Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 22.01.2012, 19:58

37. Spieltag: Rosenheim punktet in Bremerhaven

Hannover weiter im Aufwind - Spitzenduo gewinnt

Die Starbulls Rosenheim haben die Auftaktpartie des 37. Spieltags in Bremerhaven gewonnen. Zweimal konnten die Gastgeber vor 2652 Zuschauern den Führungstreffer erzielen, Rosenheim konnte jeweils ausgleichen und in der Schlussphase die Partie für sich entscheiden. Spitzenreiter Landshut kam gegen Kaufbeuren zum einem 3:0. Verfolger Heilbronn sammelte zwei Punkte gegen Crimmitschau. Hannover ist mit Trainer Künast weiter im Aufwind und gewann in Dresden mit 6:2.

Kevin Saurette (11.) und Jan Kopeckey (26.) trafen für die Pinguins jeweils in Überzahl. Mitch Stephens (23.) traf für Rosenheim ebenfalls im Powerplay. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 31 Sekunden drehten Stephan Gottwald (53.) und Patrick Asselin (54.) die Partie für Rosenheim.

Für Spitzenreiter Landshut erzielte Frantisek Mrazek (39.) kurz vor Ende des zweiten Drittels den Führungstreffer im Powerplay. In der Schlussphase der Partie sorgten Thomas Brandl (57.) und und Jaroslav Kracik (59.) für die Entscheidung.

Auch Verfolger Heilbronn sammelte gegen Crimmitschau zwei Punkte. Das Führungtor der Westsachsen durch Carlo Grünn (18.) hielt bis zehn Minuten vor dem Spielende. Fabio Carciola (50.) traf zum 1:1, Christian Billich (57.) erzielte das zweite Falkentor im Powerplay. Zwanzig Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit sicherte Cam Keith den Eispiraten mit dem 2:2 zumindest einen Punkt. Im Penaltyschießen konnte nur Francis Lemieux seinen Versuch verwandeln und brachte den Falken den Zusatzpunkt.

Unter Trainer Künast bleiben die Hannover Indians weiter in der Erfolgsspur. In Dresden schraubten die Niedersachen in der Schlussminute das Ergebnis in die Höhe. Nach Toren von DIrk Joachim Jelitto (11.) im ersten und Ryan McDonough (34.) im zweiten Drittel trafen Jamie Chamberlain (52./60.), erneut Dirk Joachim Jelitto (60.) und Daniel Lupzig (60.) in der Schlussphase für die Hannoveraner. Bei den Eislöwen waren Florian Iberer (23.) und Norman Martens (53.) erfolgreich.


Im Südwesten sorgten die Steelers mit einem 4:1 gegen Schwenningen für eine Überraschung. Rene Schoofs (7.), Daniel Oppolzer (20.), Brent Walton (26.) und Arturs Kruminsch (52.) hatten bis neun Minuten für einen komfortablen Vorsprung gesorgt. Daniel Hackers (52.) Treffer zum 1:4 war zu wenig für die Wild Wings.

Ravensburg holte drei Punkte im Kellerduell beim SC Riessersee. Die Werdenfelser gaben eine 3:2-Führung in den letzten zehn Minuten noch ab. Florian Vollmer (1.) konnte für den SCR bereits nach 21 Sekunden einnetzen. Konstantin Schmidt (23.) und Alexander Thiel (32.) schafften die zwischenzeitliche Wende für die Towerstars. Zwei Treffer von Lubor Dibelka (37./45.) brachten die Werdenfelser wieder in Front. Max Schmidle (50.) und zweimal Jeffrey Szwesz (60./60) machten den Auswärtssieg der Ravensburger perfekt.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.11.2024 05:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
23.01.2012, 20:39 Uhr
landshuter (Gast)
denk auch das einzelne Spieler(Jarrett,Kaartinien...) ein Großteil des Etats verschlingen. Da bleibt wenn man finanziell eh nicht so "gut aufgestellt" ist für den Rest nicht mehr viel übrig. Über eine ganze Saison gesehen reichen 2-3 Topspieler dann nicht aus,vor allem wenn man dann wie schon gesc...
Weiterlesen Bewerten:0 

23.01.2012, 20:03 Uhr
wernsen (Gast)
Spieler wie Steffan Mann haben schon in der vorherigen Saison ihre Kritik zum Dresdner System geäußert - mußten dann gehen. Euer Herr Popisch setzt nur auf einzelne Spielergrößen. Leute aus Johnsdorf würde der doch gar nicht einsetzen. Siehe euer Nachwuchs.
Bewerten:0 

23.01.2012, 14:21 Uhr
Eislöwe aus Dresden (Gast)
... auf längere Zeit kein Zweitliga-Eishockey mehr. Trotz allem - die Fans stehen fest zur Mannschaft und vielleicht (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) schaffen wir doch noch Platz 8 ! Ansonsten Mund abwischen, gute Abstiegsrunde und nächstes Jahr neu angreifen !
Bewerten:0 

23.01.2012, 13:07 Uhr
@ Eislöwe aus Dresden (Gast)
Weißwasser hat schon jahrelang eine Kooperation mit Niesky und Jonsdorf...mehr mit der Oberliga Mannschaft aus Jonsdorf...wenn man nochmal vor diese Saison schaut dann sieht man das Weißwasser Spieler verpflichtet hat die ausschließlich für Jonsdorf spielen und schließlich dann eingesetzt werden wen...
Weiterlesen Bewerten:0 

23.01.2012, 11:10 Uhr
Eislöwe aus Dresden (Gast)
Fairer Glückwunsch an Hannover ! Bei Euch läuft es halt im Moment, bei uns nicht. Allerdings muss ich sagen, dass Euer Sieg nicht so großartig war, wie das 6 zu 2 aussieht. Drei Mal ins leere Tor zu treffen, ich denke das würde jede andere Mannschaft auch schaffen. Eure eigene Einschätzung, zum Teil...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 3 Kommentare anzeigen


DEL2 24.11.2024, 21:12

21. Spieltag: Heimsiege für Krefeld und Kassel - Derbysieg für Weißwasser

Regensburg und Selb beenden Negativserien

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Am 21. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine und die EC Kassel Huskies ihre Spitzenpositionen behaupten. Krefeld setzte sich knapp mit 2:1 gegen die Blue Devils Weiden durch, während Kassel die Starbulls Rosenheim mit 3:1 besiegte.
DEL2 24.11.2024, 11:24

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL2

Derby in Weißwasser - Fernduell um die Tabellenführung

In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden.
In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Am 21. Spieltag erwarten die Lausitzer Füchse die Dresdner Eislöwen zum Sachsenderby in der Eisarena Weißwasser. Während die Füchse mit sechs Heimsiegen in Serie eine beeindruckende Bilanz vorweisen können, wollen die Eislöwen nach der Niederlage gegen Bad Nauheim wieder in die Erfolgsspur finden.
DEL2 22.11.2024, 22:40

20. Spieltag: Krefeld übernimmt die Spitze - Kassel unterliegt in Kaufbeuren

Selb setzt Niederlagenserie fort - Bad Nauheim überrascht in Dresden

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Der 20. Spieltag der DEL2 brachte spannende Begegnungen und einige Überraschungen mit sich. Die Krefeld Pinguine eroberten mit einem deutlichen Sieg in Crimmitschau die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies ihre Spitzenposition durch eine knappe Niederlage in Kaufbeuren einbüßten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Hannover
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 87 %
 
 
13 % 


 87 %
 
 
13 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 28.11.2024, 19:30


München
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Patrick Glatzel
Torwart
Clarke Breitkreuz
Stürmer
Daniel Maul
Stürmer

Anzeige

Anzeige