Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 27.01.2008, 23:37

Sechs-Punkte Wochenende für Düsseldorf

DEG dreht 0:2-Rückstand zu einem 4:3-Sieg

Nach dem 2:1-Auswärtssieg gegen Frankfurt am Freitag siegten die Gastgeber aus der Landeshauptstadt in einem emotional geführten Spiel letzlich mit 4:3. Vor Beginn des Spiels bekam Daniel Kreutzer ein Trikot zu seinem 600. Spiel in den rot-gelben Farben überreicht.

Die Uhr zeigte gerade einmal 1:50, da musste Jamie Storr das erste Mal hinter sich greifen. Iserlohns Ready schob nach Vorarbeit von Roy die Scheibe über die Linie. Düsseldorf zeigte sich zu diesem Zeitpunkt sehr konfus in Spielaufbau, Scheibenannahme und Passspiel. So verwunderte es nicht, dass es nach nur 5:50 0:2 für die Gäste aus dem Sauerland hieß. Brad Tapper hämmerte aus linker Position nach Pass von Beechey in Überzahl die Scheibe ins Netz. Bei 14:41 stand es plötzlich nur noch 1:2 für den IEC. Jamie Wright erzielte nach Gestochere vor dem Kasten von Maracle den Treffer. Das Spiel wurde zusehends spannender, beide Teams hatten Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Dafür mehrten sich die Strafzeiten. Bei 18:39 gab es dann nach einer Prügelei 2 Matchstrafen. Sowohl Iserlohns Roy als auch der Kapitän der DEG,Daniel Kreutzer mussten das Eis verlassen.

Das zweite Spieldrittel begann etwas ruhiger. Lance Nethery musste seinen Männern die richtigen Worte in der Drtittelpause gesagt haben,denn sowohl technisch als auch kämpferisch kam das Team immer besser ins Spiel. Bei 29:04 bediente Ratchuk Patrick Reimer mit einem langen Pass, der diesen eiskalt zum 2:2 Ausgleich nutzte. Jamie Storr hielt jeden der im mittleren Drittel auf sein Tor abgegebenen Schüsse. Die DEG war nach einer 2 min Strafzeit von Reimer wegen Stockschlags gerade wieder komplett,da brachte Rob Collins nach erneuter Vorarbeit von Ratchuk die DEG bei 39:34 zum ersten Mal mit 3:2 in Führung.Die bis dato eher zurückhaltenden Anhänger der Rot-gelben feuerten Ihre Mannschaft an,wie man es von ihnen gewohnt ist.

Das Schlussdrittel wurde dann wieder härter. Es folgten Strafzeiten auf beiden Seiten. 49:03 waren gespielt, da bekam Hedlund eine Diszipinarstrafe nach einem Check von hinten.Klaus Kathan erhöhte den Spielstand bei 58:33 auf 4:2. Bazany schickte ihn ins Roosterdrittel, wo er nur noch Maracle vor sich hatte undd diesen überwand. Die Fans zählten die Sekunden herunter, da stellte Robert Hock in Überzahl nach Hilfe von Kavanagh und Beechey den Endstand her.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.04.2025 13:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 18.03.2025, 11:52

DEG stellt Sportdirektor Niki Mondt frei

Trainer-Duo wird nicht verlängert

Niki Mondt.
Niki Mondt.
Foto: City-Press.
De Düsseldorfer EG hat Sportdirektor Niki Mondt mit sofortiger Wirkung freigestellt. Außerdem werden die ohnehin auslaufenden Verträge mit Chefcoach Steven Reinprecht und Co-Trainer Saku Martikainen nicht verlängert.
Düsseldorfer EG 10.03.2025, 14:46

Harald Wirtz tritt als Geschäftsführer zurück

Erste Veränderungen nach sportlichem Abstieg

Harald Wirtz.
Harald Wirtz.
Foto: City-Press.
Düsseldorfs Geschäftsführer Harald Wirtz hat nach dem sportlichen Abstieg der DEG seinen Rücktritt erklärt.
Düsseldorfer EG 25.01.2025, 21:34

"So einfach kann Eishockey sein!"

Interview mit Walter Köberle

Walter Köberle.
Walter Köberle.
Foto: City-Press.
Interview Walter Köberle spielte den Großteil seiner erfolgreichen Karriere bei der Düsseldorfer EG. Nach der Partie seiner DEG gegen den "Lieblingsgegner" aus Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Halbfinale Konferenz (2)
19:00

DEL2
3. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
3. Playdown, 2. Runde (1)
20:00

Oberliga
3. Halbfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Filimonow
Torwart wechselt von Weißwasser nach Lindau
Maximilian Meier
Torwart verlässt Hamm
Bence Farkas
Verteidiger wechselt von Memmingen nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Ryan Smith
Stürmer
Steven Deeg
Stürmer
David Kaiser
Verteidiger

Anzeige

Anzeige