Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 27.09.2008, 01:39

Zu viele Strafzeiten kosten Punkte

Wolfsburg unterliegt in Augsburg

Es bleibt dabei, in Augsburg können die Grizzly Adams nicht gewinnen. Am Freitagabend behielten die Panther auch im fünften Vergleich die Oberhand, siegten in einem temporeichen Spiel mit 5:4 (1:1/2:2/2:1). Das SKODA Team brachte sich dabei durch unnötige Strafzeiten selbst um ein besseres Ergebnis.

Zunächst machte Arvids Rekis im Auftaktdrittel da weiter, wo er am Sonntag in Kassel aufgehört hatte. Die Augsburger Führung durch Matt Ryan (7.) egalisierte der Lette mit seinem bereits fünften Saisontreffer in der 16.Minute zum 1:1 Ausgleich. Dies bedeutete gleichzeitig auch den ersten Pausenstand.


Furios verlief der Mittelabschnitt. Mit einem Blitzstart begannen die Grizzlys und gingen schnell mit 3:1 in Führung. Zunächst hatte Ken Magowan einen Schuss von Jan-Axel Alavaara in Überzahl zum 1:2 abgefälscht (22.), 90 Sekunden später erhöhte Norm Milley nach einer sehenswerten Kombination über Justin Papineau und Magowan auf 1:3 (23.). Anschließend schwächten sich die Grizzlys durch unnötige Strafzeiten selbst und ermöglichten damit den Gastgebern, zurück ins Spiel zu finden. Diese nutzten die sich bietende Gelegenheit dankbar aus und kamen durch Rhett Gordon (35.) und Brett Engelhardt (38.) zum 3:3 Ausgleich. Bitter für den EHC zudem, dass Christoph Höhenleitner erst mit einem Alleingang scheiterte und anschließend verletzt das Spiel beenden musste (36.).

Vier weitere Strafzeiten in den ersten zehn Minuten des Schlussdrittels machten es den Grizzly Adams schwer, ihr gewohnt schnelles und druckvolles Spiel aufzuziehen. EHC-Keeper Daniar Dshunussow wuchs in dieser Phase über sich hinaus und vereitelte mehrfach glänzend Augsburger Chancen in Überzahl. Trotzdem kamen die Gastgeber zu zwei weiteren Toren durch Ryan zum 4:3 (45.) und Ulrich Maurer zum 5:3 (52.). Die Grizzly Adams aber gaben nicht auf und Sebastian Furchner gelang 73 Sekunden vor dem Ende tatsächlich noch der Anschlusstreffer. EHC-Trainer Toni Krinner setzte jetzt alles auf eine Karte, nahm seinen Torwart vom Eis und die Grizzlys belagerten das Tor der Gastgeber. Jason Ulmer hatte in den Schlusssekunden noch einmal eine Riesenmöglichkeit, doch leider sollte der Ausgleich nicht mehr fallen. So mussten die Wolfsburger am Ende ohne durchaus mögliche Punkte die weite Heimreise antreten.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 07:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Viertelfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Düsseldorf
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 58 %
 
 
42 % 


 58 %
 
 
42 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 04.12.2024, 19:30


Berlin
-:-
Zürich


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige