Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 28.12.2012, 11:21

Vorschau auf den 32. Spieltag

Drei Nord-Süd-Duelle und ein Spitzenspiel-Derby

Vorschau Mit den Begegnungen München gegen Hamburg, Berlin gegen Ingolstadt und Nürnberg gegen Wolfsburg kommt es zu drei Nord-Süd-Duellen, die am 32. Spieltag über die Bühne gehen. Dazu erwarten die Kölner Haie die Krefeld Pinguine zum Derby und Spitzenspiel, die Kellerkinder Straubing und Düsseldorf treffen aufeinander und Iserlohn hat Hannover am vorletzten Spieltag des Kalenderjahres 2012 zu Gast.

Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Das Topspiel der Liga ist das Derby zwischen den Haien und den Pinguinen. Gerade einen Punkt liegen beide Teams auseinander, mit einem Sieg können die Haie Spitzenreiter Mannheim vom Thron stoßen, gewinnen die Pinguine verdrängen diese die Haie vom zweiten Tabellenplatz. Beide bisherigen Partien konnten die Haie für sich entscheiden, zu Hause nach Penaltyschießen und auswärts nach Verlängerung. Vier der letzten fünf Heimspiele konnte das Team vom Dom gewinnen, Krefeld ist seit zwei Partien ungeschlagen und hat 12 der letzten 13 Ligaspiele gewonnen.

Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt

Neun, beziehungsweise zehn Punkte liegen Berlin und Ingolstadt hinter Tabellenführer Mannheim, allerdings hat das Team aus der Bundeshauptstadt drei Partien weniger ausgetragen und das bessere Torverhältnis als der Spitzenreiter. Beide bisherigen Duelle der laufenden Saison haben die Panther gegen die Eisbären für sich entschieden, allerdings zu Hause. Acht von neun möglichen Punkten holten die Berliner aus den letzten drei Spielen und sind zudem seit fünf Heimspielen ungeschlagen. Ingolstadt musste sich zuletzt in Augsburg und gegen Straubing geschlagen geben.

EHC Red Bull München - Hamburg Freezers

Sechs Siege aus den letzten sieben Spielen und sechs Heimsiege in Serie hat der EHC München vor dem Duell mit den Hamburg Freezers vorzuweisen. Allerdings muss der EHC auf die beiden NHL-Akteure Blake Wheeler und Paul Stastny verzichten, die erst im Januar an die Isar zurückkehren. Nach vier Auswärtsniederlagen konnten die Freezers die Serie in Hannover am zweiten Weihnachtstag mit einem 4:0-Sieg beenden und den vierten Tabellenplatz verteidigen. Mit 1:0 auswärts und 3:2 zu Hause gingen beide bisherigen Begegnungen in der Saison an die Hanseaten.

Thomas Sabo Ice Tigers - Grizzly Adams Wolfsburg

Die Nürnberg Ice Tigers stehen dort, wo die Grizzly Adams Wolfsburg hin wollen: Auf dem zehnten Tabellenplatz. Allerdings haben die Franken zehn Punkte Vorsprung vor den Grizzly Adams und konnten die letzten beiden Heimspiele für sich entscheiden. Allerdings sind die Grizzly Adams in dieser Saison gegen Nürnberg noch ungeschlagen und gewannen beide bisherigen Partien. In den letzten drei Auswärtsspielen konnte Wolfsburg jedoch nur einen von neun möglichen Punkten holen, und das ausgerechnet am letzten Spieltag bei Titelverteidiger Berlin.

Straubing Tigers - Düsseldorfer EG

Elfter gegen Vierzehnter, oder zwölfter der Heimtabelle gegen Schlusslicht der Auswärtstabelle sind die Voraussetzungen vor der Partie Straubing gegen Düsseldorf. Nach fünf Niederlagen in Serie konnten die Tigers zuletzt das Derby beim ERC Ingolstadt nach Verlängerung gewinnen, während die Düsseldorfer zuletzt neun Niederlagen in Serie kassierten und nur zwei von 27 möglichen Punkten holten. Allerdings hat die DEG mit 3:2 auswärts und 7:6 zu Hause beide bisherigen Spiele gegen die Tigers für sich entschieden.

Iserlohn Roosters - Hannover Scorpions

Die Roosters liegen vor dem 32. Spieltag auf Tabellenplatz 12, haben aber nur fünf Punkte Rückstand auf die neuntplatzierten Scorpions und zudem noch ein Spiel in der Hinterhand. Zuletzt fanden die Roosters zu alter Heimstärke zurück und konnten die letzten vier Spiele in eigener Halle für sich entscheiden, während die Niedersachsen zuletzt dreimal auswärts leer ausgingen. Zweimal trafen beide Teams bislang aufeinander, beide Partien konnte der jeweilige Gastgeber für sich entscheiden. Die Roosters gewannen zu Hause mit 3:0, die Scorpions vor erst 12 Tagen mit 4:3-Toren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 14:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
28.12.2012, 19:04 Uhr
Fan (Gast)
Ich finde die NHL Spieler tun der Liga sehr gut, im Gründe kann sich ja jeder verein einen Spieler aus überesse holen, würde mich freuen mal einen in Rosenheim zu sehen, aber das bleibt wohl ein Traum die nächsten Jahre erstmal hoffe ich auf eine baldige del Rückkehr , wenn sich die Herren ...
Weiterlesen Bewerten:0 

28.12.2012, 18:19 Uhr
Starbull (Gast)
Ich verstehe die Aufregung um die NHL Spieler nicht, jeder Verein kann theoretisch spieler aus Übersee holen, und die vereine mit viel geld oder Großzügigen Sponsoren machen das eben, das nennt man dann wohl freie Marktwirtschaft, ist eben im Sport so, ein Verein wie Bayern holt auch die bes...
Weiterlesen Bewerten:0 

28.12.2012, 16:54 Uhr
RoostersFan (Gast)
O.K., dann mache ich mal den Anfang: Köln-Krefeld 3:2 OT, Baeren-Panther 5:2, Red Bull-Freezers 1:4, Ice Tigers-Grizzlys 4:2, St. Tigers-DEG 5:1, Roosters-Scorps 4:1 allen einen schoenen Spieltag mit vielen Toren und BITTE guten Entscheidungen der Refs!
Bewerten:2 




DEL 28.03.2025, 22:08

6. Viertelfinale: Köln, Ingolstadt und Mannheim im Halbfinale

Alle Serien nach sechs Spielen entschieden

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Ingolstadt mit einem beeindruckenden 6:0-Sieg in Nürnberg die Serie souverän für sich entschied, triumphierte die Köln  nach einer furiosen Schlussphase mit 3:1 gegen Bremerhaven. Mannheim setzte sich in einem spannenden Duell knapp mit 2:1 gegen München durch.
DEL 28.03.2025, 09:19

Vorschau auf das 6. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Ingolstadt, Köln und Mannheim

Nürnberg empfängt Ingolstadt.
Nürnberg empfängt Ingolstadt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Arena Nürnberger Versicherung empfangen die Nürnberg Ice Tigers den ERC Ingolstadt. Die Serie steht aktuell 3:2 für Ingolstadt, die im letzten Aufeinandertreffen mit einem 5:3-Sieg in der Saturn Arena die Oberhand behielten. Nürnberg wird alles daran setzen, die Serie auszugleichen und ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen.
DEL 26.03.2025, 22:17

5. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt zweiten Matchpuck ab

Ingolstadt legt gegen Nürnberg wieder vor

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins setzten sich in einem spannenden Heimspiel mit 4:3 gegen die Kölner Haie durch und konnten den zweiten Matchpuck abwehren. Der ERC Ingolstadt triumphierte vor heimischer Kulisse mit 5:3 über die Nürnberg Ice Tigers und erspielte sich zwei Matchpucks.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Ravensburg
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 43 %
 
 
57 % 


 43 %
 
 
57 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige