DEL2 steht am Freitag das sechste Halbfinalspiel an, und die Spannung könnte kaum größer sein. In der Best-of-Seven-Serie haben sowohl die Dresdner Eislöwen als auch die Ravensburg Towerstars die Chance, mit einem Sieg den Einzug ins Finale perfekt zu machen.
DEL2 08.04.2025, 22:13

5. Halbfinale: Ravensburg überrascht in Krefeld

Kassel wehrt ersten Matchpuck ab

Tor für Ravensburg zum 3:2 in Krefeld.
Tor für Ravensburg zum 3:2 in Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Im fünften Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs lieferten sich die Teams erneut spannende Duelle. Die EC Kassel Huskies konnten sich in einem nervenaufreibenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen mit 4:3 durchsetzen und verkürzten damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:2.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 27.04.2025, 16.00

Dresden
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
Moskitos fehlen ru...
Ursprung in den Jahren 2015 bis 2020
Wölfe trennen sich...
Neustart in der Oberliga
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pascal Steck
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Landshut
Egils Kalns
Stürmer verlässt Bad Tölz
Arno Tiefensee
Torwart wechselt von Mannheim nach Dallas

Anzeige

TV-Tipp 13.04.2025, 18:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Sebastian Albrecht
Torwart
Marvin Wucher
Stürmer
Tomas Andres
Stürmer

Anzeige

Anzeige