Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.03.2015, 15:42

Vorschau auf die Playoffs der DEL

Zwölf Siege bis zur Meisterschaft

Große Freude bei den Grizzly Adams Wolfsburg nach dem Erreichen des Viertelfinales.
Große Freude bei den Grizzly Adams Wolfsburg nach dem Erreichen des Viertelfinales. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Mit den Ice Tigers aus Nürnberrg und den Grizzly Adams Wolfsburg stehen nun auch die letzten beiden Viertelfinalisten der DEL-Playoffs fest. Mit jeweils 2:1-Siegen haben sich der siebt- und achtplatzierte Club der Hauptrunde in den Pre-Playoffs durchgesetzt und erwarten nun die Adler Mannheim und den EHC Red Bull München. Bereits fest standen die Begegnungen Ingolstadt gegen Iserlohn und Hamburg gegen Düsseldorf. Zum Gewinn der Meisterschaft sind nun noch zwölf Siege aus maximal 21 Spielen erforderlich.

Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers

Die Adler Mannheim haben die Hauptrunde souverän auf dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen und stellten zudem sowohl das beste Heim-, als auch das beste Auswärtsteam der gesamten Hauptrunde. Gegner Nürnberg, die sich gegen die Eisbären Berlin erst für das Viertelfinale qualifizieren mussten, belegt in der Heimtabelle den zweiten Platz und ist seit Weihnachten auf eigenem Eis ungeschlagen. Auswärts hingegen liegen die Franken "nur" auf dem elften Tabellenplatz und konnten nur sieben ihrer 26 Auswärtsspiele für sich entscheiden. Drei der vier Hauptrundenspiele konnten die Adler gegen die Ice Tigers für sich entscheiden: mit 4:0 und 3:1 in eigener Halle und das erste Auswärtsspiel mit 2:1, einen 4:0-Heimsieg fuhren die Ice Tigers Anfang Januar ein.

EHC Red Bull München - Grizzly Adams Wolfsburg

Auch die Bayern mussten noch auf ihren Erstrundengegner warten, der sich gegen die Krefeld Pinguine in drei Spielen für das Viertelfinale qualifizieren konnte. 19 Heimsiege fuhr der EHC München in der Hauprtunde ein und war nur einen Punkt schwächer, als Primus Mannheim. Auch auswärts lief es rund für die Bayern, die drittbestes Auswärtsteam der Hauptrunde waren. Die Grizzly Adams konnten in der Hauptrunde sowohl zu Hause, als auch auswärts, jeweils elf Dreier und drei Zweipunkt-Siege einfahren. Die beiden bisherigen Auswärtsspiele konnte der EHC in Wolfsburg mit 5:1 und 6:0 deutlich für sich entscheiden, zu Hause fielen die Entscheidungen mit 3:0 und 2:1 etwas knapper zugunsten der Bayern aus.

ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters

Acht Punkte trennten die Panther in der Abschlusstabelle der Hauptrunde von den Roosters. Das viertbeste Heim- und Auswärtsteam Ingolstadt bekommt es mit dem sechstbesten Heim- und siebtbesten Auswärtsteam der Hauptrunde zu tun. Die spannende Frage ist, welches der beiden Teams besser aus der achttägigen Pause kommt. Statistisch gesehen hatte Titelverteidiger Ingolstadt in der Hauptrunde die Nase vorn. Nach zwei glatten Siegen (5:2 zu Hause und 5:3 auswärts) musste sich der ERC im dritten Aufeinandertreffen mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben und konnte Spiel vier mit gleichem Resultat wieder für sich entscheiden.

Hamburg Freezers - Düsseldorfer EG

Nachdem die Freezers am letzten Spieltag der Hauptrunde das Spiel um Platz drei mit 0:9 in Ingolstadt verloren, trennten die beiden Kontrahenten letztlich nur drei Punkte und ein Tor in der Tabelle. Nach zwei letzten Plätzen in den vergangenen beiden Spielzeiten konnte sich die DEG erstmals wieder für die Playoffs qualifizieren. Die Rheinländer konnten in der Hauptrunde drei der vier Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Beide Auswärtsspiele gingen mit 4:2 und 3:2 an die DEG, dazu gab es am zweiten Spieltag einen 4:1-Heimsieg. Lediglich einen Sieg konnten die Hanseaten erspielen - Anfang Januar setzten sie sich im Rheinland mit 6:2-Toren deutlich durch. Bei der jüngsten Wahl der besten Akteure in der Hauptrunde setzte sich Hamburgs Kevin Clark bei den Stürmern durch und trifft nun auf den besten Schlussmann Tyler Beskorowany, der das Tor der DEG hütet.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
06.11.2024 15:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
11.03.2015, 16:43 Uhr
Sch...DEG (Gast)
Ich schreib's mal Böööse .... sonst wird's noch langweilig Bin ja mal gespannt, was die Kreuzer-Mädels sich für die VF-Runde für Nebenschauplätze überlegt haben.Irgendwas ist ja immer bei der DEG (s. Marc Beaucage) ... oder es werden wegen jedem Pubs Heul-Videos an die DEL verschickt.An einer sp...
Weiterlesen Bewerten:2 




DEL 03.11.2024, 21:38

15. Spieltag: Berlin unterliegt Schwenningen - Bremerhaven siegt im Nordduell

Iserlohn schlägt Köln

Spielszene Mannheim gegen Nürnberg.
Spielszene Mannheim gegen Nürnberg. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 15. Spieltag der DEL sorgten die Schwenninger Wild Wings mit einem überraschenden Sieg bei den Eisbären Berlin für Aufsehen. Der EHC Red Bull München setzte sich in einem spannenden Penaltyschießen gegen die Löwen Frankfurt durch.
DEL 03.11.2024, 10:47

Vorschau auf den 15. Spieltag der DEL

Berlin will Serie ausbauen - Derby in Ingolstadt - Köln erneut zu Gast in Iserlohn

Hält die Berliner Serie gegen Schwenningen oder gibt es erneute eine Niederlage gegen die Wild Wings?
Hält die Berliner Serie gegen Schwenningen oder gibt es erneute eine Niederlage gegen die Wild Wings? Foto: CityPress.
Vorschau Die Eisbären Berlin, derzeitiger Tabellenführer, empfangen die am 15. Spieltag die Schwenninger Wild Wings in der Uber Arena. Die Hauptstädter wollen ihre beeindruckende Serie von elf Siegen in Folge fortsetzen. Die letzte Niederlage gab es bei den Wild Wings. Schwenningen hingegen reist zudem mit Rückenwind an, nachdem sie zuletzt die Iserlohn Roosters mit 4:1 besiegten.
DEL 01.11.2024, 21:49

14. Spieltag: Haie gewinnen erneut in München - Straubing gelingt Revanche in Nürnberg

Schwenningen schlägt Iserlohn - Düsseldorf unterliegt Bremerhaven

Tobias Rieder von Red Bull München und Moritz Müller von den Kölner Haien.
Tobias Rieder von Red Bull München und Moritz Müller von den Kölner Haien. Foto: CityPress.
Am 14. Spieltag gerwannen die Kölner Haie am Freitag erneut mit 2:1 beim EHC Red Bull München. Straubing revanchierte sich in Nürnberg für die Niederlage vom Mittwoch. Bremerhaven gewann in Düsseldorf mit 3:1, während Schwenningen Iserlohn mit 4:1 besiegte.
Anzeige

Tippspiel 15.11.2024, 19.30

Mannheim
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
13. Spieltag: Löwe...
München feiert deutlichen Derbysieg gegen Ingolstadt - Köln schlägt Wolfsburg
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lukas Koziol
Stürmer wechselt von Dresden nach Selb
Maximilian Kislinger
Stürmer wechselt von Nürnberg nach Weißwasser
Logan DeNoble
Stürmer verlängert Vertrag in Herford

Anzeige

TV-Tipp 07.11.2024, 12:30


Österreich
-:-
Slowakei


Geburtstage
Felix Bick
Torwart
Jonas Stern
Stürmer
Tim Coffman
Stürmer

Anzeige

Anzeige