Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 10.01.2025, 22:37

35. Spieltag: Weiden überrascht Krefeld - Rosenheim schlägt Kassel

Dresden feiert Derbysieg gegen Weißwasser

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Während Dresden Eislöwen die Tabellenführung mit einem knappen Sieg ausbaut, sorgte Weiden mit einem unerwarteten Erfolg gegen die favorisierten Krefelder für Aufsehen. In Rosenheim triumphierten die Starbulls im Topspiel gegen Kassel und Ravensburg lieferte ein wahres Torfestival gegen Selb.

EHC Freiburg - EV Landshut 1:2 n.V.  

In der Echte Helden Arena setzte sich der EV Landshut nach Verlängerung gegen den EHC Freiburg durch. Eero Elo brachte die Gastgeber im Powerplay in Führung, doch Nick Hutchison glich im zweiten Drittel aus. In der Overtime sorgte Jesse Koskenkorva mit seinem Treffer für den entscheidenden Punktgewinn der Gäste.  

Eispiraten Crimmitschau - Eisbären Regensburg 5:4  

Die Eispiraten Crimmitschau feierten vor heimischem Publikum einen spektakulären 5:4-Erfolg gegen die Eisbären Regensburg. Tobias Lindberg avancierte mit zwei Powerplay-Toren im Schlussdrittel zum Matchwinner. Trotz eines späten Anschlusstreffers der Gäste durch Timo Kose retteten die Eispiraten den Sieg über die Zeit.  

Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse 2:1  

Tabellenführer Dresdner Eislöwen behauptete sich im Sachsenderby gegen die Lausitzer Füchse. Andrew Yogan und Johan Porsberger trafen für die Gastgeber, während Nils Elten im Powerplay den Anschlusstreffer für die Füchse erzielte. 

ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim 5:4  

Der ESV Kaufbeuren beendete seine Negativserie mit einem hart erkämpften 5:4-Sieg gegen den EC Bad Nauheim. Sami Blomqvist, der mit einem Tor und einem Assist glänzte, war einer der Schlüsselspieler. Julian Lautenschlager sorgte mit einem Treffer in der letzten Sekunde für Spannung, doch die Punkte blieben in Kaufbeuren.  

Starbulls Rosenheim - EC Kassel Huskies 4:2  

Im ROFA-Stadion setzten sich die Starbulls Rosenheim gegen die favorisierten Kassel Huskies durch. Ville Järveläinen war mit drei Toren der überragende Akteur des Abends. Die Huskies, angeführt von Jake Weidner, konnten den Rückstand nicht mehr aufholen und bleiben auf Rang zwei der Tabelle.  

Ravensburg Towerstars - Selber Wölfe 7:4  

Die Ravensburg Towerstars boten ihren Fans ein Offensivspektakel und besiegten die Selber Wölfe mit 7:4. Robbie Czarnik und Louis Latta waren mit jeweils drei Scorerpunkten die herausragenden Spieler. Trotz eines Doppelpacks von Ryan Smith konnten die Wölfe die Niederlage nicht verhindern.  

Blue Devils Weiden - Krefeld Pinguine 1:0  

Die Blue Devils Weiden sorgten für die größte Überraschung des Spieltags und bezwangen die Krefeld Pinguine mit 1:0. Vladislav Filin erzielte in der 54. Minute den entscheidenden Treffer und sicherte den Hausherren den Sieg. Die Pinguine, die als Tabellendritter angereist waren, fanden kein Mittel gegen die kompakte Defensive der Weidener.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
15.01.2025 10:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 12.01.2025, 20:27

36. Spieltag: Kassel beendet Serie - Weiden überrascht in Weißwasser

Regensburg schlägt Freiburg

Spielszene Regensburg gegen Freiburg.
Spielszene Regensburg gegen Freiburg. Foto: Andreas Nickl.
Am 36. Spieltag der DEL2 konnte Dresden seine Spitzenposition mit einem knappen Sieg in Bad Nauheim verteidigen. Kassel beendete seine Negativserie mit einem klaren Erfolg gegen Kaufbeuren. Weiden überraschte mit einem deutlichen Auswärtssieg in Weißwasser, während Krefeld souverän gegen Crimmitschau gewann.
DEL2 12.01.2025, 12:56

Vorschau auf den 36. Spieltag der DEL2

Dresden zu Gast in Bad Nauheim - Weißwasser empfängt Weiden

Der Tabellenführer aus Dresden ist zu Gast in Bad Nauheim.
Der Tabellenführer aus Dresden ist zu Gast in Bad Nauheim. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im Colonel Knight Stadion empfängt der EC Bad Nauheim die Dresdner Eislöwen. Die Gastgeber, die zuletzt sechs Heimspiele in Folge gewinnen konnten, wollen ihre Serie gegen den Tabellenführer aus Dresden fortsetzen. Mit dem Neuzugang Lukas Koziol, der von den Selber Wölfen kam, erhoffen sich die Hessen zusätzliche Offensivkraft.
DEL2 10.01.2025, 15:54

Vorschau auf den 35. Spieltag der DEL2

Derby in Dresden - Rosenheim erwartet Kassel zum Topspiel

Derbyzeit in Dresden.
Derbyzeit in Dresden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 35. Spieltag der DEL2 findet das Sachsenderby zwischen den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen in der JOYNEXT Arena statt. Die Eislöwen, derzeit Tabellenführer, wollen nach der knappen Niederlage gegen Crimmitschau zurück in die Erfolgsspur finden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
31. Spieltag (1)
19:30

DEL
34. Spieltag (1)
19:30

CHL
Halbfinale (1)
20:15


Anzeige

Tippspiel 17.01.2025, 20.00

Hamm
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
Füchse erhalten Kü...
Lizenzierung in Gefahr - Haushalt muss neu kalkuliert werden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Blake Bennett
Stürmer verlässt Landshut
David Wolf
Stürmer wechselt von Mannheim nach Kassel
Julian Wäser
Verteidiger wechselt von Stuttgart nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 15.01.2025, 19:30


Bremerhaven
-:-
Straubing


Geburtstage
Mendo van Dijk
Torwart
Tim Hettich
Stürmer
Tomi Wilenius
Stürmer

Anzeige

Anzeige