Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 28.09.2023, 16:17

"Wir müssen Konstanz zeigen!"

Interview mit Brett Breitkreuz

Brett Breitkreuz.
Brett Breitkreuz.
Foto: Ivo Jaschick.
Interview Der 34-jährige Brett Breitkreuz (06.04.1989) ist in seinem siebten Jahr ein Frankfurter Löwe. Nach der Derby-Niederlage gegen die Adler aus Mannheim sprach er mit Ivo Jaschick:

Obwohl Sie verloren haben, war es wenigstens ein tolles Spiel mit vielen Höhen, aber auch Tiefen - wie haben Sie es gesehen?

In den ersten 10, 15 Minuten haben wir schrecklich gespielt. Wir waren einfach nicht da, waren nicht bereit für das Spiel, für die Intensität! Ich gebe zu, dass ist eine etwas komische Entschuldigung, aber es ist wie es ist! Ich denke, einige Jungs waren ein wenig überrascht von der Intensität des Spiels und der Atmosphäre, die hier herrschte! Und ich denke, dass die "Special Teams" uns die Punkte gekostet haben. Aber ich denke, dass wir das im Training beheben können. Im zweiten und dritten Spielabschnitt haben wir dann unter Beweis gestellt, was wir können, wenn wir unser Spiel spielen. Es läuft halt noch nicht alles so rund, da wir doch einige neue in unseren Reihen haben, und diese zeigen halt noch nicht immer unsere Tugenden des Frankfurter Löwen Eishockeys - physisch, schnell, einfaches Spiel, rauf und runter laufen, arbeiten und nicht "in Schönheit sterben"! Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wir sind noch ein ganzes Stück vom Ziel entfernt.

Sie haben zwei sogenannte Shorthander (Gegentore in Überzahl) bekommen - was hatte Ihr Coach in der ersten Pause gesagt, als sie 3:1 hinten lagen?

Es war eigentlich nicht allzu viel, was er sagen musste! Mannheim hat einfach und hart gespielt. Sie haben von der Statur her große Spieler, gute Schlittschuhläufer, die es verstehen schnell und robust aufzutreten. Da können wir nicht einfach gegenhalten, indem wir ein Schaulaufen veranstalten - das funktioniert nicht! Wir haben das dann irgendwann realisiert und das unglückliche Verspringen der Scheibe, was dann zu den Gegentoren führte. Aber wir haben dann einen Weg gefunden und wäre der eine oder andere Puck - Aber er ist nicht! Wir waren 5:1 hinten und dann haben wir angefangen zu spielen.

Ja, und dann kamen Sie zurück!

Anfangs waren wir ein wenig zurückhaltend - keiner wollte Fehler machen! Wir hatten zu große Angst. Als wir dann 5:1 hinten lagen, hatten wir plötzlich keine Angst mehr, wahrscheinlich dachten wir, jetzt ist es eh egal und plötzlich lief es. Wir haben hart und schnell gespielt. Plötzlich waren wir wieder im Spiel und hätten fast auch noch etwas erreichen können. Diese Mentalität müssen wir halt konstant bringen. Aber dieses Spiel hat gezeigt, was in uns steckt. Am Sonntag in München haben wir die nächste Chance wieder die wahren Löwen zu zeigen!

Vielen Dank!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.11.2024 23:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Löwen Frankfurt 13.11.2024, 08:08

Clayton Kirichenko verlässt Frankfurt

Wechsel in die Slowakei

Clayton Kirichenko.
Clayton Kirichenko.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt und Verteidiger Clayton Kirichenko haben sich im beiderseitigen Einverständnis auf eine Vertragsauflösung geeinigt.
Löwen Frankfurt 07.11.2024, 17:43

Löwen verpflichten Chris Wilkie

Ehemaliger Wolfsburger kehrt in die DEL zurück

Chris Wilkie.
Chris Wilkie.
Foto: CityPress.
Transfer Chris Wilkie wird mit sofortiger Wirkung die Offensive der Löwen Frankfurt verstärken. Der 28-jährige US-Amerikaner wechselt aus der AHL von den Cleveland Monsters an den Main.
Löwen Frankfurt 29.10.2024, 22:43

Erik Brown überzeugt beim Try-Out

Vertrag für 29-jährigen Kandier

Die Löwen Frankfurt sichern sich die Dienste des kanadischen Außenstürmers Erik Brown. Der 29-jährige war die letzten beiden Wochen zum Try-Out bei den Löwen im Training und konnte überzeugen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (2)



Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 19.30

Crimmitschau
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 19 %
 
 
81 % 


 19 %
 
 
81 % 


Forum: Neueste Kommentare
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Cole Fonstad
Stürmer verlässt Straubing
Jonas Müller
Verteidiger wechselt nach Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Mathieu Tousignant
Stürmer
Andreas Mechel
Torwart
Martin Vojcak
Stürmer

Anzeige

Anzeige