Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 29.05.2015, 14:21

Roosters holen weiteren Deutsch-Kanadier

Brad Ross unterschreibt Jahresvertrag

Jari Pasanen.
Jari Pasanen.
Foto: City Press.
Die Iserlohn Roosters haben ein weiteres junges Talent unter Vertrag genommen. Vom AHL-Club Toronto Marlies wechselt der 23 Jahre alte Deutsch-Kanadier Brad Ross an den Seilersee. Der Linksaußen unterzeichnete einen Jahresvertrag mit Option. „Brad ist ein Spieler, den unsere Fans sicherlich gern auf dem Eis beobachten werden. Er ist ein unglaublich harter Arbeiter, bringt ganz viel Energie ins Match und hat sich bislang immer als wirklich unangenehmer Gegenspieler präsentiert“, so Manager Karsten Mende.

Ross begann seine Karriere schon 2008 bei den Portland Winterhawks in der kanadischen Ausbildungsliga WHL. Dort gehörte er in seinen vier Nachwuchsjahren nicht nur zu den Spielern mit den meisten Checks, sondern stellte auch seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis. Das bescherte ihm nicht nur die Teilnahme an der U17-Weltmeisterschaft, die mit dem Gewinn der Silbermedaille endete, sondern auch beim Draft 2010 den Pick der Toronto Maple Leafs in der zweiten Runde. 2012 unterzeichnete Ross, der in seinem letzten Juniorenjahr Assistenzkapitän seines Teams war, seinen ersten Profivertrag, wurde von der Organisation der Maple Leafs aber zunächst in der AHL und ECHL eingesetzt.

Im Januar 2015 wurde Ross für 20 Spiele von der AHL gesperrt, nachdem in seinem Blut, nach einer Medikamenteneinnahme, eine nicht erlaubte Substanz festgestellt wurde. Ross entschuldigte sich dafür, das Präparat vorab nicht ausreichend auf seine Inhaltsstoffe kontrolliert zu haben und akzeptierte die Strafe .

„Ein junger Mensch kann einen Fehler machen. Wir werden ihm helfen, wieder sportlich erfolgreich zu sein“, sagt Cheftrainer Jari Pasanen. Den Roosters, da ist sich der Finne sicher, wird der junge Stürmer nach einer Eingewöhnungszeit helfen. „Wir haben einen talentierten Spieler unter Vertrag genommen, der sich bei uns entwickeln wird, dafür werden Jamie und ich zu Saisonbeginn mit großem Engagement arbeiten.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.12.2024 00:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
31.05.2015, 08:45 Uhr
Gerald (Gast)
Gute Nachwuchsarbeit sieht anders aus!
Bewerten:2 

30.05.2015, 11:52 Uhr
Der Meister
Die Roosters suchen und finden "Deutsche" in Übersee und wenn diese sich etabliert haben kommen die "Großen" der DEL, wedeln mit einem Bündel Euro oder Dollar, und weg sind die Spieler aus Iserlohn. Wundert mich ohnehin, dass z.B. Michael Wolf so lange in Iserlohn gehalten werden konnte. Zeigt viell...
Weiterlesen Bewerten:10 

30.05.2015, 11:25 Uhr
Moe
Und die anderen Clubs machen das nach eurer Ansicht besser bzw. richtiger? Iserlohn dürfte finanziell kaum mit den großen Club mithalten können. Von daher sehen sie halt zu, wie sie einigermaßen konkurrenzfähig bleiben. Warum sollte gerade das kleine Iserlohn hier eine Vorbildfunktion erfüllen, wo d...
Weiterlesen Bewerten:11 

30.05.2015, 07:55 Uhr
Der Wolf (Gast)
@Sir Toby: Iserlohn wird ja nicht kritisiert, die machen nur Dinge, die die Regeln erlauben. Die Regeln allerdings sind extrem fragwürdig, denn was bringen "diese deutschen" denn dem Eishockey hierzulande? Da ist doch Null Unterschied, ob die einen solchen Spieler holen oder einen "richtigen" Aus...
Weiterlesen Bewerten:3 

30.05.2015, 00:17 Uhr
Sir Toby
Leute, schaut Euch doch mal Iserlohn und die Region umzu an! Strukturschwach wie kaum eine Region in Deutschland. Kaum große Firmen. Ergo: kaum ein Sponsorenpotential, kaum Gelder da, die man sinnvoll in die Stärkung eines hochwertigen Nachwuchszentrums stecken kann. Für die Profis muss man - gerade...
Weiterlesen Bewerten:7 

Weitere 4 Kommentare anzeigen


Iserlohn Roosters 03.12.2024, 14:02

Roosters stellen Associate Coach Pierre Beaulieu frei

Frank Fischöder übernimmt Aufgaben

Pierre Beaulieu.
Pierre Beaulieu.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihren bisherigen Associate Coach Pierre Beaulieu mit sofortiger Wirkung vollumfänglich von seinen Aufgaben freigestellt.
Iserlohn Roosters 05.11.2024, 10:22

"Nach der Pause weitermachen!"

Interview mit Iserlohns Branden Troock

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: CityPress.
Interview Branden Troock entschied sich 2022 für den Wechsel nach Europa. Nach der Slowakei und Schweden schloss er sich den Roosters an. Nach dem Sieg gegen Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 18.10.2024, 23:05

Brandon Gormley kehrt an den Seilersee zurück

Einigung im zweiten Anlauf

Brandon Gormley.
Brandon Gormley.
Foto: CityPress.
Transfer Die Iserlohn Roosters holen Verteidiger Brandon Gormley an den Seilersee zurück. Der 32-Jährige stand bereits in der vergangenen Saison in Iserlohn unter Vertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)


CHL
Viertelfinale (1)



Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Berlin
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 05.12.2024, 19:30


Schwenningen
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Joonas Alanne
Stürmer
Tariq Hammond
Verteidiger
Andree Hult
Stürmer

Anzeige

Anzeige