Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.11.2016, 20:24

Vorschau auf den 17. und 18. Spieltag

Eisbären auf Auswärtstour - Straßenbahnderby in Düsseldorf

Pat Cortina möchte mit Schwenningen die Niederlageserie stoppen.
Pat Cortina möchte mit Schwenningen die Niederlageserie stoppen.
Foto: City Press.
Vorschau Am kommenden Wochenende trifft Tabellenführer EHC Red Bull München auf die Iserlohn Roosters und den ERC Ingolstadt. Die Bayern haben zwei Spiele mehr ausgetragen und liegen zwei Punkte vor Verfolger Köln. Die Haie sind zu Gast in Straubing und erwarten die Eisbären Berlin. Verzichten müssen die Haie in Straubing auf dem gesperrten Verteidiger Shawn Lalonde.

Die Hauptstädter sind auf Auswärtstour. Vor dem Spiel in Köln gastiert die Mannschaft von Uwe Krupp in Nürnberg, am Dienstag sind die Berliner in Krefeld.

„Wir haben bei Frölunda so gespielt, wie du spielen musst, mit dem Kader, den wir haben“, sagte Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp nach dem heutigen Donnerstagstraining. „Wir müssen nur schauen, dass wir in Zukunft der gegnerischen Mannschaft nicht so viele Möglichkeiten in Überzahl geben.“ Die Grizzlys Wolfsburg treffen als Tabellendritter auf die Augsburger Panther und sind am Sonntag bei den Schwenninger Wild Wings. Die Schwarzwälder haben ihre letzten acht Spiele verloren und hoffen nach der Deutschland Cup Pause auf einen Sieg bei Aufsteiger Bremerhaven. Verzichten müssen die Wild Wings weiter auf Andree Hult und Jiri Hunkes. Ein Comeback wird es frühestens am nächsten Wochenende geben. Die Seestädter sind beim zweiten Spiel am Wochenende zu Gast am Iserlohner Seilersee.

Die Düsseldorfer EG bestreitet zwei Heimspiele. Am Freitag kommen die Adler Mannheim, am Sonntag findet das Straßenbahnderby gegen die Krefeld Pinguine im ISS-Dome statt. Bei der DEG steht Stürmer Adam Courchaine wieder im Kader. Der Kanadier trifft gleich im zweiten Match auf seinen Ex-Arbeitgeber, was der Partie zusätzliche Brisanz verleiht. Beim Schools Day am Freitag rechnet die DEG mit voraussichtlich mehr als 12.000 Zuschauern.

Schlusslicht Straubing Tigers konnte beim letzten Heimspiel vor der Pause ein Lebenszeichen mit dem Heimsieg über Berlin senden. Nächster Gegner sind die Kölner Haie, auswärts geht es für die Niederbayern in die SAP-Arena nach Mannheim.

Die Augsburger Panther bestreiten am Sonntag und Dienstag zwei Heimspiele in Folge. Erst kommen die Thomas Sabo Ice Tigers, dann sind die Grizzlys Wolfsburg zu Gast im Curt-Frenzel Stadion. Am Dienstag wird auch der 14. Spieltag mit dem Spiel zwischen den Straubing Tigers und den Thomas Sabo Ice Tigers fortgesetzt.

Sport1 überträgt am Sonntag live aus Ingolstadt die Begegnung gegen den EHC Red Bull München.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 12:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 28.03.2025, 09:19

Vorschau auf das 6. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Ingolstadt, Köln und Mannheim

Nürnberg empfängt Ingolstadt.
Nürnberg empfängt Ingolstadt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Arena Nürnberger Versicherung empfangen die Nürnberg Ice Tigers den ERC Ingolstadt. Die Serie steht aktuell 3:2 für Ingolstadt, die im letzten Aufeinandertreffen mit einem 5:3-Sieg in der Saturn Arena die Oberhand behielten. Nürnberg wird alles daran setzen, die Serie auszugleichen und ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen.
DEL 26.03.2025, 22:17

5. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt zweiten Matchpuck ab

Ingolstadt legt gegen Nürnberg wieder vor

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins setzten sich in einem spannenden Heimspiel mit 4:3 gegen die Kölner Haie durch und konnten den zweiten Matchpuck abwehren. Der ERC Ingolstadt triumphierte vor heimischer Kulisse mit 5:3 über die Nürnberg Ice Tigers und erspielte sich zwei Matchpucks.
DEL 25.03.2025, 23:09

5. Viertelfinale: Berlin erreicht das Halbfinale - Mannheim legt wieder vor

Plachta entscheidet Overtime-Krimi - Hattrick von Ronning

Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf.
Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 5. Viertelfinalspieltag der DEL-Playoffs setzten sich die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim in spannenden Partien durch. Während Berlin mit einem souveränen 4:1 gegen die Straubing Tigers den Serienstand auf 4:1 erhöhte und ins Halbfinale einzog, erkämpfte sich Mannheim in einem packenden Du
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
19:00

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 16.30

Tilburg
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 82 %
 
 
18 % 


 82 %
 
 
18 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Felix Brassard
Stürmer verlässt Peiting
Lois Spitzner
Stürmer verlässt Memmingen
Henry Homann
Verteidiger verlässt Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige