Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.10.2024, 21:18

11. Spieltag: Landshut und Dresden an der Spitze - Rosenheim bezwingt Kassel

Krefeld dreht Spiel in Weiden

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 11. Spieltag der DEL2 konnten sich der EV Landshut und die Dresdner Eislöwen an die Tabellenspitze setzen. Landshut gewann souverän in Freiburg, während Dresden einen knappen Sieg gegen die Lausitzer Füchse feierte. Die EC Kassel Huskies verloren in Rosenheim.

Die Eispiraten Crimmitschau überraschten mit einem deutlichen 6:1-Erfolg gegen die Eisbären Regensburg. In einem spannenden Duell setzten sich die Krefeld Pinguine nach Verlängerung gegen die Blue Devils Weiden durch.

Crimmitschau - Regensburg 6:1

Im Kunsteisstadion im Sahnpark gelang den Eispiraten Crimmitschau ein beeindruckender 6:1-Sieg gegen die Eisbären Regensburg. Colin Smith eröffnete den Torreigen in der 17. Minute, und Tobias Lindberg glänzte mit einem Tor und einem Assist. Corey Trivino, der in der Torschützenliste weit oben steht, erzielte den Ehrentreffer für Regensburg.

Ravensburg - Selb 4:3

Die Ravensburg Towerstars setzten sich in einem hart umkämpften Spiel mit 4:3 gegen die Selber Wölfe durch. Adam Kiedewicz brachte die Gäste früh in Führung, doch Ravensburg drehte das Spiel mit drei Toren im ersten Drittel. Carson McMillan verkürzte im Schlussdrittel, doch die Wölfe konnten den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Dresden - Weißwasser 3:2

In der JOYNEXT Arena sicherten sich die Dresdner Eislöwen einen knappen 3:2-Sieg gegen die Lausitzer Füchse. David Suvanto traf früh in Überzahl, und Drew LeBlanc erzielte den entscheidenden Treffer kurz vor Schluss. Lane Scheidl konnte zwischenzeitlich für die Füchse ausgleichen.

Rosenheim - Kassel 3:2

Die Starbulls Rosenheim überraschten mit einem 3:2-Heimsieg gegen die EC Kassel Huskies. Hunter Garlent brachte Kassel früh in Führung, doch Rosenheim drehte das Spiel im letzten Drittel durch Tore von Travis Ewanyk und Stefan Reiter. Norman Hauner, drittplatzierter der Torschützenliste, bereitete den Ausgleich vor.

Freiburg - Landshut 0:3

Der EV Landshut festigte seine Tabellenführung mit einem 3:0-Sieg beim EHC Freiburg. Benjamin Zientek eröffnete das Scoring, und David Stieler setzte den Schlusspunkt mit einem Empty-Net-Tor. Freiburgs Trainerduo musste nach der Partie seinen Hut nehmen.

Kaufbeuren - Bad Nauheim 3:2 n.V.

In der Energie Schwaben Arena gewann der ESV Kaufbeuren mit 3:2 nach Verlängerung gegen den EC Bad Nauheim. Samir Kharboutli, ebenfalls in der Torschützenliste vertreten, traf zur Führung, und Jamal Watson erzielte den entscheidenden Treffer in der Overtime.

Weiden - Krefeld 5:6 n.V.

Ein wahres Torfestival erlebten die Zuschauer in der Hans-Schröpf-Arena, wo die Krefeld Pinguine nach einer Aufholjagd die Blue Devils Weiden mit 6:5 nach Verlängerung besiegten. Matt Marcinew, zweitplatzierter der Torschützenliste, erzielte den Ausgleich kurz vor Ende der regulären Spielzeit und bereitete das Siegtor von Davis Vandane vor.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2025 09:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
14.10.2024, 12:51 Uhr
Eishockey neu
Harte Zeiten für den ECN.

Lange Ausfälle der beiden TOP Center.
Keinen Nr1 Verteidiger.
Massige unerklärliche individuelle Fehler.
Kein Powerplay.
Kein Spielsystem erkennbar.
Stürmer (ehemals DEL) der seit 1,25Jahren kein Tor erzielt.
Junge, unerfahrene Trainer, die ...
Weiterlesen Bewerten:5 




DEL2 17.04.2025, 23:07

1. Finale: Ravensburg legt mit Heimsieg gegen Dresden vor

Robbie Czarnik trifft doppelt

Die Ravensburg Towerstars haben das erste Finalspiel der DEL2-Playoffs gegen die Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) für sich entschieden und damit ihre Erfolgsserie auf vier Siege in Folge ausgebaut. Vor heimischer Kulisse in der Eissporthalle Ravensburg legte Robbie Czarnik bereits nach 2:09 Minuten mit dem 1:0 den Grundstein für den Erfolg.
DEL2 17.04.2025, 10:56

Vorschau auf das 1. Finale der DEL2-Playoffs

Ravensburg gegen Dresden

Die Eissporthalle in Ravensburg.
Die Eissporthalle in Ravensburg. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Die Ravensburg Towerstars und die Dresdner Eislöwen starten am Gründonnerstag in die Best-of-Seven Finalserie der DEL2. Die Partie findet in der Eissporthalle Ravensburg statt, wo die Gastgeber zuletzt eine beeindruckende Serie von fünf Heimsiegen in Folge vorweisen können.
DEL2 11.04.2025, 23:09

6. Halbfinale: Dresden und Ravensburg erreichen Finalserie

Kassel und Krefeld ausgeschieden

Im sechsten Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs sicherten sich die Dresdner Eislöwen und die Ravensburg Towerstars ihre Finaltickets. Während Dresden mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die Kassel Huskies überzeugte, setzten sich die Towerstars in einem spannenden Duell gegen die Krefeld Pinguine mit 3:2 nach Verlängerung durch.
Anzeige

Tippspiel 23.04.2025, 19.30

Dresden
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 


 73 %
 
 
27 % 


Forum: Neueste Kommentare
13 Abgänge bei den...
Eine Vertragsverlängerung
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tommy Pasanen
Verteidiger wechselt nach Frankfurt
Andris Dzerins
Stürmer verlässt Erfurt
Nick Vieregge
Torwart verlässt Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 19.04.2025, 19:00


Köln
-:-
Berlin


Geburtstage
Fabian Renner
Stürmer
Joey Oberrauch
Stürmer
Rihards Marenis
Stürmer

Anzeige

Anzeige