Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.12.2024, 22:35

26. Spieltag: Landshut stoppt Krefelds Siegesserie - Dresden gelingt Revanche

Bad Nauheim gewinnt Kellerduell gegen Crimmitschau

Spielszene Selb gegen Freiburg.
Spielszene Selb gegen Freiburg. Foto: Mario Wiedel.
Krefeld musste nach 13 Siegen in Folge am 26. Spieltag eine Niederlage in Landshut hinnehmen. Dresden setzte sich in einem packenden Duell bei den Towerstars durch und bleibt erster Verfolger der Krefelder. Kaufbeuren und Rosenheim feierten wichtige Siege im Playoff-Rennen, während Freiburg in Selb überzeugte. Bad Nauheim baute seine Siegesserie aus, und Crimmitschau bleibt weiter im Tabellenkeller.

EV Landshut - Krefeld Pinguine 4:2  

Vor 3.579 Zuschauern in der Fanatec Arena gelang dem EV Landshut ein überraschender Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Krefeld. Benjamin Zientek war mit zwei Treffern der Matchwinner für die Niederbayern, die die Siegesserie der Pinguine beendeten. Trotz eines Treffers von Lucas Lessio reichte es für die Gäste nicht, ihre beeindruckende Serie fortzusetzen.  

Ravensburg Towerstars - Dresdner Eislöwen 3:5  

In der Eissporthalle Ravensburg setzten sich die Dresdner Eislöwen in einer torreichen Partie durch. Andrew Yogan glänzte mit zwei Treffern, darunter das entscheidende 4:3 kurz vor Schluss. Mit diesem Sieg festigten die Sachsen ihren zweiten Tabellenplatz und bleiben Krefeld auf den Fersen.  

ESV Kaufbeuren - Eisbären Regensburg 5:4 n.V.  

In der Energie Schwaben Arena erlebten die Zuschauer ein spannendes Derby, das Kaufbeuren in der Verlängerung für sich entschied. Samir Kharboutli erzielte den entscheidenden Treffer in der 63. Minute, nachdem Regensburg kurz vor Ende der regulären Spielzeit durch Olle Liss ausgeglichen hatte. Kaufbeuren klettert durch den Sieg auf Platz fünf.  

Starbulls Rosenheim - Lausitzer Füchse 5:2  

Die Starbulls Rosenheim überzeugten vor heimischem Publikum im ROFA-Stadion mit einem klaren Sieg gegen die Lausitzer Füchse. Ville Järveläinen und Charlie Sarault trafen jeweils in Überzahl und führten die Oberbayern zu drei wichtigen Punkten. Rosenheim schob sich damit auf Platz vier der Tabelle.  

Selber Wölfe - EHC Freiburg 1:4  

Der EHC Freiburg zeigte in der Netzsch Arena eine starke Leistung und sicherte sich einen verdienten Auswärtssieg. Tomas Schwamberger und Alexander De Los Rios trafen jeweils in Überzahl, während Nikolas Linsenmaier mit einem Tor und einem Assist glänzte. Freiburg verbessert sich auf Rang acht und bleibt im Playoff-Rennen.  

EC Bad Nauheim - Eispiraten Crimmitschau 4:1  

Bad Nauheim setzte seine Siegesserie vor 2.603 Zuschauern im Colonel Knight Stadion fort und ließ den Eispiraten aus Crimmitschau keine Chance. Julian Lautenschlager eröffnete die Partie mit einem frühen Treffer, während Zach Kaiser kurz vor Schluss den Endstand markierte. Crimmitschau bleibt nach der vierten Niederlage in Folge Tabellenletzter.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.01.2025 01:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 17.01.2025, 22:48

37. Spieltag: Krefeld souverän gegen ESVK - Weiden bezwingt Crimmitschau

Rosenheim siegt nach Aufholjagd

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld feierte am Freitag einen souveränen 5:0-Erfolg gegen Kaufbeuren und klettert auf Platz zwei der Tabelle. Rosenheim drehte einen 1:3-Rückstand gegen Freiburg und setzt seine Siegesserie fort. Weißwasser beendet seine Negativserie mit einem 5:3-Heimsieg gegen Regensburg, während Landshut in Selb nach Verlängerung triumphierte.
DEL2 17.01.2025, 10:36

Vorschau auf den 37. Spieltag der DEL2

Dresden und Kassel spielfrei - Krefeld erwartet Kaufbeuren - Weiden gegen Crimmitschau

Krefeld erwartet Kaufbeuren.
Krefeld erwartet Kaufbeuren. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Freitag sind Tabellenführer Dresden und Verfolger Kassel spielfrei. Die Partie vom 37. Spieltag wurde bereits im November ausgetragen. Krefeld erwartet Kaufbeuren und kann mit seinem Sieg den zweiten Tabellenplatz erobern.
DEL2 16.01.2025, 11:23

Weidener Stammverein gerettet

Sponsor soll bei Blue Devils einsteigen

Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden.
Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der EV Weiden, Stammverein der Blue Devils, ist nach einer Spendenaktion gerettet. Bei den Blue Devils soll ein Unternehmen als Hauptgesellschafter einsteigen, um den Verbleib in der zweiten Liga zu sichern.
Anzeige

Tippspiel 19.01.2025, 14.00

Straubing
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Josh Melnick
Stürmer wechselt von Oulu nach Straubing
Austin Ortega
Stürmer wechselt von München nach Mannheim
Erek Virch
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Halle

Anzeige

TV-Tipp 19.01.2025, 14:00


Berlin
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Marco Habermann
Stürmer

Anzeige

Anzeige