Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 26.10.2016, 09:11

Vorschau auf den 14. Spieltag (Teil 2)

Meister München erwartet Berlin - Roosters zu Gast in Ingolstadt

Wer leistet sich am Mittwoch einen Ausrutscher?
Wer leistet sich am Mittwoch einen Ausrutscher? Foto: City-Press.
Vorschau Am Mittwoch wird der 14. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fortgesetzt. Der EHC Red Bull München erwartet die Eisbären Berlin, die Iserlohn Roosters sind zu Gast beim ERC Ingolstadt. München kann mit einem Sieg über Berlin wieder die Tabellenführung übernehmen. Ingolstadt und Iserlohn haben die Möglichkeit sich auf einen direkten Playoff Platz zu verbessern.

EHC Red Bull München - Eisbären Berlin

Das Eisbären-Team wird sich im Gegensatz zum 4:3-Erfolg gegen die Adler Mannheim nicht verändern. Die verletzten Stürmer Marcel Noebels, Florian Busch und Laurin Braun werden durch die 18-Jährigen Maximilian Adam und Vincent Hessler vertreten. Hessler stößt allerdings nach seinem Spiel mit der U20- Nationalmannschaft erst am Mittwoch zum Team.
„München ist eine starke Mannschaft und macht viel Druck“, sagt Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp. „Sie haben ein starkes Forechecking und in unserer Liga sind sie eine sehr gute Mannschaft.“
Trotz spielerischer Überlegenheit und deutlich mehr Torschüssen gingen die Red Bulls zuletzt gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit einer 1:2-Niederlage vom Eis. Daran konnte auch Torschütze Dominik Kahun nichts ändern: „Das Tor hat sich dennoch gut angefühlt, ich habe lange nicht mehr getroffen. Leider hat es nicht geklappt mit mehr Toren“, blickt der 21-Jährige zurück. Für die Partie gegen die Eisbären haben sich die Red Bulls viel vorgenommen: „Wir wollen gegen Berlin die letzte Niederlage vergessen machen. Die Topteams der Liga stehen nicht nur hinten drin, sondern sind selber aktiv. Das kommt unserem Spiel zugute“, erklärt die Nummer 21 der Roten Bullen vor der Partie optimistisch. Mit mehr offensiver Durchschlagskraft als zuletzt wollen die Münchner am Mittwochabend zurück in die Erfolgsspur finden.

ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters

Vor allem in der Saturn-Arena haben sich die Sauerländer in den letzten Jahren meist als zu gute Gäste präsentiert, nur acht von 32 Spielen beim ERC gewonnen.
„Ingolstadt hat am Sonntag in Köln beim 5:1-Erfolg unglaublich überzeugt. Das wird sicherlich eine hervorragende Stimmung in die Kabine gebracht haben und vor allem auch ganz viel Selbstbewußtsein“, mutmaßt Cheftrainer Jari Pasanen. Nach dem Erfolg von Straubing wird er seine Mannschaft nur in Nuancen umbauen. Weil Ryan Button nach überstandener Magen-Darm-Grippe wieder fit ist, stehen dem Finnen sieben Verteidiger zur Verfügung. „Für uns ist es einfacher mit sieben, als mit sechs Jungs zu spielen - da sind die Intervalle ein klein wenig entspannter!“ Im Sturm wechseln möglicherweise auch ein bis zwei Spieler ihre Positionen, Grundsätzliches aber will der Coach nicht verändern. Dazu wäre auch keine Zeit geblieben.
Genauso wie Caporusso hat auch Ashton Rome die Reise nach Bayern nicht mit angetreten. „Es gibt nichts Neues“, betont Manager Karsten Mende zu aktuellen Situation. Im Tor des IEC steht Chet Pickard, Freitagabend wird Mathias Lange Einsatzzeit bekommen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 19:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 28.03.2025, 09:19

Vorschau auf das 6. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Ingolstadt, Köln und Mannheim

Nürnberg empfängt Ingolstadt.
Nürnberg empfängt Ingolstadt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Arena Nürnberger Versicherung empfangen die Nürnberg Ice Tigers den ERC Ingolstadt. Die Serie steht aktuell 3:2 für Ingolstadt, die im letzten Aufeinandertreffen mit einem 5:3-Sieg in der Saturn Arena die Oberhand behielten. Nürnberg wird alles daran setzen, die Serie auszugleichen und ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen.
DEL 26.03.2025, 22:17

5. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt zweiten Matchpuck ab

Ingolstadt legt gegen Nürnberg wieder vor

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins setzten sich in einem spannenden Heimspiel mit 4:3 gegen die Kölner Haie durch und konnten den zweiten Matchpuck abwehren. Der ERC Ingolstadt triumphierte vor heimischer Kulisse mit 5:3 über die Nürnberg Ice Tigers und erspielte sich zwei Matchpucks.
DEL 25.03.2025, 23:09

5. Viertelfinale: Berlin erreicht das Halbfinale - Mannheim legt wieder vor

Plachta entscheidet Overtime-Krimi - Hattrick von Ronning

Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf.
Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 5. Viertelfinalspieltag der DEL-Playoffs setzten sich die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim in spannenden Partien durch. Während Berlin mit einem souveränen 4:1 gegen die Straubing Tigers den Serienstand auf 4:1 erhöhte und ins Halbfinale einzog, erkämpfte sich Mannheim in einem packenden Du
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
LIVE

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 20.00

Tilburg
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger verlässt Memmingen
Leon Sivic
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Fabian Nifosi
Stürmer verlässt Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Anzeige

Anzeige