Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 24.11.2024, 21:12

21. Spieltag: Heimsiege für Krefeld und Kassel - Derbysieg für Weißwasser

Regensburg und Selb beenden Negativserien

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Am 21. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine und die EC Kassel Huskies ihre Spitzenpositionen behaupten. Krefeld setzte sich knapp mit 2:1 gegen die Blue Devils Weiden durch, während Kassel die Starbulls Rosenheim mit 3:1 besiegte.

Die Selber Wölfe überraschten mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen die Ravensburg Towerstars. Die Lausitzer Füchse gewannen das Derby gegen die Dresdner Eislöwen mit 5:2, und die Eisbären Regensburg beendeten ihre Negativserie mit einem 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen die Eispiraten Crimmitschau.

Krefeld Pinguine - Blue Devils Weiden 2:1

In der Yayla-Arena verteidigten die Krefeld Pinguine ihre Tabellenführung vor 5.017 Zuschauern. Lucas Lessio und Steven Raabe sorgten im ersten Drittel für eine komfortable Führung. Weiden, das sich in einer finanziellen Krise befindet, kam durch David Elsner spät heran, konnte die Partie jedoch nicht mehr drehen.  

EC Kassel Huskies - Starbulls Rosenheim 3:1

Die Kassel Huskies setzten sich vor 4.356 Fans in der Nordhessen Arena souverän gegen Rosenheim durch. Darren Mieszkowski brachte die Hausherren früh in Führung, Hans Detsch und Maximilian Faber bauten den Vorsprung aus. Charlie Sarault gelang kurz vor Schluss der Ehrentreffer für die Gäste.  

Selber Wölfe - Ravensburg Towerstars 2:1 n.V.

Die Selber Wölfe überraschten die Ravensburg Towerstars in der Netzsch Arena mit einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung. Josh Winquist erzielte in der 64. Minute den entscheidenden Treffer und beendete damit die zehn Spiele andauernde Niederlagenserie der Wölfe. Adam Payerl hatte Ravensburg zunächst in Führung gebracht.  

Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen 5:2

Das Derby in der Eisarena Weißwasser sah 2.975 Zuschauer, die eine starke Leistung der Lausitzer Füchse bejubelten. Clarke Breitkreuz glänzte mit einem Tor und einem Assist, während Eric Valentin in der Schlussminute den Endstand markierte. Dresden konnte trotz eines frühen Führungstreffers von Matthias Pischoff nicht mithalten.  

Eisbären Regensburg - Eispiraten Crimmitschau 4:3 n.V.

In der Donau Arena feierten 3.892 Zuschauer den ersten Sieg der Eisbären nach sechs Niederlagen in Folge. Corey Trivino und Pierre Preto waren die Matchwinner, wobei letzterer in der Verlängerung den entscheidenden Treffer erzielte. Crimmitschau konnte trotz dreier Führungen die Partie nicht für sich entscheiden.  

EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren 1:3

Im Colonel Knight Stadion setzte sich Kaufbeuren vor 2.133 Zuschauern durch. Jere Laaksonen und Leon Sivic brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Henri Kanninen verkürzte für Bad Nauheim, doch Joseph Lewis machte mit einem Empty-Net-Tor alles klar.  

EV Landshut - EHC Freiburg 5:2

Vor 4.178 Zuschauern in der Fanatec Arena legte Landshut einen Blitzstart hin. Jack Doremus traf bereits nach 67 Sekunden, Yannick Wenzel erhöhte in der achten Minute. Freiburg kämpfte sich im zweiten Drittel durch Nikolas Linsenmaier und Tomas Schwamberger zurück, doch Landshut dominierte das Schlussdrittel mit Treffern von Tor Immo, Tobias Schwarz und Robert Kneisler.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 00:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 24.11.2024, 11:24

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL2

Derby in Weißwasser - Fernduell um die Tabellenführung

In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden.
In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Am 21. Spieltag erwarten die Lausitzer Füchse die Dresdner Eislöwen zum Sachsenderby in der Eisarena Weißwasser. Während die Füchse mit sechs Heimsiegen in Serie eine beeindruckende Bilanz vorweisen können, wollen die Eislöwen nach der Niederlage gegen Bad Nauheim wieder in die Erfolgsspur finden.
DEL2 22.11.2024, 22:40

20. Spieltag: Krefeld übernimmt die Spitze - Kassel unterliegt in Kaufbeuren

Selb setzt Niederlagenserie fort - Bad Nauheim überrascht in Dresden

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Der 20. Spieltag der DEL2 brachte spannende Begegnungen und einige Überraschungen mit sich. Die Krefeld Pinguine eroberten mit einem deutlichen Sieg in Crimmitschau die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies ihre Spitzenposition durch eine knappe Niederlage in Kaufbeuren einbüßten.
DEL2 22.11.2024, 14:37

Vorschau auf den 20. Spieltag der DEL2

Ravensburg gegen Landshut - Selb zu Gast in Rosenheim

Kann Kassel in Kaufbeuren die Tabellenführung verteidigen?
Kann Kassel in Kaufbeuren die Tabellenführung verteidigen? Foto: City-Press.
Vorschau Die Krefeld Pinguine, die zuletzt sieben Spiele in Folge gewinnen konnten, treten am 20. Spieltag auswärts bei den Eispiraten Crimmitschau an. Die Pinguine sind derzeit in bestechender Form und wollen ihre Siegesserie im Kunsteisstadion im Sahnpark fortsetzen. Crimmitschau hingegen hofft, nach der 1:4-Niederlage gegen Freiburg, wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag Konferenz (6)


DEL2
21. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
18. Spieltag Nord Konferenz (5)


Oberliga
10. Spieltag Süd (1)


Oberliga
21. Spieltag Süd Konferenz (5)



Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Rosenheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 82 %
 
 
18 % 


 82 %
 
 
18 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige