Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 28.02.2006, 11:01

Zwei neue Stürmer für die Haie

Jan Alinc und Mike Souza mit Verträgen bis Saisonende

Die Haie haben auf die jüngsten Ausfälle reagiert und zwei neue Stürmer verpflichtet. Jan Alinc und Mike Souza werden bis Saisonende für die Kölner auf Torejagd gehen. Beide Angreifer wurden am Montag fristgerecht bei der DEL lizenziert, für das Spiel in Ingolstadt stehen sie aber noch nicht zur Verfügung.

Der Tscheche Jan Alinc ist Mittelstürmer und wechselt aus der tschechischen Extraliga zum KEC. Dort spielte der 33jährige in den letzten fünf Spielzeiten für HC Energie Karlsbad und brachte es in 210 Partien auf 116 Scorerpunkte. Zuvor schnürte der Linksschütze, der 1992 von den Pittsburgh Penguins gedraftet wurde, die Schlittschuhe für Slavia Prag, Litvinov sowie in Finnland (Assat Pori) und Schweden (Modo Hockey). 1994 stand er in Lillehammer im Olympischen Aufgebot der tschechischen Nationalmannschaft.

Mike Souza wurde 1997 in Runde 3 von den Chicago Blackhawks gedraftet und spielte nach seiner Zeit an der Universität von New Hampshire bei verschiedenen Klubs in der AHL (Norfolk Admirals, Bridgeport Sound Tigers, Portland Pirates, Hershey Bears). Insgesamt bestritt der 28jährige US-Amerikaner 315-AHL-Spiele und verbuchte dabei 127 Scorerpunkte. Zur laufenden Spielzeit wechselte der Linksaußen in die Schweiz. Neben einem kurzen Gastspiel beim EHC Basel war Souza beim EHC Olten (Nationalliga B) aktiv. In 23 Partien brachte er es dort auf 34 Scorerpunkte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
15.03.2025 01:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 05.03.2025, 22:22

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Interview Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Kölner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:
Kölner Haie 25.01.2025, 21:39

"Verdient gewonnen!"

Interview mit Maxi Kammerer

Maximilian Kammerer.
Maximilian Kammerer.
Foto: City-Press
Interview Maximilian Kammerer war wieder eine entscheidende Figur beim 7:4 der Haie bei seinem Ex-Club. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
2. Viertelfinale Konferenz (4)


DEL2
3. Playdown, 1. Runde Konferenz (2)


Oberliga
1. Viertelfinale Konferenz (4)



Anzeige

Tippspiel 16.03.2025, 15.00

Bremerhaven
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 


 73 %
 
 
27 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
Erste Abgänge bei ...
Gespräche mit Jimmy Lambert und Matt White laufen noch
1. Viertelfinale: ...
Kassel und Dresden starten mit Heimsiegen
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Erik Brown
Stürmer verlässt Frankfurt
Andy Welinski
Verteidiger verlässt Frankfurt
Dominik Bokk
Stürmer verlässt Frankfurt

Anzeige

TV-Tipp 16.03.2025, 14:00


Mannheim
-:-
München


Geburtstage
Philip Riefers
Stürmer
Niklas Greil
Stürmer

Anzeige

Anzeige