Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 15.03.2015, 20:39

2. Viertelfinale: Alle Serien stehen 2:0

Dresden zwingt Bietigheim erneut in die Verlängerung

Spielszene Rosenheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Rosenheim gegen Bremerhaven. Foto: Ludwig Schirmer.
Nach zwei gespielten Viertelfinals stehen alle Serien in der DEL2 2:0. Die Bietigheim Steelers setzten sich bei den Dresdner Eislöwen mit 2:1 nach Verlängerung durch, ebenfalls nach Verlängerung fuhren die Fischtown Pinguins Bremerhaven einen 3:2-Sieg in Rosenheim ein. Der EV Landshut setzte sich gegen die Kassel Huskies mit 4:1 durch und die Löwen Frankfurt kamen bei den Ravensburg Towerstars zu einem 7:2-Sieg.

Erneut mussten die Bietigheim Steelers bei den Dresdner Eislöwen in die Verlängerung, ehe der 2:1-Sieg unter Dach und Fach war. Marcus Sommerfeld brachte den Hauptrundenprimus in der 36. Minute in Führung, Steven Rupprich konnte vor 3.090 Zuschauern in der 41. Minute ausgleichen. In der Verlängerung entschied Mark Heatley die Partie schließlich für die Steelers, die in der Serie mit 2:0 in Führung liegen.

„Ich bin besonders mit unserem Auftritt in den ersten beiden Dritteln zufrieden. Dresden kam mit der Zeit besser ins Spiel und im letzten Drittel haben wir echtes Playoff-Hockey gesehen. Beide Goalies waren sehr gut aufgelegt. Am Ende waren wir die glücklichere Mannschaft“, sagt Bietigheims Coach Kevin Gaudet.

Der EV Landshut hat mit 4:1 gegen die Kassel Huskies den zweiten Sieg eingefahren. Vor 4.611 Zuschauern brachte Peter Abstreiter die Gastgeber in der 18. Minute in Führung, Daniel Schmölz konnte in der 35. Minute ausgleichen. Ein Doppelschlag durch Andreas Gawlik (45.) und Patrick Jarrett (47.) innerhalb von 67 Sekunden brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße, Paul-John Fenton legte in der 58. Minute noch zum 4:1-Endstand nach.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven mussten auch im zweiten Spiel der Serie gegen die Starbulls Rosenheim in die Verlängerung. In Bayern setzten sich die Norddeutschen mit 3:2 durch und führen in der Serie mit 2:0. Brendan Cook (21.) und Tim Miller (28.) brachten den Titelverteidiger im zweiten Drittel zweimal in Führung, Timothy Kunes (25.) und Stephan Gottwald (35.) konnten jeweils ausgleichen. Vor 2.556 Zuschauern erzielte Brock Hooton in der 70. Spielminute in Überzahl das Siegtor der Pinguins.

Mit den Löwen Frankfurt liegt auch das vierte Top-Team der Hauptrunde mit 2:0 in Führung. Bei den Ravensburg Towerstars setzten sich die Hessen mit 7:1 durch. Marton Vas (7.) und Justin Kirsch (18.) trafen im ersten Drittel zum 2:0 der Löwen, Richard Mueller (21.) und Clarke Breitkreuz (30.) legten im zweiten Drittel nach. Nach dem Anschlusstor der Towerstars durch Alex Leavitt in der 48. Minute erhöhten Clarke Breitkreuz (51.), Landon Gare (51.) und Richard Gelke (58.) vor 3.212 Zuschauern noch zum 7:1 nach. Alex Leavitt betrieb in der 59. Minute mit dem 2:7 noch Ergebniskosmetik
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 07:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (20)
17.03.2015, 19:54 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Ich bin nicht beratungsresistent, aber du offensichtlich .!In diesem Forum schrieb einer (nicht ich!!!) und Antwort Hartmann Gast üb. Oppolzer. Darauf habe ich geantwortet. Wenn einer - entschuldige es geht im übrigen um die DEL 2 insgesamt, sei nicht so hochnässig g wg. Play-off oder Play-Down!) ei...
Weiterlesen Bewerten:1 

17.03.2015, 11:22 Uhr
kd (Gast)
Wo spielt s(d)ein Club, Playoffs oder Playdowns? Bist echt Beratungsressistent. Aber tob dich ruhig hier aus, nächstes Jahr ist dann eh Oberliga in BN angesagt.
Bewerten:1 

17.03.2015, 09:07 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
IKst mir nicht klar. Wa hat Oppolzer mit Play-off oder Play-Down zu tun. Lese den Beitrag, auf den ich gentwortet habe.
Bewerten:1 

16.03.2015, 20:29 Uhr
kd (Gast)
@Hartmann Dir ist schon klar das es sich bei diesem Artikel um die Playoffs handelt? Das ist doch nicht das Thema der Nauheimer, oder?
Bewerten:4 

16.03.2015, 14:21 Uhr
Don Julio
also vertsummt war sie nicht aber klar vorm tor zu hören. schade für die eislöwen aber hoffe das sich das irgendwie nochmal ausgleicht in der serie
Bewerten:7 

Weitere 15 Kommentare anzeigen


DEL2 28.03.2025, 22:19

1. Playdown: Auftaktsieg für Regensburg

Wölfe müssen sich knapp geschlagen geben

Spielszene Regensburg gegen Selb.
Spielszene Regensburg gegen Selb. Foto: Andreas Nickl.
Im ersten Playdown-Duell der zweiten Runde in der Donau Arena setzten sich die Eisbären Regensburg am Freitagabend knapp mit 2:1 gegen die Selber Wölfe durch.
DEL2 28.03.2025, 22:17

1. Halbfinale: Dresden gewinnt auswärts in Kassel

Krefeld schlägt Ravensburg deutlich

Spielszene Krefeld gegen Ravensburg.
Spielszene Krefeld gegen Ravensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Während die Dresdner Eislöwen mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg bei den Kassel Huskies überraschten, setzten sich die Krefeld Pinguine souverän mit 5:1 gegen die Ravensburg Towerstars durch.
DEL2 28.03.2025, 09:27

Vorschau auf das 1. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Regensburg und Selb spielen den sportlichen Absteiger aus

In der Donau-Arena trifft Regensburg auf Selb.
In der Donau-Arena trifft Regensburg auf Selb. Foto: Andreas Nickl.
Vorschau Im Playdown-Duell der zweiten Runde kämpfen die Eisbären Regensburg gegen die Selber Wölfe. Regensburg musste sich zuletzt Crimmitschau nach sieben Spielen geschlagen geben. Selb verspielte eine 3:1-Führung in der Playdown-Serie gegen Kaufbeuren.
Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting
Carson MacKinnon
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige