Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 06.01.2008, 22:57

Wolfsburg verpasst vierten Sieg gegen Mannheim

Grizzlys scheitern an Adam Hauser

Dreimal konnten die Grizzly Adams Wolfsburg im bisherigen Saisonverlauf gegen die Adler Mannheim gewinnen, und auch beim vierten Aufeinandertreffen war mehr als nur ein Punkt möglich. Mit 2:3 (0:1/0:0/2:1) nach Penaltyschiessen unterlag der DEL-Aufsteiger dem Deutschen Meister, scheiterte vor allem am überragenden Adam Hauser im Mannheimer Tor.

Viele hochkarätige Chancen hatten die Grizzly Adams schon im ersten Abschnitt, doch Adam Hauser avancierte schnell zum besten Spieler seines Teams. Gegen Andreas Morczinietz (11.), Jesse Fibiger (12.) und Michael Henrich (13.) klärte er jeweils glänzend und verhinderte damit den Ausgleich der Grizzlys. Tomas Martinec hatte die Adler in der achten Minute freistehend am langen Pfosten in Führung gebracht.

Im zweiten Drittel wurde es immer mehr zum Privatduell von Michael Henrich gegen Adam Hauser. Der Kanadier im Grizzly-Trikot scheiterte mit seinen Sololäufen gleich mehrmals am überragenden Adler-Schlussmann (25./28./29.). Zwischendurch hatte Robby Sandrock noch Pech mit einem Pfostenknaller (28.).

In der 47.Minute fiel dann endlich der längst überfällige Ausgleichstreffer. Nach überlegtem Pass von Fredrik Svensson durch die Mitte verwandelte Andreas Morczinietz souverän. Kurz vor Ende des Spiels wäre Henrich fast doch noch zum Helden des Spiels geworden. In Überzahl überwand er Hauser aus der Drehung nach einem Sandrock-Schlagschuss zum 2:1 (58.). Kurz darauf nahm Gäste-Trainer Dave King eine Auszeit und seinen Torwart vom Eis. Von Kufen und Schlägern mehrmals abgefälscht fand der Puck 70 Sekunden vor dem Ende doch noch irgendwie den Weg zum 2:2 über die Linie, Rick Girard wurde der Treffer gutgeschrieben (59.).

In der Verlängerung hatte Jean-Francois Fortin den Siegtreffer auf dem Schläger, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei (62.). Im Penaltyschiessen vergaben Sandrock, Alex Nikiforuk und Morczinietz auf Seiten der Grizzlys sowie Francois Methot und Michael Hackert auf Seiten der Adler. Mit dem letzten Penalty stellte Christoph Ullmann schließlich den Sieg für die Mannheimer sicher.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 10:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 20.00

Höchstadt
-:-
Deggendorf

Wer gewinnt?

 
 

 10 %
 
 
90 % 


 10 %
 
 
90 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige