Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.10.2013, 11:45

Vorschau auf den 8. Spieltag der DEL

Zweimal Derby - Kellerkinder vor schweren Aufgaben

Vorschau  Nur 48 Stunden nach der siebten Spielrunde steht bereits Tag Acht auf dem DEL-Programm. Spitzenreiter Nürnberg gibt seine Visitenkarte bei der Düsseldorfer EG ab, die jüngst den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Nur wenige Kilometer entfernt kommt es zum zweiten Derby bei den Krefeld Pinguinen - Gegner sind die Kölner Haie, nicht nur geographisch, sondern auch tabellarisch Nachbar. Derby heißt es auch in Augsburg, wo der EHC München zu Gast ist. Vor schweren Aufgaben stehen die kriselnden Anschutz-Clubs: Berlin ist bei den Schwenninger Wild Wings zu Gast, Hamburg trifft auf die Grizzly Adams Wolfsburg. Auch die Straubing Tigers haben mit dem Gastspiel bei den Iserlohn Roosters eine schwere Aufgabe vor der Brust.

Düsseldorfer EG - Thomas Sabo Ice Tigers

Schlusslicht gegen Tabellenführer, oder Düsseldorf gegen Nürnberg. Tabellarisch eine klare Angelegenheit, die Franken konnten alle sieben Saisonspiele für sich entscheiden, die DEG holte erst vier Punkte aus den ersten sechs Spielen und belegt den letzten Tabellenplatz. Gegen die Berliner Eisbären konnte die DEG jüngst ihren ersten Saisonsieg einfahren. Den Franken fehlt nur noch ein weiterer Sieg, um den Startrekord einzustellen.

Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Spitzenspiel in Krefeld. Die viertplatzierten Pinguine empfangen die drittplatzierten Kölner Haie zum Derby. Mit vier Siegen waren die Pinguine optimal in die Saison gestartet, kassierten in der Folge jedoch zwei Niederlagen in Serie und fielen in der Tabelle zurück. Zuletzt gab es ein 4:3 in Straubing. Die Haie sind eher durchwachsen in die Saison gestartet und mussten zunächst dreimal in Folge ins Penaltyschießen. Zuletzt fuhren die Haie zwei Siege in Folge ein und gewannen drei der letzten vier Partien.

Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Derby auch in Augsburg, wo die Panther auf den EHC München treffen. Auch diese beiden Teams sind geographisch und tabellarisch Nachbarn, die Panther haben einen Zähler mehr auf den Konto und belegen Rang neun vor München. Drei Siege und vier Niederlagen stehen in der Bilanz beider Teams, die Panther gewannen drei Spiele glatt und der EHC musste zweimal in die Verlängerung. Nur gegen Spitzenreiter Nürnberg kassierte Augsburg eine Niederlage auf eigenem Eis, München unterlag zuletzt zweimal in Folge mit 5:6-Toren.

Schwenninger Wild Wings - EHC Eisbären Berlin

Ohne Frage sind die Schwenninger Wild Wings die Überraschung der Stunde. Vier Siege in Folge, zuletzt ein 8:1-Kanterisieg gegen den Tabellenzweiten Wolfsburg, konnte der Aufsteiger einfahren und kletterte auf Tabellenplatz sieben. Vor auf dem vorletzten Rang liegt DEL-Rekordmeister Berlin. Mit zwei Siegen starteten die Eisbären optimal in die Saison, kassierten zuletzt allerdings fünf Pleiten in Folge. Auch bei Schlusslicht Düsseldorf konnten die Eisbären nicht punkten und verhalfen den Rheinländern zum ersten Saisonsieg.

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Zwei Mitfavoriten treffen in Ingolstadt aufeinander. Sowohl die Panther, als auch die Adler Mannheim liegen derzeit nur im Mittelfeld der Tabelle, zeigten aber deutlich ansteigende Form in den lezten Spielen. Der ERC konnte zehn von 12 möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen holen, die Adler gewannen zweimal in Folge, sind aber auswärts noch sieglos und konnten nur in Köln am zweiten Spieltag einen Zähler auf fremdem Eis holen.

Hamburg Freezers - Grizzly Adams Wolfsburg

Viermal in Folge gingen die Hamburg Freezers zuletzt als Verlierer vom Eis und konnten bislang lediglich gegen die Düsseldorfer EG bezwingen. Mehr als Tabellenplatz elf ist für die Hanseaten bislang nicht drin gewesen. Die Grizzly Adams Wolfsburg belegen derzeit den zweiten Tabellenplatz, auch wenn es für die Niedersachsen zuletzt ein 1:8-Debakel bei den Schwenninger Wild Wings setzte. Zuvor allerdings war das Team von Cheftrainer Pavel Gross viermal in Folge ungeschlagen und holte mit 12 Zählern die optimale Punktausbeute.

Iserlohn Roosters - Straubing Tigers

Vier Siege und drei Niederlagen ist die bisherige Bilanz der Iserlohn Roosters in der noch jungen Saison. Auf eigenem Eis konnte das Team aus dem Sauerland zwei von drei Partien für sich entscheiden und kassierte gegen die Kölner Haie mit 3:4 nach zwischenzeitlicher 3:0-Führung die einzige Heimniederlage. Tabellenplatz sechs steht für die Roosters, die zuletzt in Mannheim mit 0:2 unterlagen, aktuell zu Buche. Die Straubing Tigers mussten sich zuletzt den Krefeld Pinguinen nach Penaltyschießen geschlagen geben, konnten durch den einen Punkt aber den vorletzten Tabellenplatz verlassen. Erst einen Saisonsieg konnten die Tigers, die zuletzt drei Niederlagen in Folge kassierten, bislang einfahren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.12.2024 13:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 18.12.2024, 22:46

17. Spieltag: Wolfsburg schlägt Tabellenführer Ingolstadt

Schwenningen siegt in Iserlohn

Spielszene Iserlohn gegen Schwenningen.
Spielszene Iserlohn gegen Schwenningen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 27. Spieltag der DEL sorgten die Grizzlys Wolfsburg mit einem 6:3-Heimsieg gegen den Tabellenführer ERC Ingolstadt für eine Überraschung. Die Schwenninger Wild Wings setzten sich in einem spannenden Duell bei den Iserlohn Roosters mit 4:3 nach Verlängerung durch.
DEL 15.12.2024, 21:56

26. Spieltag: München deklassiert Düsseldorf - Berlin schlägt Mannheim

Nürnberg gewinnt Torfestival in Bremerhaven

Spielszene Düsseldorf gegen München.
Spielszene Düsseldorf gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt und Verfolger Berlin festigten ihre Spitzenpositionen am 26. Spieltag mit souveränen Siegen. Nürnberg setzte sich in einem spektakulären Spiel gegen Bremerhaven durch, während München Düsseldorf mit einem Kantersieg überrollte.
DEL 15.12.2024, 12:47

Vorschau auf den 26. Spieltag der DEL

Spitzenspiel in Berlin - Ingolstadt empfängt Iserlohn

Berlin erwartet Mannheim in der Uber-Arena.
Berlin erwartet Mannheim in der Uber-Arena. Foto: CityPress.
Vorschau Am 26. Spieltag der DEL kommt es zum Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Adlern Mannheim in der Uber Arena. Die Eisbären, aktuell Tabellenzweiter, mussten zuletzt eine 1:4-Niederlage gegen den EHC Red Bull München hinnehmen und wollen vor heimischer Kulisse zurück in die Erfolgsspur.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
28. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 20.12.2024, 20.00

Halle
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 8 %
 
 
92 % 


 8 %
 
 
92 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jerkko Rämö
Verteidiger wechselt nach Crimmitschau
Arturs Kruminsch
Stürmer wechselt von Selb nach Hannover
Leon Jessler
Torwart verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 19.12.2024, 19:30


Nürnberg
-:-
Köln


Geburtstage
Oliver Ott
Stürmer
Manuel Neumann
Verteidiger
Adriano Carciola
Stürmer

Anzeige

Anzeige