Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 27.08.2010, 22:18

Testspiele am Freitag: Kantersieg für Wolfsburg

Iserlohn und Straubing unterliegen

Am Freitag testeten eine Reihe DEL-Teams. Den klarsten Sieg feierten die Grizzly Adams Wolfsburg mit 12:1 bei den Lausitzer Füchsen, ebenfalls siegreich waren die Nürnberg Ice Tigers, die Krefeld Pinguine, der ERC Ingolstadt und der EHC München. Niederlagen mussten die Straubing Tigers bei den Vienna Capitals und die Iserlohn Roosters bei den Hannover Indians hinnehmen.

Die Nürnberg Ice Tigers schlugen den österreichischen Vertreter KAC Klagenfurt mit 6:3-Toren. Bereits nach 40 Sekunden brachte Ryan Bayda die Franken in Führung, Stefan Mann und Vitalij Aab erhöhten bis zur 8. Spielminute auf 3:0. In der Folge kamen die Österreicher durch Scofield, Herburger und Craig zum 3:3-Ausgleich, Clarke Wilm, Eric Chouinard und Fredrik Eriksson trafen für Nürnberg zum Sieg.

Der EHC München kam vor 1.200 Zuschauern bei den Black Wings Linz zu einem 5:2-Sieg. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln stand es nach Toren von Stephane Julien für München und Leahy für Linz 1:1-unentschieden. Ein Doppelschlag durch Eric Schneider und Neville Rautert zu Beginn des Schlussdrittels brachte den EHC auf die Siegerstraße. Schneider und Dylan Gyori erzielten die weiteren Treffer der Bayern, Shearer verkürzte für Linz zwischenzeitlich zum 2:4.

Die Grizzly Adams Wolfsburg feierten einen 12:1-Kantersieg bei den Lausitzer Füchsen. John Laliberte (3), Kai Hospelt (2) und Dean Strong (2) trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein, die weiteren Treffer erzielten Sebastian Furchner, Jason Ulmer, Tyler Haskins, Jeff Hoggan und Norm Milley. Für die Gastgeber erzielte Erwin Masek vor 962 Zuschauern das zwischenzeitliche 1:8.

Eine 0:4-Niederlage kassierten die Straubing Tigers bei den Vienna Capitals. Der ex-Hamburger Francois Fortier brachte die Wiener in der 5. und 10. Minute mit 2:0 in Führung, Marcel Rodman und David Rodman erzielten die weiteren Treffer.

Mit 4:7-Toren kamen die Iserlohn Roosters vor 2.534 Zuschauern am Hannoveraner Pferdeturm gegen die Indians unter die Räder. Nach der frühen Führung der Sauerländer durch Tobias Wörle zogen die Indianer innerhalb von sieben Minuten auf 4:1 davon. Torschützen waren Marcus Sommerfeld, Kevin Schmidt, T.J. Fox und Zach Tarkir. Nach dem Anschlusstreffer der Roosters durch Jimmy Roy erhöhte Alexej Dmitriev noch vor der ersten Pause auf 5:2. Die folgenden Drittel waren je ausgeglichen, für Hannover trafen Schmidt zum zweiten und -Björn Bombis, für Iserlohn Jeff Giuliano und Collin Danielsmeier.

Die Krefeld Pinguine schlugen die Bietigheim Steelers vor 3.075 Zuschauern im Rahmen der Saisoneröffnung mit 6:4-Toren. Patrick Hager, Boris Blank, Justin Kelly und Andreas Driendl brachten Pinguien zunächst mit 4:0-Toren in Führung, ehe Olivier Latendresse, zweimal Alexander Selivanov und Alexander Serikow für die Steelers zum 4:4 ausglichen. Daniel Pietta per Penalty und Hager mit einem Schuss ins leere Gehäuse trafen letztlich zum 6:4-Sieg Krefelds.

Noch ein Treffer mehr als Krefeld erzielte der ERC Ingolstadt beim 7:4-Sieg über den EBEL-Club Medvescak Zagreb. Vor 1.510 Zuschauern waren die ersten beiden Drittel mit je 2:2-Toren ausgeglichen, erst im letzten Abschnitt zogen die Panther zum Sieg davon. Marvin Degon und Dominic Walsh trafen im ersten Abschnitt für die Panther, im zweiten Drittel erzielte Joe Motzko ein Doppelpack. Degon mit seinem zweiten Treffer, Thomas Greilinger und Michael Waginger trafen im Schlussdrittel zum 7:4-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 17:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
28.08.2010, 20:42 Uhr
Kevfan (Gast)
das spiel war wirklich ein hit außer mit den flagen wo ich das gehört hab war ich schokiert egal was mit flagen passiert ist sowas ist einfahr mist
Bewerten:0 

28.08.2010, 14:28 Uhr
Bietigheimer (Gast)
Wurden die Fahnen denn nur entwendet oder komplett zerstört?
Bewerten:0 

28.08.2010, 14:18 Uhr
Bietigheimer (Gast)
Dann wird das morgen ne schöne Revanche bei uns in Bietigheim geben, wenn sich überhaupt welche aus Krefeld herbewegen
Bewerten:0 

28.08.2010, 14:13 Uhr
Patrick & Jenny, (Gast)
Leider wissen wir dies nicht, wir standen zu weit entfernt. Wir hörten davon und waren schockiert darüber.
Bewerten:0 

28.08.2010, 13:46 Uhr
Heike (Gast)
Was da gestern mit den Fahnen von Bietingheim passiert ist, ist doch nicht mehr normal nur weil man die Fan von Bietingheim Fans provoziren wollte sollte man denen doch nicht die Fahnen entwenden und sich dann ganz Feige aus dem Staub machen. Das Spiel allerdings war der Hit. Es war eine faire Parti...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 4 Kommentare anzeigen


DEL 28.03.2025, 09:19

Vorschau auf das 6. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Ingolstadt, Köln und Mannheim

Nürnberg empfängt Ingolstadt.
Nürnberg empfängt Ingolstadt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Arena Nürnberger Versicherung empfangen die Nürnberg Ice Tigers den ERC Ingolstadt. Die Serie steht aktuell 3:2 für Ingolstadt, die im letzten Aufeinandertreffen mit einem 5:3-Sieg in der Saturn Arena die Oberhand behielten. Nürnberg wird alles daran setzen, die Serie auszugleichen und ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen.
DEL 26.03.2025, 22:17

5. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt zweiten Matchpuck ab

Ingolstadt legt gegen Nürnberg wieder vor

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins setzten sich in einem spannenden Heimspiel mit 4:3 gegen die Kölner Haie durch und konnten den zweiten Matchpuck abwehren. Der ERC Ingolstadt triumphierte vor heimischer Kulisse mit 5:3 über die Nürnberg Ice Tigers und erspielte sich zwei Matchpucks.
DEL 25.03.2025, 23:09

5. Viertelfinale: Berlin erreicht das Halbfinale - Mannheim legt wieder vor

Plachta entscheidet Overtime-Krimi - Hattrick von Ronning

Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf.
Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 5. Viertelfinalspieltag der DEL-Playoffs setzten sich die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim in spannenden Partien durch. Während Berlin mit einem souveränen 4:1 gegen die Straubing Tigers den Serienstand auf 4:1 erhöhte und ins Halbfinale einzog, erkämpfte sich Mannheim in einem packenden Du
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
19:00

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 17.00

Ravensburg
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 38 %
 
 
62 % 


 38 %
 
 
62 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger verlässt Memmingen
Leon Sivic
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Fabian Nifosi
Stürmer verlässt Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige