Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.01.2022, 21:07

"Wirklich gut gemacht!"

Interview mit Düsseldorfs Nicolas Geitner

Nicolas Geitner.
Nicolas Geitner.
Foto: City-Press.
Interview Düsseldorfs Eigengewächs Nicolas Geitner ist nach einer längeren Verletzungspause zurück in der Verteidigung der DEG. Nach dem glücklichen, aber verdienten 2:1 Sieg gegen den Nachbarn aus Köln sprach er mit Ivo Jaschick:

2:1 gegen Köln gewonnen - wie haben Sie das Spiel gesehen?

Wir hatten viele Torchancen, Pfostenschüsse - da hätten wir uns "easy" ein Polster rausschießen können. Da wir es aber nicht gemacht haben, war es am Ende noch so unnötig knapp und spannend!

Wie ist es gegen einen Gegner anzutreten, dessen Selbstvertrauen durch die letzten Ergebnisse angekratzt ist?

Wenn man ein Team zum Gegner hat, der momentan mit sich selbst sehr beschäftigt ist, finde ich es ehrlich gesagt leichter zu spielen, als gegen ein Team antreten zu müssen, dass sich in einer Siegesserie befindet und vor Selbstbewusstsein strotzt. Nichts gegen die Kölner, aber es war heute eines der leichteren Spiele der letzten Zeit! 

Was ging da in Ihrem Kopf vor, als Sie das 0:1 kassiert haben, bedingt durch eine Konfusion nach einem Wechselfehler? Plötzlich liegt man hinten, obwohl man schon mit drei Toren hätte führen müssen!

Wir sind alle ruhig geblieben, haben unsere Chancen herausgespielt und dann sind die Dinger auch reingegangen - also alles ganz cool!

Sie hatten heute auch viele Gelegenheiten, dass Powerplay zu üben und waren auch erfolgreich!

Ja, das haben wir wirklich gut gemacht - beide Tore bei nummerischer Überzahl geschossen! 

Die Kölner hatten in ihrem Spiel doch einige Nicklichkeiten, wie haben Sie sich da ruhig, diszipliniert gehalten?

Ja, das stimmt - da mussten wir schon aufpassen, dass wir uns da nicht irgendwie mit reinziehen lassen! Nachdem die Kölner die vielen Strafzeiten bekommen haben, mussten wir auch darauf achten, dass wir den Schiedsrichtern keine Gelegenheiten geben, die Strafzeiten auszugleichen, dass wir fair bleiben und keine Stockfouls und ähnliches begehen - und vollzählig mit fünf Leuten auf dem Eis bleiben.

War es heute Abend ein typischen "Derby"?

Ich würde hier ganz klar sagen: Nein! Ohne die Fans fehlt was! Bei einem "Derby" ohne Fans fehlt die Stimmung! Die leeren Ränge merken wir Spieler schon - es fehlt etwas Entscheidendes! Ein Derby ohne den sechsten Mann, die Zuschauer, die Fans, ist kein richtiges Derby!

Kommt Ihnen jetzt die Olympiapause recht, oder würden Sie jetzt lieber weiterspielen?

Ich persönlich würde gerne weiterspielen, aber ich nehme es so wie es ist. Ich schaue dem Nowi (Marco Nowak) gerne bei Olympia zu - das ist kein Problem!

Liegt es vielleicht auch daran, dass Sie lange pausieren mussten und jetzt erst wieder seit ein paar Wochen dabei sind? Zwickt es noch irgendwo?

Nein, ich fühle mich prima! Ich mache fleißig meine Reha und bin froh, dass ich nach der langen Pause wieder da bin. Ich bin fast zu 100 % wieder fit - ich brauche die Pause, nehme sie jetzt aber (es bleibt mir ja nichts anderes übrig)!

Vielen Dank und bis bald!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2025 10:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 25.03.2025, 23:09

5. Viertelfinale: Berlin erreicht das Halbfinale - Mannheim legt wieder vor

Plachta entscheidet Overtime-Krimi - Hattrick von Ronning

Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf.
Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 5. Viertelfinalspieltag der DEL-Playoffs setzten sich die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim in spannenden Partien durch. Während Berlin mit einem souveränen 4:1 gegen die Straubing Tigers den Serienstand auf 4:1 erhöhte und ins Halbfinale einzog, erkämpfte sich Mannheim in einem packenden Du
DEL 25.03.2025, 15:15

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Köln und Berlin - Ausgeglichene Serien in Ingolstadt und Mannheim

Berlin erwartet Straubing.
Berlin erwartet Straubing. Foto: City-Press.
Vorschau Am Dienstagabend wird das Playoff-Viertelfinale in der DEB mit zwei Spielen fortgesetzt. Berlin erwartet Straubing und möchte den ersten von drei Matchpucks nutzen. Mannheim konnte die Serie gegen München ausgleichen und möchte in der SAP-Arena erneut in Führung gehen. Am Mittwoch trifft Ingolstadt auf Nürnberg und Bremerhaven auf Köln.
DEL 24.03.2025, 21:58

4. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt ersten Matchpuck ab

Pinguins gewinnen in Köln

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Im vierten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs haben die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven die Kölner Haie mit 5:2 besiegt und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 1:3 verkürzt. Vor 18.600 Zuschauern in der ausverkauften Lanxess-Arena sah es zunächst nach einem weiteren Erfolg der Haie aus, die ihre letzten sieben Spiele in Folge gewonnen hatten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 17.00

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover
Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Lua Niehus
Verteidiger
Alexander Biberger
Verteidiger
Ryan Button
Verteidiger

Anzeige

Anzeige