Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.11.2016, 22:26

Vorschau den 21. DEL-Spieltag am Mittwoch

München in Bremerhaven zu Gast - Krisengipfel in Wolfsburg

Können die Ice Tigers mit Trainer Rob Wilson gegen die DEG den achten Sieg in Folge einfahren?
Können die Ice Tigers mit Trainer Rob Wilson gegen die DEG den achten Sieg in Folge einfahren? Foto: City Press.
Vorschau Aktualisiert Komplettiert wird der 21. Spieltag am Mittwoch mit den Paarungen Fischtown Pinguins gegen EHC Red Bull München, ERC Ingolstadt gegen die Augsburger Panther, Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Düsseldorfer EG und Grizzlys Wolfsburg gegen die Straubing Tigers.

Tabellenführer EHC Red Bull München gibt seine Visitenkarte erstmals in der DEL in Bremerhaven ab. Die Fischtown Pinguins konnten zuletzt drei Siege in Folge einfahren, der Spitzenreiter fuht zuletzt sieben Dreier in Folge ein und verlor seine letzte Partie ausgerechnet gegen Bremerhaven. Pinguins-Coach Thomas Popiesch hofft vor der schweren Aufgabe auf Unterstützung durch die Fans: "Gerade in den engen Spielen, ob auswärts in Iserlohn oder zuletzt daheim gegen Ingolstadt, die  Mannschaft lebt auch von der Unterstützung von den Rängen. Angetrieben von der lautstarken Kulisse werden oft die letzten Reserven mobilisiert“, so der Übungsleiter.

Wie Tabellenführer München konnten auch die Thomas Sabo Ice Tigers zuletzt sieben Siege in Folge einfahren, kamen dabei aber "nur" auf 18 von 21 möglichen Punkten. Die Franken belegen den zweiten Tabellenplatz, haben aber beachtliche sieben Zähler Rückstand auf den bayerischen Rivalen. Die Düsseldorfer EG konnte mit einem 4:2 im Derby gegen die Kölner Haie eien Serie von vier Niederlagen in Folge beenden, belegt weiterhin aber den vorletzten Tabellenplatz. Für Angreifer Maximilian Kammerer kam der Sieg zur rechten Zeit: "Jetzt fahren wir mit gesteigertem Selbstvertrauen nach Nürnberg und wollen da die nächsten drei Punkte einfahren."

Zum Panther- Derby treffen der ERC Ingolstadt und die Augsburger Panther aufeinander. Nur einen Zähler trennen beide Teams in der aktuellen Tabelle, der ERC belegt mit 32 Zählern Platz fünf, der AEV folgt auf Rang sieben. Während sich beim Gastgeber Siege und Niederlagen nahezu abwechseln, haben die Augsburger Panther derzeit einen zumindest kleinen Lauf. Drei Siege in Folge verbuchte das Team um Trainer Mike Stewart, auf fremdem Eis holten die Panther zuletzt gar vier Siege in Serie.

Drei Niederlagen in Folge stehen für die Grizzlys Wolfsburg vor dem Heimspiel gegen die Straubing Tigers zu Buche. "Wir befinden uns in einem Tief. Da müssen wir herauskommen", betont Cheftrainer Pavel Gross. Dennoch ist Pavel Gross vor den Partie gegen den 12. der Tabelle zuversichtlich. "Wir mussten uns definitiv anders präsentieren. Das haben wir getan. Daran müssen wir anknüpfen", so der Coach nach der Niederlage in Nürnberg am vergangenen Sonntag. Auch für die Straubing Tigers stehen drei Niederlagen in Folge zu Buche, allerdings konnten die Niederbayern im Gegesatz zu den Niedersachsen dabei zwei Zähler einsammeln. Im bislang einzigen Saisonspiel der beiden Kontrahenten vor etwa einem Monat konnten die Grizzlys einen 7:2-Kantersieg in Straubing einfahren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.02.2025 14:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 02.02.2025, 21:39

43. Spieltag: Mannheim gewinnt in Köln - Ingolstadt siegt in Bremerhaven

Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn

Eric Hördler von den Eisbären Berlin und Jake Ustorf von den Nürnberg Ice Tigers im Zweikampf.
Eric Hördler von den Eisbären Berlin und Jake Ustorf von den Nürnberg Ice Tigers im Zweikampf. Foto: CityPress.
Am 43. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition durch einen 3:1-Sieg bei den Fischtown Pinguins weiter festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem torreichen Duell mit 7:4 gegen die Kölner Haie durch. Der EHC Red Bull München drehte das Spiel gegen die Düsseldorfer EG und gewann mit 2:1.
DEL 02.02.2025, 12:26

Sieben Spiele Sperre für JC Lipon

Check gegen den Kopf- und Nackenbereich

JC Lipon.
JC Lipon.
Foto: City-Press.
Sperre JC Lipon von den Straubing Tigers hat im Spiel gegen Nürnberg gemäß DEL-Regel 48 wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich eine große Strafe nebst Spieldauer-disziplinarstrafe erhalten.
DEL 02.02.2025, 12:02

Vorschau auf den 43. Spieltag der DEL

Köln gegen Mannheim - Düsseldorf empfängt München

Köln spielt am Sonntag gegen Manheim.
Köln spielt am Sonntag gegen Manheim. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Lanxess-Arena treffen die Kölner Haie am 43. Spieltag auf die Adler Mannheim. Die Haie, die zuletzt einen beeindruckenden 4:1-Sieg gegen den Tabellenführer ERC Ingolstadt feierten, wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen.
Anzeige

Tippspiel 04.02.2025, 20.00

Riessersee
-:-
Peiting

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Sieben Spiele Sper...
Check gegen den Kopf- und Nackenbereich
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Tim Lovell
Verteidiger wechselt nach Mannheim
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 04.02.2025, 01:30


Nashville
-:-
Ottawa


Geburtstage
Dominik Bokk
Stürmer

Anzeige

Anzeige