Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 19.01.2003, 18:36

Roosters melden sich mit 4:0 über DEG zurück

Harney an allen Treffern beteiligt - Waite der "Vater des Erfolgs"

Nach dem 2:7 Debakel vom vergangenen Freitag meldeten sich die Iserlohn-Roosters eindrucksvoll in den Kampf um die Play-Off Ränge zurück. Durch eine beeindruckende Trotzreaktion wurden die DEG Metro Stars auch in der Höhe verdient mit 4:0 niedergekämpft.

Iserlohn trat von Beginn an hoch konzentriert auf und versuchte ein hohes Tempo ins Spiel zu bringen. Düsseldorf versuchte mit einer massiven Deckung und durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Als besonders treffsicher erwiesen sich allerdings die Roosters. Während man das erste Überzahlspiel noch ungenutzt verstreichen ließ war Justin Harney im zweiten Powerplay blitzschnell zur Stelle. "Sünder" Ficenec saß ganze fünf Sekunden auf der Sünderbank , als Harneys Knaller von der blauen Linie im Gehäuse von DEG Keeper Trefilov einschlug. Die Führung verlieh den Sauerländern Sicherheit . Düsseldorf wurde mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Der frei vor Trefilov auftauchende Washburn vergab in der 14. Minute eine weitere Großchance für seine Roosters. Auf der anderen Seite war es Kreutzer (17. Minute), der im überragenden Iserlohner Keeper Waite seinen Meister fand. Im zweiten Abschnitt erwischten erneut die Iserlohner den besseren Start ins Match. Die DEG blieb den rund 4000 Zuschauern , darunter ca. 450 mitgereiste Schlachtenbummler aus der Landeshauptstadt, vieles schuldig. Kopitz verwandelte in der 24. Minute einen fast schon verlorenen Pass von Washburn zum 2:0 für die Hausherren. Der Jubel der heimischen Fans war gerade einmal 111 Sekunden verstummt , da zappelte der Puck erneut im Tor der DEG. Beardsmore hatte einen Schuss des überragenden Harney zum 3:0 in die Maschen gelenkt. Der Frust der DEG Cracks entlud sich in den Zweikämpfen und endete in einer heftigen Rauferei. Der insgesamt souverän pfeifende Schiedsrichter Chvatal hatte die Streithähne aber wieder schnell beruhigt.

Damit aber noch nicht genug der Tore in diesem Drittel. Erneut in Überzahl traf Justin Harney zum vorentscheidenden 4:0 (35.). Damit war Harney an allen vier Treffern der blau-weißen beteiligt. King und der agile Cipolla waren seine Assistenten. Weitere hochkarätige Chancen vergaben in diesem Drittel Ast und Fical auf Iserlohner Seite, sowie Jeff Christian für die DEG. Das letzte Drittel gestalteten beide Teams ausgeglichen. Die wenigen guten Gelegenheiten der DEG waren eine sichere Beute des überragenden Jimmy Waite im Iserlohner Tor, der die DEG Stürmer mit klasse Reflexen schier zur Verzweiflung brachte. Sein Gegenüber Andrej Trefilov vereitelte mit guten Paraden eine höhere Niederlage .

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Iserlohner Anhängern keine Grenzen. Verständlich, denn mit mehr als zwei Toren Unterschied hatte man in der DEL gegen die Landeshauptstädter noch nicht gewinnen können. Durch diesen Erfolg haben sich die Iserlohner eine kleine Chance auf eine Play-Off Teilnahme erhalten. Düsseldorf hat wichtige Punkte im Kampf um Rang vier leichtfertig verspielt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.01.2025 00:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 23.12.2024, 15:00

Roosters verpflichten Franz-David Fritzmeier

Neuer Sportdirektor bei den Sauerländern

Franz David Fritzmeier.
Franz David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zum 01. Januar 2025 Franz-David Fritzmeier als neuen Sportdirektor.
Iserlohn Roosters 03.12.2024, 14:02

Roosters stellen Associate Coach Pierre Beaulieu frei

Frank Fischöder übernimmt Aufgaben

Pierre Beaulieu.
Pierre Beaulieu.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihren bisherigen Associate Coach Pierre Beaulieu mit sofortiger Wirkung vollumfänglich von seinen Aufgaben freigestellt.
Iserlohn Roosters 05.11.2024, 10:22

"Nach der Pause weitermachen!"

Interview mit Iserlohns Branden Troock

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: CityPress.
Interview Branden Troock entschied sich 2022 für den Wechsel nach Europa. Nach der Slowakei und Schweden schloss er sich den Roosters an. Nach dem Sieg gegen Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag (1)



Anzeige

Tippspiel 05.01.2025, 14.00

Nürnberg
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 16 %
 
 
84 % 


 16 %
 
 
84 % 


Forum: Neueste Kommentare
32. Spieltag: Kass...
Selb überrascht Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Thomas Zuravlev fü...
Nach Foul in Hannover
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Sproul
Verteidiger wechselt von Calgary nach Selb
Rio Kaiser
Verteidiger verlässt Berlin
Jordan George
Stürmer wechselt von Schwenningen nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 05.01.2025, 14:00


Köln
-:-
Augsburg


Geburtstage
Alex Trivellato
Verteidiger
Manuel Nix
Stürmer
Jonas Fischer
Stürmer

Anzeige

Anzeige