Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.01.2015, 12:24

Zahlen und Fakten zum 44. Spieltag

Stephens vor dem 500. Spiel - Wolf jagt Hocks Rekord

Bisher führte der Düsseldorfer Andreas Martinsen der „Game-Winning-Goals“ an, mittlerweile hat der Norweger mit Patrick Reimer einen direkten Konkurrenten. Der Stürmer der Thomas Sabo Ice Tigers hat nun ebenfalls sechs spielentscheidende Treffer erzielt. Zuletzt gelang ihm das Siegtor beim 3:2-Penalytsieg im Heimspiel gegen Straubing.

Apropos Reimer: Der Nürnberger hat sich mittlerweile auf Rang drei der Topscorerliste vorgearbeitet (50 Punkte) und dürfte – bedingt durch den längeren Ausfall von Hamburgs Jerome Flaake - auch bald die meisten Torschüsse verzeichnen. Aktuell hat Reimer in 44 Spielen 163 Mal auf den gegnerischen Kasten gezielt. Noch führt Flaake diese Wertung mit 180 Versuchen aus 43 Spielen an.

Die beste Quote hat hier allerdings immer noch der derzeit angeschlagene Stürmer Matt Foy von den Eisbären Berlin, der für seine insgesamt neun Treffer nur 27 Versuche benötigte.

Der 9:1-Sieg der Iserlohn Roosters gegen die Krefeld Pinguine war einer der höchsten Erfolge in der laufenden DEL-Saison. Auf der anderen Seite stellten die Pinguine ihren Negativrekord ein. In der Saison 2010/2011 unterlagen die Schwarz- Gelben mit 2:10 in Wolfsburg.

Gut drauf: Martin Sertich von den Hamburg Freezers hat seit dem 4. Januar in acht Freezers-Spielen in Folge gepunktet (10 Scorerpunkte). Iserlohns Dylan Wruck kann sich seit dem 11. Januar sogar 13 Scorerpunkte in nur sechs Spielen gutschreiben lassen.

Ingolstadts Torjäger Thomas Greilinger rundet: Sollte alles nach Plan laufen, so wird der Greilinger am letzten Hauptrundenspieltag im Heimspiel gegen die Hamburg Freezers sein 600. DEL-Spiel machen. Bislang hat er 591 Spiele auf dem Buckel. Berlins Nationalspieler André Rankel muss darauf noch elf Spiele warten.

Ein besonderer Tag wird der Sonntag für Charlie Stephens. Der Kölner Stürmer absolviert sein 500. DEL-Spiel ausgerechnet im Derby gegen seinen Ex-Club Düsseldorfer EG.
Münchens Kapitän Michael Wolf benötigt noch zwei Tore, um mit seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Robert Hock gelichzuziehen. Hock hat 248 DEL-Treffer erzielt, Wolf 246. Es führt Düsseldorfs Daniel Kreutzer mit 251 Toren. Nürnbergs Patrick Reimer (238) und Augsburgs Ivan Ciernik (235) liegen in Lauerstellung. Reimer benötigt noch fünf Punkte, um auch hier die 500- Punkte-Marke zu knacken.

Apropos Punkte: Kai mHospelt von den Adler Mannheim benötigt nur noch zwei Punkte, um 300 Scorerpunkte zu erreichen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 20:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.
DEL 29.11.2024, 14:53

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL

Spitzenduell in Berlin - Krisenduell in Düsseldorf  

In der UBER-Arena erwarten die Eisbären Verfolger Ingolstadt zum Topspiel am Freitag.
In der UBER-Arena erwarten die Eisbären Verfolger Ingolstadt zum Topspiel am Freitag. Foto: City-Press.
Vorschau Am 21. Spieltag der DEL stehen spannende Begegnungen auf dem Programm. Besonders im Fokus steht das Topspiel zwischen Tabellenführer Eisbären Berlin und dem zweitplatzierten ERC Ingolstadt in der Uber Arena. Beide Teams befinden sich in starker Form:
DEL 28.11.2024, 22:08

21. Spieltag: Ice Tigers stoppen Münchens Siegesserie

Nürnberg siegt nach Verlängerung

Will Butcher von Red Bull München und Jeremy Mckenna von den Nürnberg Ice Tigers.
Will Butcher von Red Bull München und Jeremy Mckenna von den Nürnberg Ice Tigers. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL haben die Nürnberg Ice Tigers den EHC Red Bull München mit 4:3 nach Verlängerung geschlagen und damit für eine Überraschung gesorgt. Vor 8.445 Zuschauern im SAP Garden endete Münchens Serie von drei Siegen in Folge.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 14.00

Straubing
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 87 %
 
 
13 % 


 87 %
 
 
13 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 19:00


New York
-:-
Montreal


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige