Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 02.11.2019, 09:00

16. Spieltag: Frankfurter Heimserie im Derby gerissen - Huskies wieder Tabellenführer

Bietigheim schlägt Ravensburg - Kaufbeuren gewinnt Kellerduell - Tölzer Löwen bauen Serie aus

Eduard Lewandowski (Frankfurt) gegen Mick Köhler (Bad Nauheim).
Eduard Lewandowski (Frankfurt) gegen Mick Köhler (Bad Nauheim). Foto: Andreas Chuc.
Aktualisiert Die Heimserie der Löwen Frankfurt ist im Derby gegen Bad Nauheim gerissen. Kassel hat die Tabellenführung nach einem Auswärtssieg in Crimmitschau von Heibronn übernommen. Die Falken verloren in Landshut mit 3:4. Kaufbeuren hat das Kellerduell gegen Dresden mit 4:1 gewonnen. Mit dem gleichen Ergebnis setzten sich Bietigheim gegen Ravensburg durch.

Im achten Heimspiel mussten die Löwen Frankfurt gegen den EC Bad Nauheim die erste Niederlage einstecken. Adam Mitchell (8.) nutzte ein Powerplay zur Führung für die Löwen. Andrej Bires (8.) antwortete nur 28 Sekunden später mit dem 1:1 für die Roten Teufel, die nach der Pause durch Zach Hamill (23.) im Powerplay vorlegen konnten. Dominik Meisinger (25.) glich für Frankfurt wieder aus. Im Schlussdrittel sorgten drei Tore von Andrej Bires (45.), Mick Köhler (46.) und Manuel Strodel (48.) für die Entscheidung.

Kassel gewann mit 4:1 in Crimmitschau. Die Nordhessen erwischten einen optimalen Start und lagen durch zwei frühe Tore von Justin Kirsch (1.) und Alexander Karachun (4.) mit 2:0 in Führung. Patrick Pohl (31.) verkürzte für die Eispiraten. Zwei weitere Tore von Spencer Humphries (37./59.) brachten den Nordhessen die Tabellenführung zurück.

Heilbronn verlor in Landshut mit 3:4. Maximilian Hofbauer (14.) und Tadas Kumeliauskas (15.) schossen den EVL mit 2:0 in Front. Yannik Valenti (15.), Stefan Della Rovere (21.) und Sebastian Hon (26.) drehten das Spiel für die Falken. Marc Schmidpeter (31.) und Erik Gollenbeck (33.) gaben dem Spiel erneut eine Wende.

Sami Blomqvist (7.),  Max Lukes (17.) und Fabian Koziol (28.) hatten für Kaufbeuren gegen Dresden vorgelegt. Mario Lamoureux (31.) konnte für die Eislöwen verkürzen. Maximilian Schmidle (44.) stellte im Schlussdrittel den alten Abstand wieder her.

In Bietigheim hatte Benjamin Zientek (13.) im ersten Drittel für die Steelers getroffen. Mit einem Doppelschlag erhöhten Dennis Swinnen (30.) und Frederik Cabana (30.) auf 3:0. Jakub Svoboda (31.) konnte postwendend für die Towerstars den ersten Treffer erzielen. In der Schlussphase entschied Benjamin Zientek (58.) mit seinem zweiten Treffer die Partie.

Die Tölzer Löwen bauen ihre Siegesserie mit einem 5:1-Sieg gegen die Lausitzer Füchse weiter aus. Die Tore für die Bayern schossen Marco Pfleger (7.), Lubor Dibelka (17.), Shawn Weller (17./57.) und Christoph Kiefersauer (37.). Mike Hammond (42.) gelang der Ehrentreffer für die Füchse.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
20.02.2025 12:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
06.11.2019, 10:57 Uhr
EISHOCKEY.INFO
Liebe Leserinnen und Leser, liebe Kommentar-
Schreiber,

an dieser Stelle möchten wir nochmal darauf
hinweisen, dass Fairness nicht nur auf dem Eis und
auf den Rängen, sondern auch in diesem
Kommentar-Bereich gelten sollte.

Beleidigungen, Provokationen und Verba...
Weiterlesen Bewerten:5 

03.11.2019, 12:15 Uhr
EHCF
@brhv

für euch ist die DEL ja nur interessant weil die Auswärtsfahrten nicht mehr so lang sind
Bewerten:1 

03.11.2019, 00:00 Uhr
klausimann
Ja ausverkauft, da die neuen Vorschriften
der Fluchtwege eine Senkung der Kapazität
nach sich zog.
Bewerten:0 

02.11.2019, 16:50 Uhr
Hartmann
Unglaublich, diese Roten Teufel. Geld alleine
schießt (siehe Ffm)keine Tore. Teamwork ist
besser und wichtiger.
Bewerten:5 

02.11.2019, 08:51 Uhr
Garry Cool
@Forsberg, auch Platz 10 - 14 ist spannend, auch wenn es für Dich nicht so interessant ist. Vier punktgleiche mit 14 (leider sind wir da auch wieder dabei)und einer mit 17, war auch schon lange nicht mehr. Wobei ich hier Landshut am ehesten zutraue, sich rauszuarbeiten. Was sich weiter oben abspielt...
Weiterlesen Bewerten:4 

Weitere 1 Kommentare anzeigen


DEL2 18.02.2025, 22:34

45. Spieltag: Kassel triumphiert im Derby gegen Bad Nauheim

24. Spieltag: Ravensburg stoppt Weiden

Am Dienstag standen Nachholspiele vom 45. und 24. Spieltag auf dem Programm. Kassel entschied das prestigeträchtige Hessenderby gegen Bad Nauheim mit 3:0 für sich. In einem torreichen Spiel setzte sich Ravensburg mit 6:4 gegen Weiden durch und beendeten die Siegesserie der Oberpfälzer.
DEL2 16.02.2025, 21:03

48. Spieltag: Dresden unterliegt Bad Nauheim - Weiden schlägt Weißwasser

Freiburg beendet Niederlagenserie gegen Regensburg

Spielszene Rosenheim gegen Selb.
Spielszene Rosenheim gegen Selb. Foto: Ludwig Schirmer.
Während Kassel seine Siegesserie mit einem 6:3 in Kaufbeuren fortsetzte, mussten Dresden eine Heimniederlage gegen Bad Nauheim hinnehmen. Weiden setzt seine beeindruckende Serie mit einem 3:0-Sieg gegen die Lausitzer Füchse fort, während Freiburg nach 13 Niederlagen in Folge endlich wieder einen Erfolg feiern konnte.
DEL2 16.02.2025, 16:04

27 Anträge für DEL2-Lizenzprüfungsverfahren

Clubs reichen Unterlagen ein

Alle aktuellen DEL2-Clubs haben ihre Anträge fristgerecht eingereicht, um am Lizenzprüfungsverfahren teilzunehmen. Zusätzlich sind insgesamt 13 Anträge von Clubs aus der PENNY DEL und der Oberliga eingegangen.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Duisburg
-:-
Halle

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 


 54 %
 
 
46 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Dominik Tiffels
Verteidiger
Charlie Sarault
Stürmer
Frederik Storm
Stürmer

Anzeige

Anzeige