Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 24.11.2017, 23:16

19. Spieltag: Towerstars schlagen Tigers zweistellig

Steelers souverän - Titelverteidiger gewinnt Verfolgerduell

Dresdens Sebastian Zauner verfolgt Bad Nauheims Dennis Reimer.
Dresdens Sebastian Zauner verfolgt Bad Nauheims Dennis Reimer. Foto: Andreas Chuc.
Die Bietigheim Steelers liegen nach einem 2:0-Sieg bei den Tölzer Löwen weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Löwen Frankfurt haben das Verfolgerduell bei den Eispiraten Crimmitschau mit 8:5 für sich entschieden. Die Dresdner Eislöwen kletterten nach einem 4:1 beim EC Bad Nauheim auf den dritten Platz, auch die EC Kassel Huskies konnten trotz einer 2:3-Niederlage nach Verlängerung beim ESV Kaufbeuren an den Westsachsen vorbeiziehen. Zweistellig machten es die Ravensburg Towerstars beim 10:1 gegen die Bayreuth Tigers, die Heilbronner Falken schlugen die Lausitzer Füchse mit 5:2.

Mit 2:0 haben sich die Bietigheim Steelers vor 1.210 Zuschauern bei den Tölzer Löwen durchgesetzt. Norman Hauner (7.) und Andrew McPherson (38.) trafen für den Spitzenreiter.

Vor 2.269 Zuschauern haben sich die Löwen Frankfurt im Verfolgerduell bei den Eispiraten Crimmitschau mit 8:5 durchgesetzt. Brett Breitkreuz (1.) und Eric Valentin (7.) brachten die Löwen früh mit 2:0 in Führung, Jordan Knackstedt konnte ind er 17. Minute verkürzen. Keine Minute später stellte Dominik Tiffels bereits den alten Abstand wieder her (18.), Robbie Czarnik war in der 22. Minute zum 2:3 zur Stelle. In nicht einmal vier Minuten schossen Matthew Pistilli (29.), Tyler Gron (31.) und Stephan Seeger (33.) die Löwen mit 6:2 in Führung, Robbie Czarnik verkürzte mit seinem zweiten Tor in der 34. Minute für die Eispiraten. Im Schlussdrittel waren Brett Breitkreuz (43.) und Matthew Pistilli (48.) mit ihren jeweils zweiten Toren des Abends noch für die Löwen erfolgreich, Jordan Knackstedt (44.) und Brock Maschmeyer (60.) konnten für die Eispiraten jeweils verkürzen.

Einen 4:1-Sieg haben die Dresdner Eislöwen vor 2.210 Zuschauern beim EC Bad Nauheim eingefahren und sind auf den dritten Rang geklettert. Cedric Schiemenz (4. und 9.), Dominik Grafenthin (36.) und Nick Huard (52.) schossen die Eislöwen mit 4:0 in Führung, Cody Sylvester konnte in der 59. Minute noch verkürzen.

Trotz zweimaliger Führung mussten sich die EC Kassel Huskies nach Verlängerung beim ESV Kaufbeuren mit 2:3 geschlagen geben. Lukas Koziol (6.) und Braden Pimm (36.) legten vor 2.234 Zuschauern zweimal für die Huskies vor, Joseph Lewis (7.) und Steven Billich (39.) glichen jeweils aus. Sami Blomqvist erzielte in der 64. Minute das Siegtor der Gastgeber.

Die Ravensburg Towerstars setzten sich vor 2.420 Zuschauern gegen die Bayreuth Tigers mit 10:1 durch. Jakub Svoboda (10.), Daniel Schwamberger (11.), Lukas Slavetinsky (14.) und Sören Sturm (17.) sorgten bereits zur ersten Pause für eine 4:0-Führung der Gastgeber. Nach dem fünften Treffer der Towerstars durch Adam Lapsansky (21.) erzielte Andreas Geigenmüller den Ehrentreffer der Tigers (23.). Mathieu Pompei (26.), Adam Lapsansky (42.), Daniel Schwamberger (48.), Kilian Keller (53.) und David Zucker (60.) erzielten die weiteren Tore der Oberschwaben.

Im Kellerduell haben sich die Heilbronner Falken vor 1.312 Zuschauern gegen die Lausitzer Füchse mit 5:2 durchgesetzt. Durch Feodor Boiarchinov gingen die Gäste in der dritten Minute in Führung, Mark Heatley (11.), Justn Kirsch (23.), Kevin Lavallee (32.) und Dennis Palka (36.) drehten den Rückstand zur 4:1-Führung der Falken. Anders Eriksson gelang in der 56. Minute der zweiten Treffer der Füchse, Brad Ross traf in der 59. Minute noch zum 5:2-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 08:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
25.11.2017, 10:15 Uhr
Garry Cool
Das war mal so eine richtige Klatsche. Und noch dazu völlig verdient, auch in dieser Höhe. Glückwunsch nach Ravensburg. Man hat es ihnen aber auch leicht gemacht. 9 Zweiminuten Strafen gegen uns, sehr bedenklich. Unsere einstige Vorzeigeabwehr agiert wie ein wildgewordener Hühnerhaufen. Immer einen ...
Weiterlesen Bewerten:2 




DEL2 07.02.2025, 22:44

44. Spieltag: Dresden feiert Kantersieg in Regensburg - Derbysieg für Weiden

Bad Nauheim schlägt Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Dresden.
Spielszene Regensburg gegen Dresden. Foto: Andreas Nickl.
Am 44. Spieltag der DEL2 setzten sich die Dresdner Eislöwen mit einem deutlichen 7:2-Sieg gegen die Eisbären Regensburg an der Tabellenspitze ab. Die Krefeld Pinguine und die EC Kassel Huskies bleiben durch ihre Erfolge gegen die Lausitzer Füchse und den EV Landshut dicht auf den Fersen.
DEL2 07.02.2025, 15:21

Vorschau auf den 44. Spieltag der DEL2

Derby in Selb - Landshut gegen Kassel - Dresden in Regensburg

Derbyzeit in Selb!
Derbyzeit in Selb! Foto: Sylvia Heimes.
Vorschau Am 44. Spieltag der DEL2 erwarten die Selber Wölfe die Blue Devils Weiden in der Netzsch Arena zum Derby. Die Wölfe liegen mit einem Punkt Rückstand auf dem letzten Tabellenplatz und benötigen dringend einen Sieg.
DEL2 04.02.2025, 22:22

17. Spieltag: Landshut gewinnt Nachholspiel gegen Bad Nauheim

Tor Immo entscheidet Partie in der Verlängerung

Der EV Landshut hat ein Nachholspiel vom 17. Spieltag der DEL2 knapp mit 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen den EC Bad Nauheim gewonnen.
Anzeige

Tippspiel 09.02.2025, 18.00

Höchstadt
-:-
Peiting

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige