Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 26.02.2017, 18:04

Pinguine verabschieden Herberts Vasiljevs

Spiel gegen Wolfsburg im Zeichen des Karriereendes

Herberts Vasiljevs wurde vor dem Spiel gegen Wolfsburg verabschiedet.
Herberts Vasiljevs wurde vor dem Spiel gegen Wolfsburg verabschiedet. Foto: Sylvia Heimes.
Aktualisiert Die Krefeld Pinguine haben Herberts Vasiljevs vor dem Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg verabschiedet. Das Spiel stand ganz im Zeichen des Karriereendes vom langjährigen Kapitän der Pinguine. Zwölf Jahre spielte Vasiljevs für die Rheinländer und hält fast alle internen Teamrekorde. Die knapp 3500 Zuschauer bedankten sich mit Taschentüchern bei ihrem Kapitän.

Herberts Vasiljevs: „Die schweren Verletzungen in den letzten Jahren machen sich einfach bemerkbar. Ich werde nicht jünger, es ist ein guter Zeitpunkt um aufzuhören. Ich werde jetzt erstmal Urlaub machen und meine Kinder besuchen, den Sommer über werde ich in Krefeld sein. Was ich danach mache, ist noch nicht ganz geklärt. Ich habe aber schon eine Ahnung, was es werden wird. Ich möchte mich bei allen Unterstützern bedanken, die mich und die Mannschaft in guten wie in schlechten Zeiten hier in Krefeld unterstützt haben. Wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen, die Welt ist kleiner als man denkt!“

Der gebürtige Lette spielte 1994/95 als 18-Jähriger eine Saison für Krefeld. Im Anschluss wechselte der zweifache Vater nach Nordamerika, bestritt 335 Spiele in der AHL (105 Tore und 145 Assists) und sogar 51 in der NHL (8 Tore, 7 Vorlagen). In der Saison 2004/05 folgte die Rückkehr nach Deutschland und eine Spielzeit für die Nürnberg Ice Tigers. Seit 2005 spielt Vasiljevs ununterbrochen für die Krefeld Pinguine, wurde 2007 Spieler und Außenstürmer des Jahres und hält den Rekord von 8 Scorerpunkten in einem Heimspiel gegen die Frankfurt Lions im Dezember 2006. In am Sonntag 639 DEL-Spielen für die Seidenstadt gelangen der
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2025 11:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
27.02.2017, 10:55 Uhr
Jeroen (Gast)
Es wird fremd sein um in der Saison 2017-2018 der Nahm von Herberts nicht mehr zu hören in der Aufstellung der KEV. Herberts DANKE SCHÖN.
Bewerten:5 

27.02.2017, 10:25 Uhr
Theodor (Gast)
Das ein Spieler seinen Club solange die Treue hält ist schon was besonderes. Er hätte anderswo mehr Geld verdienen können. Z.B. als er 2003 das Angebot von Davos nicht annahm. Wünsche ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
Bewerten:7 




Krefeld Pinguine 22.03.2025, 12:00

"Kampf angenommen"

Interview mit Thomas Popiesch

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Nach dem dritten Sieg im fünften Playoff-Viertelfinale gegen die Blue Devils Weiden sprach KEV-Coach Popiesch mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 22.03.2025, 09:25

"Noch ist nichts entschieden!"

Interview mit Marcel Müller

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: Sylvia Heimes.
Interview Marcel Müller wechselte während der laufenden Saison von Straubing nach Krefeld. Nach dem dritten Sieg gegen Weiden sprach er mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 02.03.2025, 12:11

Pinguine binden Jan Matsumoto

Weitere Saison in Krefeld

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Jon Matsumoto, der derzeit mit 20 Toren und 30 Vorlagen auf dem vierten Rang der teaminternen Topscorerliste steht, geht somit in seine dritte Saison in der Seidenstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 18.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover
Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Lua Niehus
Verteidiger
Alexander Biberger
Verteidiger
Ryan Button
Verteidiger

Anzeige

Anzeige