Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 23.12.2006, 20:13

Rasante Hatz unterm Weihnachtsbaum

Eisbären schlagen Hannover mit 4:1

Die Siegesserie der Eisbären hält. Vor 4.695 Zuschauern im ausverkauften "Wellblechpalast" holte die Mannschaft von Trainer Pierre Pagé gegen einen direkten Konkurrenten erneut wichtige Punkte. Bis es soweit war, mussten sich Fans und Spieler durch eine nervenaufreibende Partie quälen.

Das erste Drittel ging gleich mit einer rasanten Kufenfahrt auf beiden Seiten los. Im Handumdrehen befanden sich beide Teams in einem offensiven Spiel mit hohem Unterhaltungswert. Ärgerlich, dass Schiedsrichter Looker beinahe jede Szene abpfiff und immer nur Eisbären vom Platz stellte. Logisch, dass sich der "Wellblechpalast" in einen Hexenkessel verwandelte und sich der Unmut der Zuschauer schnell wieder auf "Lieblingsfeind" Looker projezierte. Doch die Scorpions wussten mit den sich reichlich bietenden Überzahlmöglichkeiten nichts anzufangen. Der Puck blieb oft nur Sekunden im Drittel der Berliner, ehe irgendein blauer Spieler seinen Schläger dazwischen hatte. Auch als Looker Cole Jarrett nach Stockfoul und anschließendem Reklamieren zum Duschen schickte, wollte kein Treffer der Gäste fallen. Stattdessen machten die Hausherren die Tore: Ustorf (11.) und Rankel (13.) schossen eine 2:0-Führung heraus. Kurz vor Drittelende gelang Schneider dann per gekonntem Abfälscher der Anschlusstreffer.

Im Mittelabschnitt verflachte die Partie zunächst etwas, wohl auch, weil die Spieler vor einer weiteren Strafzeitenflut Angst hatten. Erst ab der 30./31. Minute häuften sich wieder turbulente Szenen vor beiden Toren. Doch weitere Treffer vielen vorerst nicht mehr.

Im Schlussdrittel steigerte sich der Adrenalin-Faktor dann wieder. Und nun war es nicht mehr Looker, der dafür sorgte, sondern die Spieler selbst. Hannover kam mit viel Elan und Druck aus der Kabine, vor dem Kasten von Eisbären-Goalie Ziffzer brannte es einige Male lichterloh. Doch die Glücksgöttin war am Vorabend des Weihnachtstages ganz klar eine Berlinerin und so schossen wieder die Eisbären die Tore. Bereits in der 41. Minute landete ein Schuss von Roach in Überzahl im Netz hinter Scorpions-Goalie Künast. Den Schlusspunkt setzte Quint in der 56. Spielminute.

Am Ende fiel der Sieg der Berliner vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch aus, doch insgesamt war er nicht unverdient. Die Pagé-Schützlinge können jedenfalls erst einmal entspannt Weihnachten feiern, bevor es dann zum "Eishockey-Zirkus" (O-Ton Pierre Pagé) nach Davos/Schweiz geht.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.02.2025 17:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 07.02.2025, 11:26

Adam Smith wechselt nach Berlin

Eisbären reagieren auf aktuelle Personalsituation

Transfer Als Reaktion auf die aktuelle Personalsituation in der Defensive verpflichten die Eisbären Berlin den kanadischen Verteidiger Adam Smith.
Eisbären Berlin 29.01.2025, 15:12

Tobias Eder ist gestorben

Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben. Der Nationalspieler erlag den Folgen seiner Krebs-Erkrankung.
Eisbären Berlin 16.01.2025, 18:01

Norwin Panocha ist zurück in Berlin

Verteidiger spielte zuletzt in Nordamerika

Norwin Panocha.
Norwin Panocha.
Foto: City-Press.
Verteidiger Norwin Panocha läuft wieder für die Eisbären Berlin auf. Der Verteidiger war bereits in der Saison 2022/2023 für die Berliner aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
47. Spieltag Konferenz (7)
18:00

DEL2
49. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
44. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
52. Spieltag Süd Konferenz (6)
20:00


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Hamm
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Raik Rennert
Stürmer
Blaine Byron
Stürmer

Anzeige

Anzeige