"Nach der Pause weitermachen!"
Interview mit Iserlohns Branden Troock
|
Branden Troock. Foto: CityPress.
|
Interview
Branden Troock entschied sich 2022 für den Wechsel nach Europa. Nach der Slowakei und Schweden schloss er sich den Roosters an. Nach dem Sieg gegen Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Gratulation zu dem 3:2 - Sieg gegen die Kölner Haie! Sie haben den Gegner fast alleine abgeschossen mit zwei Toren wie aus dem Lehrbuch - eins schöner als das andere! Sie waren der Spieler des Abends. Wie haben Sie das Spiel gesehen?
Ja, danke! Es war ein hervorragendes Spiel der gesamten Mannschaft! Jeder hat wohl eines der besten Spiele der bisherigen Saison gemacht! Die ganzen 60 Minuten haben wir bis zum Umfallen gekämpft, haben uns nicht von den Gegentoren von unserem Weg abbringen lassen - es war ein sehr gutes Spiel von uns!
Beim Stand von 1:1 kam dann Ihre ganz große Zeit! Mit zwei unglaublichen Toren ebneten Sie den Weg zum ersten Heimsieg der Saison! Bei dem Führungstor zum 2:1 machten Sie bei Ihrem Alleingang ein paar ?Moves?, die die Zuschauer nur staunen ließen.
Es war schon ein schöner Spielzug. Ich habe heute ein wenig experimentiert und der Puck hat gemacht, was ich wollte. Ich bekam von Shane (Gersich) die Scheibe perfekt in den Lauf gespielt und dann ging alles ganz schnell! Alles lief, wie ich es mir vorgestellt hatte - ein paar Körpertäuschungen und den Goalie noch ausgespielt - ja, das war nahezu perfekt! In den Partien davor, machte die Scheibe nicht immer was ich wollte - heute war es ganz anders, alles hat geklappt! Es war ein guter Abend!
Wer schon dachte, Ihr erstes Tor geht nicht mehr zu toppen, sah sich getäuscht, als Sie das 3:1, den "Gamewinner" nachlegten! Lassen Sie uns mal teilhaben an dem, was in Ihrem Kopf vorging, als Sie aus einem unmöglichen Winkel den Puck unter die Latte gehauen haben!
Beim zweiten Treffer wusste ich, dass ich unheimlich schnell handeln musste, weil Jacob (Virtanen) und Manu(el Alberg) mir am hinteren Ende den Puck schon zugespielt haben, ich aber wusste, dass der Kölner Keeper auf dem Weg in die kurze Ecke war. Ich habe ohne groß nachzudenken die Scheibe in der Drehung auf?s Tor geschossen! Der Puck passte genau zwischen Schulter und Latte - wie ich schon sagte, heute hat alles perfekt geklappt und dann kommen auch wieder Spiele, in denen der Puck sich andere Wege sucht!
Wie geht es jetzt weiter?
Es ist schon sehr schön mit so einem Erfolgserlebnis in die jetzt folgende Länderspielpause zu gehen! Das war der erste Dreier vor heimischem Publikum und das gibt uns natürlich unheimlichen Aufwind! Nach der Pause müssen wir einfach da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben - Spiel für Spiel.
Kommt die Pause jetzt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, oder werden Sie Ihre "Powerbank" wieder aufladen können?
Ich denke, mit einem 3-Punkte-Sieg in die Pause zu gehen, ist nicht schlecht - bei einer Niederlage hätte es schon anders ausgesehen! Wir gehen alle mit dem positiven Ergebnis dieses Spiels nach Haus. Mit diesen positiven Gedanken und der kleinen Pause müssen wir unseren Tank wieder aufladen und dann dort weitermachen!
Vielen Dank und schöne freie Tage!
|