Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 21.09.2024, 00:05

3. Spieltag: Krefeld bleibt ungeschlagen - Selb feiert ersten Sieg in Regensburg

Kassel verliert in Crimmitschau - Weiden weiter punktlos am Tabellenende

Krefelds Hops beim Penaltyschießen gegen Bad Nauheim.
Krefelds Hops beim Penaltyschießen gegen Bad Nauheim. Foto: Sylvia Heimes.
Am 3. Spieltag der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine in einem packenden Duell gegen den EC Bad Nauheim durch und bleiben damit ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Selber Wölfe überraschten mit einem Auswärtssieg bei den Eisbären Regensburg.

In weiteren spannenden Begegnungen triumphierten die Eispiraten Crimmitschau über die Kassel Huskies, während die Dresdner Eislöwen einen klaren Sieg gegen den ESV Kaufbeuren einfuhren.

Krefeld - Bad Nauheim 4:3 n.P.

In der Yayla-Arena sahen 5.078 Zuschauer, wie die Krefeld Pinguine einen 0:2-Rückstand gegen den EC Bad Nauheim aufholten und schließlich im Penaltyschießen mit 4:3 gewannen. Tim Coffman (4., 39.) brachte die Gäste in Führung, bevor Lucas Lessio (40.) und Maxwell Newton (47.) für Krefeld ausglichen. Alexander Weiß (56.) erzielte den Ausgleich in Unterzahl, bevor Matt Marcinew im Penaltyschießen den Sieg sicherte.

Freiburg - Ravensburg 3:4 n.P.

Der EHC Freiburg unterlag den Ravensburg Towerstars in der Echte Helden Arena mit 3:4 nach Penaltyschießen. Nickolas Latta traf doppelt für die Towerstars, während Simon Sezemsky den entscheidenden Penalty verwandelte. Freiburgs Georgiy Saakyan hatte zuvor die 3:1-Führung erzielt, die jedoch nicht zum Sieg reichte.

Crimmitschau - Kassel 3:1

Die Eispiraten Crimmitschau feierten vor 1.772 Zuschauern im Kunsteisstadion im Sahnpark einen 3:1-Erfolg gegen die EC Kassel Huskies. Tobias Lindberg glich die frühe Führung der Huskies durch Tristan Keck aus, bevor Ladislav Zikmund und Colin Smith den Sieg für die Gastgeber sicherten.

Dresden - Kaufbeuren 5:2

In der JOYNEXT Arena setzten sich die Dresdner Eislöwen mit 5:2 gegen den ESV Kaufbeuren durch. Andrew Yogan glänzte mit einem Tor und zwei Assists, während Samir Kharboutli die Gäste zunächst in Führung brachte. Dresden drehte das Spiel mit fünf verschiedenen Torschützen.

Weißwasser - Landshut 3:2

Die Lausitzer Füchse gewannen knapp mit 3:2 gegen den EV Landshut in der Eisarena Weißwasser. Clarke Breitkreuz erzielte den entscheidenden Treffer kurz vor Schluss. Zuvor hatten Lewis Zerter-Gossage und Michael Bartuli für die Füchse getroffen, während Wade Bergman für Landshut in Überzahl erfolgreich war.

Weiden - Rosenheim 3:5

Die Starbulls Rosenheim setzten sich mit 5:3 bei den Blue Devils Weiden durch. Norman Hauner traf doppelt für die Gäste, während Elias Pul mit zwei Toren für Weiden auf sich aufmerksam machte. Lukas Laub sicherte den Sieg mit einem späten Treffer. Weiden bleibt ohne Punkte Schlusslicht.

Spielszene Regensburg gegen Selb. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg - Selb 3:4

In der Donau Arena überraschten die Selber Wölfe mit einem 4:3-Sieg über die Eisbären Regensburg. Josh Winquist war mit einem Tor und zwei Assists der herausragende Spieler der Partie. Moritz Raab erzielte den entscheidenden Treffer für die Wölfe, die damit ihren ersten Saisonsieg feierten.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.09.2024 05:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 15.09.2024, 21:46

2. Spieltag: Krefeld und Kassel ohne Punktverlust - Weiden Schlusslicht

Regensburg siegt in Kaufbeuren - Rosenheim unterliegt Weißwasser

Spielszene Rosenheim gegen Weißwasser.
Spielszene Rosenheim gegen Weißwasser. Foto: Ludwig Schirmer.
Am zweiten Spieltag der DEL2 feierten die Krefeld Pinguine ihren zweiten Sieg und behaupteten die Tabellenspitze vor den punktgleichen Kassel Huskies. Die Nordhessen bezwangen Aufsteiger Weiden, der an das Tabellenende rutscht.
DEL2 13.09.2024, 22:56

1. Spieltag: Krefeld deklassiert Selb - Weiden unterliegt Kaufbeuren

Derbysieg für Regensburg nach Penaltyschießen

Spielszene Krefeld gegen Selb.
Spielszene Krefeld gegen Selb. Foto: Sylvia Heimes.
Der erste Spieltag der DEL2-Saison 2024/25 bot packende Begegnungen und klare Ergebnisse. Die Krefeld Pinguine setzten ein Ausrufezeichen mit einem 8:0-Sieg gegen die Selber Wölfe.
DEL2 13.09.2024, 10:39

DEL2 startet mit Rekordetat - Playdown-Modus angepasst

Fünf Mannschaften aufstiegsberechtigt

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Vorschau Die DEL2 startet am 13. September als erste Liga mit einem spannenden Auftaktwochenende in die neue Saison 2024/25. Für die kommende Spielzeit plant die Liga mit einem gesteigerten Etat (ohne Endrunden) von 57,6 Millionen Euro (zuvor 49,3 Millionen Euro).
Anzeige

Tippspiel 22.09.2024, 17.00

Landshut
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
4. Spieltag: Heims...
Sheffield schlägt Skelleftea - Oswiecim dreht Spiel in Klagenfurt
1. Spieltag: Krefe...
Derbysieg für Regensburg nach Penaltyschießen
DEL2 startet mit R...
Fünf Mannschaften aufstiegsberechtigt
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kilian Raubal
Stürmer verlängert Vertrag in Riessersee
Alec Zawatsky
Stürmer wechselt von Riessersee nach Heilbronn
Dennis Miller
Stürmer wechselt von Krefeld nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 22.09.2024, 14:00


Frankfurt
-:-
München


Geburtstage
Tobias Beck
Verteidiger
Samuel Eriksson
Stürmer
Leon Hüttl
Verteidiger

Anzeige

Anzeige