Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 22.09.2024, 21:33

4. Spieltag: Freiburg nach Sieg in Kassel neuer Spitzenreiter

Erste Niederlage für Krefeld in Ravensburg - Weiden holt erste Punkte in Bad Nauheim

Spielszene Rosenheim gegen Regensburg.
Spielszene Rosenheim gegen Regensburg. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 4. Spieltag der DEL2 übernimmt der EHC Freiburg die Tabellenführung durch einen knappen Sieg in Kassel. Die Selber Wölfe feierten einen beeindruckenden 7:0-Erfolg gegen die Dresdner Eislöwen.

Ravensburg überraschte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen die erstmals geschlagenen Krefeld Pinguine, während der EV Landshut mit einem 7:1-Torfestival gegen die Eispiraten Crimmitschau glänzte. Weiden holt erste Punkte in Bad Nauheim.

Landshut - Crimmitschau 7:1

In der Fanatec Arena in Landshut erlebten 2.776 Zuschauer ein Torfeuerwerk, als der EV Landshut die Eispiraten Crimmitschau mit 7:1 besiegte. Bereits nach 13 Sekunden eröffnete John Rogl den Torreigen, und bis zur siebten Minute stand es bereits 5:0. Jack Doremus setzte mit dem 7:1 den Schlusspunkt.

Rosenheim - Regensburg 2:3 n.V.

Im ROFA-Stadion trennten sich die Starbulls Rosenheim und die Eisbären Regensburg mit 2:3 nach Verlängerung. Stefan Reiter brachte die Gastgeber früh in Führung, doch Marvin Schmid und Olle Liss drehten das Spiel zugunsten der Eisbären. Maximilian Vollmayer sicherte den Starbulls schließlich den Punktgewinn. Trivino traf in der Verlängerung zum Sieg für die Gäste.

Kassel - Freiburg 1:2

Der EHC Freiburg sicherte sich mit einem 2:1-Auswärtssieg bei den EC Kassel Huskies die Tabellenführung. Spencer Naas traf im Powerplay zur Führung, bevor Tristan Keck für Kassel ausglich. Sameli Ventelä erzielte im Schlussdrittel den entscheidenden Treffer für Freiburg.

Kaufbeuren - Weißwasser 4:5 n.V.

In der Energie Schwaben Arena erlebten die Zuschauer ein spannendes Duell, das die Lausitzer Füchse mit 5:4 nach Verlängerung gegen den ESV Kaufbeuren gewannen. Lewis Zerter-Gossage glänzte mit zwei Toren, während Charlie Jahnke in der Verlängerung den Siegtreffer erzielte.

Selb - Dresden 7:0

Die Selber Wölfe feierten vor 2.300 Zuschauern in der Netzsch Arena einen beeindruckenden 7:0-Sieg gegen die Dresdner Eislöwen. Josh Winquist war mit einem Tor und zwei Assists erfolgreichster Akteur. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Wölfe mit 5:0.

Bad Nauheim - Weiden 2:3

Im Colonel Knight Stadion unterlag der EC Bad Nauheim den Blue Devils Weiden mit 2:3. Kevin Orendorz brachte die Gastgeber in Führung, doch Tyler Ward drehte mit zwei Powerplay-Toren das Spiel zugunsten der Blue Devils. Fabian Voit erhöhte auf 3:1, bevor Orendorz den Endstand markierte.

Ravensburg - Krefeld 4:1

Die Ravensburg Towerstars überraschten die Krefeld Pinguine mit einem 4:1-Heimsieg. Louis Latta und Mathew Santos brachten die Gastgeber in Führung, während Matt Marcinew für Krefeld verkürzte. Fabian Dietz sorgte mit zwei späten Toren für die Entscheidung. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.11.2024 14:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 15.11.2024, 22:38

18. Spieltag: Kassel bleibt an der Spitze - Krefeld siegt in der Verlängerung

Landshut triumphiert in Kaufbeuren - Dresden dominiert Crimmitschau

Am 18. Spieltag der DEL2 verteidigten die Kassel Huskies ihre Tabellenführung mit einem souveränen Sieg gegen Bad Nauheim. Krefeld setzte sich in einem spannenden Duell in Freiburg erst in der Verlängerung durch. Landshut feierte einen Auswärtserfolg in Kaufbeuren, während Dresden Crimmitschau klar besiegte.
DEL2 15.11.2024, 10:50

Vorschau auf den 18. Spieltag der DEL2

Derbys in Kassel und Weiden

In der Nordhessen-Arena kommt es zum Derby zwischen Kassel und Bad Nauheim.
In der Nordhessen-Arena kommt es zum Derby zwischen Kassel und Bad Nauheim. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 18. Spieltag der DEL2 steht bevor und verspricht einige spannende Begegnungen. Besonders im Fokus steht das Derby zwischen den EC Kassel Huskies und dem EC Bad Nauheim in der Nordhessen Arena. Die Huskies, derzeit Tabellenführer, haben ihre letzten fünf Heimspiele gewonnen und gehen mit Rückenwind in das Duell.
DEL2 03.11.2024, 21:17

17. Spieltag: Krefeld siegt im Topspiel - Lausitzer Füchse mit Torfestival

Crimmitschau überrascht Rosenheim - Kaufbeuren siegt souverän

Krefeld trifft zum 1:0 gegen Kassel.
Krefeld trifft zum 1:0 gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Am 17. Spieltag der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine im Spitzenspiel gegen die Kassel Huskies durch und rückten bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran. Die Lausitzer Füchse feierten einen torreichen Heimsieg gegen Freiburg, während die Eispiraten Crimmitschau überraschend die Starbulls Rosenheim bezwangen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Nord Konferenz (2)
19:00


Anzeige

Tippspiel 17.11.2024, 16.30

Augsburg
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
13. Spieltag: Löwe...
München feiert deutlichen Derbysieg gegen Ingolstadt - Köln schlägt Wolfsburg
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nik Klassen
Stürmer verlässt Essen
Carter Popoff
Stürmer wechselt von Deggendorf nach Passau
Ian Farrell
Stürmer verlässt Leipzig

Anzeige

TV-Tipp 16.11.2024, 19:00


Boston
-:-
St. Louis


Geburtstage
Konstantin Redinger
Stürmer
Patrick Geiger
Stürmer
Timo Herden
Torwart

Anzeige

Anzeige