Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 13.06.2002, 10:25

Roosters verlängern Vertrag mit Center Steve Washburn

Kanadier soll die erste Sturmformation führen

Stürmer Steve Washburn wird auch in der kommenden Saison für DEL-Club Iserlohn Roosters auf Torejagd gehen. Nach kurzen, intensiven Verhandlungen unterzeichnete der 27-jährige einen Vertrag für ein weiteres Jahr.

"Steve wollte unbedingt zurück an den Seilersee und wir hatten ebenso großes Interesse ihn eine weitere Saison an uns zu binden", betont Roostertrainer Greg Poss aus dem Urlaub im nordamerikanischen Green Bay. Washburn habe nach einer guten Startphase in der vergangenen Saison zwar auch eine Zeit durchlebt, in der ihm nicht alles gelungen sei, aber insbesondere in der wichtigen Endphase der Saison habe er seine Qualitäten als Führungsspieler unter Beweis gestellt. "Wir erwarten von ihm überdurchnittliches Sommertraining, damit er topfit nach Iserlohn zurückkehrt", so Poss weiter. Washburn werde in dieser Saison sicherlich für mehr Treffer und Skorerpunkte gut sein, mutmaßt der Trainer, der daran erinnert, dass Washburn in den ersten drei Monaten der vergangenen Saison bei keinem Verein unter Vertrag stand und deshalb erst nach harten Trainingswochen das Leistungsniveau der anderen Cracks erreichen konnte.

Besonders positiv und deshalb abermals hervorzuheben ist der unbedingte Wunsch Washburns, noch mindestens eine weitere Saison für die Roosters zu spielen. "Für mich war die Zeit in Iserlohn ein besonderes Erlebnis", so Washburn. Viele Spieler würden immer wieder behaupten, man bleibe, weil die Zuschauer so toll seien und der Trainer nett. Dies aber sei nicht der Hauptgrund für seine Entscheidung gewesen. "Heimatgefühl ist für mich wichtig, um Höchstleistungen zu bringen. Dieses Heimatgefühl habe er in Iserlohn erleben dürfen", sagt Washburn und fügt hinzu, "das ist wichtiger als Geld !"

Washburns sportlicher Werdegang:

Der Ex-NHL-Center wurde 1993 in der dritten Runde von den Florida Panthers gedrafted und absolvierte seitdem für Florida, Vancouver und Philadelphia insgesamt 93 Spiele in der besten Liga der Welt, schoß dabei 11 Tore und verbuchte 15 Assists. Seine bislang beste Spielzeit erlebte Washburn in der Saison 97/98, als er für die Florida Panthers in 58 Spielen insgesamt 19 Mal skorte. Letztmalig stand Washburn in der Spielzeit 2000/2001 auf NHL-Eis. In drei Matches trug er das Trikot der Philadelphia Flyers.

Eigentlich hatte er einen Vertrag bei den Philadelphia Phantoms, dem Farmteam der Flyers unterzeichnet, wurde aber immer wieder ins NHL-Team berufen. Seine Karriere begann Washburn bei den Ottawa 67´s in der Ontario Hockey League, bevor er über die AHL-Teams in Cincinatti und Carolina seine Rookiesaison bei den Florida Panthers bestritt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 13:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 05.11.2024, 10:22

"Nach der Pause weitermachen!"

Interview mit Iserlohns Branden Troock

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: CityPress.
Interview Branden Troock entschied sich 2022 für den Wechsel nach Europa. Nach der Slowakei und Schweden schloss er sich den Roosters an. Nach dem Sieg gegen Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 18.10.2024, 23:05

Brandon Gormley kehrt an den Seilersee zurück

Einigung im zweiten Anlauf

Brandon Gormley.
Brandon Gormley.
Foto: CityPress.
Transfer Die Iserlohn Roosters holen Verteidiger Brandon Gormley an den Seilersee zurück. Der 32-Jährige stand bereits in der vergangenen Saison in Iserlohn unter Vertrag.
Iserlohn Roosters 05.10.2024, 13:30

"Mannschaft hat Priorität!"

Interview mit Manuel Alberg

Manuel Alberg.
Manuel Alberg.
Foto: CityPress.
Interview Manuel Alberg startet bei den Iserlohn Roosters einen neuen Anlauf zur Fortsetzung seiner Karriere. Nach der Niederlage gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 23 %
 
 
77 % 


 23 %
 
 
77 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige