Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 07.01.2014, 10:21

Sechs Spiele Sperre gegen Moritz Müller

Sebastian Osterloh muss drei Spiele aussetzen

Der Disziplinarausschuss der DEL hat Moritz Müller von den Kölner Haien zu sechs Spielen Sperre und einer Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro verurteilt. In der 60. Minute der Partie bei der Düsseldorfer EG am vergangenen Sonntag leistete sich Moritz Müller einen Kopfstoss gegen Düsseldorfs Andreas Martinsen.

"Nach Ansicht des Disziplinarausschusses liegt hier ein schwerer Fall eines Verstoßes gegen die IIHF Regel 529 vor, weshalb die Sperrstrafe von sechs Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe angezeigt war. Die Schwere des Verstoßes ergibt sich daraus, dass der Spieler Müller diese konkrete Auseinandersetzung auslöst und im weiteren Verlauf den Kopfstoß gegen den Spieler Martinsen ausführt. Der Disziplinarausschuss bewertet dieses Foul darüber hinaus als Tätlichkeit und grob unsportliches Verhalten."

Sebastian Osterloh von den Straubing Tigers wurde neben drei Spielen Sperre zu einer Zahlung von 900 Euro verurteilt. In der Partie gegen die Hamburg Freezers wurde Sebastian Osterloh wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

"Es liegt nach Ansicht des Disziplinarausschusses ein schwerer Fall eines Fouls nach IIHFRegel 540 vor, weshalb die ausgesprochene Sperrstrafe angezeigt ist. Für ein derartiges Vergehen sehen Disziplinarordnung und Spieler-Lizenzvertrag einen Strafrahmen von 1 bis 16 Spielen vor. Die Schwere des Vergehens ergibt sich daraus, dass der Spieler Osterloh hätte erkennen müssen, dass der Spieler Mitchell sich in einer schutzlosen Position befindet und sich nicht auf den Aufprall vorbereiten kann. Durch die Aktion wird der Kopf wuchtig in die Bande gestoßen. Daher hält der Disziplinarausschuss die Sperre von drei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 14:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
09.01.2014, 05:36 Uhr
Momesso (Gast)
@Neuanfang: ich habe "wäre" geschrieben, weil ich es nicht weiß, ob er Ersttäter ist, oder nicht. Missverständlich, zugegeben. Mea culpa!
Bewerten:0 

08.01.2014, 08:49 Uhr
SR (Gast)
Müller sollte für sein grob unsportliches Verhalten bis zum Saisonende gesperrt werden sollen. Einem Spieler OHNE HELM einen Kopfstoß zu verpassen und dabei selbst noch Helm mit Glas UND Gitter zu tragen, das ist einfach nur feige!
Bewerten:9 

07.01.2014, 23:04 Uhr
trara (Gast)
da hat der Osterloh noch Glück dass er kein Münchner ist, da wären dann 6 Spiele angemessen ... (Ironie aus)
Bewerten:0 

07.01.2014, 15:26 Uhr
Neuanfang (Gast)
Angemessen und auch ausreichend. Übrigens, wieso ist Müller eigentlich "kein Ersttäter"? Außer dem mit einer Geldstrafe geahndeten Schmähruf gegen die DEG vor 3 Jahren hat er doch noch nichts mit dem Ausschuss zu tun gehabt, oder ist da etwas von meinem Radar verschwunden?
Bewerten:6 

07.01.2014, 12:57 Uhr
Momesso (Gast)
Ich finde die Strafe gegen Osterloh eher zu mild. Die Fouls gegen den Kopf können auch ganz schnell mal eine Karriere beenden. Irgendwann hat man das Konto mit Gehirnerschütterungen voll - mal ganz davon abgesehen, dass es im worst-case auch eine Wirbelsäulenverletzung geben kann. Wäre Müller Erst...
Weiterlesen Bewerten:4 




DEL 01.12.2024, 21:31

22. Spieltag: Mannheim bezwingt München - Ingolstadt schlägt DEG

Überraschungssieg für Schwenningen in Köln  

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte am Sonntag ein Ausrufezeichen mit einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Die Eisbären Berlin sicherten sich in Nürnberg erst in der Verlängerung den Sieg, während die Schwenninger Wild Wings mit einem unerwarteten 4:2-Erfolg in Köln überraschten.
DEL 01.12.2024, 11:01

Vorschau auf den 22. Spieltag

Mannheim gegen München - Iserlohn empfängt Wolfsburg

Mannheim empfängt München.
Mannheim empfängt München. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag treffen die Adler Mannheim auf den EHC Red Bull München in der SAP Arena. Die Adler mussten in Schwenningen eine deutliche 2:6-Niederlage einstecken München verlor sein Heimspiel gegen Nürnberg mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit einem Sieg könnte Mannheim die Münchner überholen.
DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Viertelfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Iserlohn
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 5 %
 
 
95 % 


 5 %
 
 
95 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 04.12.2024, 19:30


Berlin
-:-
Zürich


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige