Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.10.2012, 10:47

Vorschau auf den 9. Spieltag

Bruderduell in Berlin - Neuauflage des 2010-Finals

Vorschau Am neunten Spieltag kommt es zum ersten Bruderduell der Saison. Die Eisbären Berlin empfangen die Hamburg Freezers in der Bundeshauptstadt. In der Neuauflage des Finals von 2010 treffen die Hannover Scorpions auf die Augsburger Panther, der ERC Ingolstadt reist zum Derby zu den Straubing Tigers. Nach sechs Spielen am Sonntag wird die neunte Runde am kommenden Dienstag mit der Partie zwischen Köln und München abgeschlossen.

Eisbären Berlin - Hamburg Freezers

Nach verkorkstem Saisonstart kommen die Eisbären Berlin immer besser in Fahrt und konnten zuletzt drei von vier Spielen gewinnen. Mit der Verstärkung durch Daniel Briere und Claude Giroux von den Philadelphia Flyers dürften die Eisbären schon bald wieder oben in der Tabelle zu finden sein. Die Freezers setzten sich zuletzt gegen die Adler Mannheim mit 2:1-Toren durch und beendeten die Serie aus drei Niederlagen. Zuletzt trafen beide Teams während der European Trophy aufeinander, dort siegten die Freezers nach Penaltyschießen mit 5:4-Toren.

Hannover Scorpions - Augsburger Panther

Das bislang einzige Heimspiel der Saison verloren die Scorpions gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 1:2-Toren, konnten aber auf fremdem Eis zwei ihrer vier Saisonspiele gewinnen. Zuletzt gab es für die Niedersachsen in Straubing den zweiten Saisonsieg. Gegner Augsburg konnte in allen sieben Saisonspielen punkten und bereits sechs Siege einfahren. Auf dem zweiten Platz liegend wurden zuletzt die Kölner Haie im Topspiel mit 3:2 geschlagen. Mit einem Sieg in Hannover können die Panther zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen.

Krefeld Pinguine - Iserlohn Roosters

Zwei Tabellennachbarn treffen mit den Pinguinen und den Roosters aufeinander. Beide Teams liegen mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt unterlagen die Pinguine, die erst einen Heimsieg in der laufenden Saison holten, in München mit 1:3-Toren. Die Roosters konnten sich gegen Wolfsburg mit 2:1 durchsetzen, holten aber in drei Gastspielen der Saison erst einen Sieg - am ersten Spieltag in Düsseldorf.

Adler Mannheim - Düsseldorfer EG

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzung bei diesem Traditionsduell kaum sein: Die Adler liegen nur einen Punkt hinter dem Spitzenduo Köln und Augsburg auf dem dritten Platz, die DEG ist noch ohne Dreier und rutschte auf den letzten Tabellenplatz ab. Zuletzt kassierten die Adler in Hamburg die zweite Saison-Niederlage, während die DEG nach zwei Niederlagen in Krefeld und Nürnberg zumindest einen Punkt in Ingolstadt holte.

Grizzly Adams Wolfsburg - Thomas Sabo Ice Tigers

Noch ohne Heimpunkt sind die Grizzly Adams Wolfsburg vor der Partie gegen Nürnberg. Gegen Krefeld, Köln und Augsburg unterlagen die Niedersachsen und blieben in den letzten beiden Spielen gar ohne Torerfolg. Eine Serie wird aber sicherlich zu Ende gehen, denn die Ice Tigers sind auswärts noch ohne Punkt. Das bislang einzige Gastspiel verloren die Franken in Mannheim mit 2:3-Toren. Zuletzt musste Nürnberg eine last-minute-Pleite gegen Berlin einstecken.

Straubing Tigers - ERC Ingolstadt

Seit drei Spielen sind die Straubing Tigers sieglos und rutschten in der Tabelle auf den neunten Platz ab. Auch der ERC Ingolstadt ist nicht besonders gut in Form, nach Niederlagen in Iserlohn und gegen Wolfsburg konnten die Panther gegen Schlusslicht Düsseldorf erst nach Verlängerung gewinnen. Die Panther liegen vor dem Live-Spiel des Tages auf dem siebten Tabellenplatz.

Kölner Haie - EHC Red Bull München

Erst am kommenden Dienstag wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen Köln und München abgeschlossen. Trotz einer 2:3-Niederlage in Augsburg sind die Haie weiterhin Spitzenreiter und können diese Position mit einem Sieg gegen München zurück holen. Zuvor war das Team von ex-Bundestrainer Uwe Krupp sieben Mal siegreich und kassierte just die erste Niederlage. Der EHC München konnte gegen Krefeld mit 3:1 den zweiten Sieg der Saison einfahren und auf den elten Tabellenplatz klettern. Nach nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen konnte der EHC zuletzt zweimal dreifach punkten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 20:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
07.10.2012, 15:54 Uhr
Moe
Regionalliga Südwest? ;-)
Bewerten:0 

07.10.2012, 15:22 Uhr
Fussballer (Gast)
Gleich spielt Stuttgart gegen Leverkusen :-)
Bewerten:0 

07.10.2012, 15:09 Uhr
Moe
Würde mich auch mal interessieren, Werner.
Bewerten:0 

07.10.2012, 12:15 Uhr
Der Meister
@ Werner: Welches Spiel fehlt denn ?
Bewerten:0 

07.10.2012, 10:30 Uhr
Werner (Gast)
Wenn ihr schon die Paarungen schreibt,dann bitte alle.
Bewerten:0 




DEL 02.04.2025, 22:20

1. Halbfinale: Ingolstadt deklassiert Köln

Panther feiern 7:0-Kantersieg

Justin Schütz von den Kölner Haien und Alex Breton vom ERC Ingolstadt.
Justin Schütz von den Kölner Haien und Alex Breton vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat im ersten Halbfinalspiel der DEL-Playoffs ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Kölner Haie mit 7:0 vor 4637 Zuschauern in der Saturn Arena besiegt. Bereits im ersten Drittel legten die Gastgeber den Grundstein für den Erfolg.
DEL 02.04.2025, 10:38

Vorschau auf das 1. Halbfinale der DEL-Playoffs am Mittwoch

Ingolstadt empfängt Köln am Mittwoch

Ingolstadt empfängt Köln.
Ingolstadt empfängt Köln. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Mittwoch wird das Playoff-Halbfinale in der DEL mit der ersten Partie zwischen Ingolstadt und Köln fortgesetzt. Ingolstadt geht mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie im Viertelfinale die Nürnberg Ice Tigers mit einem deutlichen 6:0-Sieg in der Arena Nürnberger Versicherung besiegten.
DEL 01.04.2025, 21:56

1. Halbfinale: Berlin starten mit Sieg gegen Mannheim

3:1-Erfolg am Dienstag

Spielszene Berlin gegen Mannheim.
Spielszene Berlin gegen Mannheim. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben das erste Halbfinalspiel der DEL-Playoffs gegen die Adler Mannheim mit 3:1 für sich entschieden und damit in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung gegangen.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 14.00

Berlin
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger wechselt von Memmingen nach Iserlohn
Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige