Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 31.10.2010, 20:02

14. Spieltag: Niederlagen für sächsische Teams

Schwenningen und Ravensburg siegen im Osten

Auch die Hürde Weißwasser haben die Schwenninger Wild Wings am frühen Abend gemeistert. Mit 5:3 setzte sich der Tabellenführer bei den Sachsen durch. Auch die weiteren sächsische Team ging leer aus, die Eispiraten Crimmitschau unterlagen den Ravensburg Towerstars mit 4:7, die Dresdner Eislöwen verloren  bei den Heilbronner Falken mit 2:5. Zwei Zähler konnten die Bietigheim Steelers aus ihrem Gastspiel in Rosenheim entführen, das Kellerduell entschieden die Landshut Cannibals gegen die Hannover Indians nach Penalty für sich.

Durch einen 5:3-Sieg bei den Lausitzer Füchsenn haben die Schwenninger Wild Wings die Tabellenführung abermals untermauert. Vierzig Minuten war die Partie nach Toren von Ervin Masek (9.) und Jens Heyer (14.) für Weißwasser, sowie Brock Hooton (1.) und Roland Mayr (10.) beim Stand von 2:2 ausgeglichen. Jason Pinizzotto und Robin Just innerhalb von 37 Sekunden in der 46. Minute sorgten für eine 4:2-Führung der Wild Wings, Ryan Gaucher legte in der 54. Minute das 5:2 nach. Peter Szabo verkürzte in der 56. Minute noch zum 3:5-Endstand.

Gleich 11 Tore sahen die Besucher der Partie Eispiraten Crimmitschau gegen die Ravgensburg Towerstars, die die Gäste mit 7:4-Toren für sich entschieden. Lukas Slavetinsky (7.) und Ben Thomson (14.) brachten die Gäste zunächst mit 2:0 in Führung, Garett Bembridge verkürze noch vor der ersten Pause zum 1:2 (19.). Brian Maloney (25.) und Thomson mit seinem zweiten Treffer (32.) erhöhten zum 4:1 für Ravensburg, ehe Kevin Saurette für Hoffnung unter den Anhängern der Gastgeber sorgte. Doch Markus Busch traf sechs Sekunden vor der zweiten Pause zum 5:2 für die Gäste. Nach dem 3:5 durch Doug Andress (53.) machte Slavetinsky mit seinem zweiten Tor in der 59. Minute die Entscheidung perfekt. Zwar konnte Dean Strong nur 21 Sekunden später noch einmal verkürzen, aber Alex Leavitt traf nur weitere 28 Sekunden später zum 7:4-Endstand für die Towerstars.

Nach dem zweiten Abschnitt führten die Bietigheim Steelers bei den Starbulls Rosenheim nach zwei Toren von Dominik Hammer aus der 22. und 28. Minute mit 2:0, mussten sich aber mit zwei Punkten begnügen. Stephan Gottwald (55.) und Florian Zeller (57.) glichen für die Starbulls in der Schlussphase zum 2:2 aus und sicherten diesen einen Punkt. Den Siegtreffer für die Steelers erzielte Stephane Robitaille in der 63. Minute.

Erst nach Penaltyschießen wurde das Kellerduell zwischen den Landshut Cannibals und den Hannover Indians entschieden. Björn Bombis brachte die Indianer in der 26. Minute zunächst in Führung, Kevin Steiger glich für die Cannibals in der 45. Minute zum 1:1 aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Anton Pommersberger zum 2:1-Sieg für Landshut.

Nach der Derbyniederlage in Schwenningen am vergangenen Freitag brannten die Wölfe Freiburg gegen den ESV Kaufbeuren ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab, nur die Chancenverwertung von 2 Treffern aus 39 Torschüssen liess zu Wünschen übrig. Dustin Sylvester war der Matchwinner für die Wölfe, in der 16. und 44. Minute traf der Kanadier doppelt, Mike Wehrstedt konnte für die Joker in der 34. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Einen klaren 5:2-Sieg feierten die Heilbronner Falken gegen die Dresdner Eislöwen, die durch Andre Mücke in der 14. Minute zunächst in Führung gingen. Ein Doppelschlag von Corey Mapes und Luigi Calce brachte die Falken in der 16. Minute mit 2:1 in Führung, Patrick Jarrett glich für die Sachsen in der 19. Minute noch zum 2:2 aus. Zweimal Tomas Martinec (23. und 49.) und Fabio Carciola (53.) trafen schließlich zum 5:2-Endstand für die Falken.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.02.2025 02:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
31.10.2010, 23:10 Uhr
Pirat (Gast)
@DJ: Ganz so einfach ist es leider nicht. Heute eine bessere Gastmannschaft aus Ravensburg gesehen. Auch wenn einige Fouls nicht weiter schlimm waren, konnte man die Strafen geben.......
Bewerten:0 

31.10.2010, 22:42 Uhr
DJ (Gast)
Eispiraten wurden zum 2.Mal in Folge von Amateurschiedsrichtern kommplett verschaukelt.Dies kann nicht die Norm sein das sogenannte Legionäre sich immer Dehatralisch fallen lassen müssen und das der Schiedsrichter jedesmal darauf reinfällt.Das kotzt mich an und hat nichts mit Sport zu tun.
Bewerten:0 




DEL2 31.01.2025, 22:42

42. Spieltag: Weiden schlägt Dresden - Kassel gewinnt Topspiel in Krefeld  

Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl.
Weiden sorgte am Freitag mit einem 6:5-Sieg nach Verlängerung gegen Tabellenführer Dresden für die größte Überraschung des Abends. Im Topspiel setzte sich Kassel mit 4:3 nach Verlängerung in Krefeld durch. Auch Crimmitschau und Selb feierten wichtige Siege im Tabellenkeller.
DEL2 31.01.2025, 14:50

Vorschau auf den 42. Spieltag der DEL2

Spitzenduell in Krefeld - Freiburg kämpft gegen Negativserie

Krefeld erwartet Kassel zum Topspiel.
Krefeld erwartet Kassel zum Topspiel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 42. Spieltag der DEL2 stehen spannende Begegnungen an, die sowohl an der Tabellenspitze als auch im Tabellenkeller für Bewegung sorgen könnten. Besonders im Fokus steht das Duell zwischen den Krefeld Pinguinen und den EC Kassel Huskies in der Yayla-Arena.
DEL2 26.01.2025, 20:36

41. Spieltag: Kaufbeuren schlägt Dresden - Krefeld verliert erneut

Selb feiert Kantersieg gegen Regensburg - Freiburg unterliegt Ravensburg

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Tabellenführer Dresdner Eislöwen musste sich nach Penaltyschießen in Kaufbeuren geschlagen geben, bleibt aber an der Spitze. Bad Nauheim sorgte mit einem deutlichen Sieg gegen die favorisierten Krefeld Pinguine für Aufsehen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
39. Spieltag Nord (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 02.02.2025, 17.00

Dresden
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 


 72 %
 
 
28 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 01.02.2025, 01:00


Buffalo
-:-
Nashville


Geburtstage
Samuel Mantsch
Stürmer
Nicolas Appendino
Verteidiger
Eetu Laurikainen
Torwart

Anzeige

Anzeige