Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 09.01.2018, 16:25

Pavel Gross verlässt Wolfsburg

Cheftrainer wechselt zur kommenden Saison nach Mannheim

Pavel Gross.
Pavel Gross.
Foto: City Press.
Nach zehn Jahren in Diensten der Grizzlys Wolfsburg wird Cheftrainer Pavel Gross seinen Vertrag nicht mehr verlängern und zur kommenden Spielzeit für die Adler Mannheim tätig. 2008 kam der gebürtige Tscheche aus Frankfurt zu den Grizzlys und war zunächst zwei Jahre Co-Trainer, bevor er 2010 zum Cheftrainer befördert wurde. Unter Pavel Gross wurden die Grizzlys dreimal Vizemeister.
„Natürlich haben wir uns alle gewünscht, dass Pavel eine für die Grizzlys positive Entscheidung fällt, respektieren diese nun getroffene aber voll und ganz. Zehn gemeinsame Jahre in einem Club auf höchstem Niveau sind eine Seltenheit und einzigartig in unserer schnelllebigen Gesellschaft. Wir haben als Team viele überragende Erfolge gefeiert, sind aber auch gemeinsam durch ganz schwierige Situationen hindurchmarschiert. Dass sich unsere Wege irgendwann einmal wieder trennen werden, ist ein Teil des Geschäfts. Ich bin der absoluten und festen Überzeugung, dass Pavel trotz seiner frühen Entscheidung für einen persönlichen Neuanfang bis zum letzten Tag alles für die Grizzlys geben wird, um hier in Wolfsburg den bestmöglichen sportlichen Abgang zu haben“, so Sportdirektor Charly Fliegauf.

„Nach zehn erfolgreichen Jahren mit den Grizzlys sehe ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und eine neue Herausforderung anzunehmen. Es ist keine Entscheidung gegen Wolfsburg. Gemeinsam mit unseren Co-Trainern genieße ich hier sehr viel Vertrauen und Rückendeckung sowie Freiheit für unsere Arbeit. Ich möchte jedoch nicht in der Vergangenheit sprechen. Gemeinsam mit der Organisation haben wir in dieser Saison noch viel vor“, erklärt Grizzlys-Trainer Pavel Gross.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Pavel Gross ab der Saison 2018/19 als Cheftrainer gewinnen konnten. Der Club steht nach den Ereignissen der diesjährigen Spielzeit vor einem Neuanfang und wir sind fest davon überzeugt, dass Pavel der richtige Mann für diese Position ist. Er gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Trainern in der DEL. Dass er die Grizzlys in den vergangenen fünf Jahren dreimal ins Halb- und zweimal ins Finale geführt hat, sagt viel über ihn als Trainer und als Mensch aus“, so Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 02:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
10.01.2018, 21:53 Uhr
Der Meister
Ob sich Pavel Gross damit einen Gefallen tut ? In Wolfsburg hat (-te) er mit Fliegauf einen kompetenten Chef, in Mannheim einen Taschengeldkönig...
Bewerten:9 

10.01.2018, 19:30 Uhr
Jessas
Geht jetzt auch Fliegauf nach Mannheim ??? Bin mal gespannt was da noch passiert.
Bewerten:10 

10.01.2018, 15:57 Uhr
Grizzly
Sehr gerne hätte ich Unrecht. Wir werden sehen. Ich drücke euch sogar die Daumen das ihr Recht habt. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung ohne jeglichen Rechtsanspruch. @ blackhawk Bei den schwachen Besucherzahlen wird es schwer, selbst in den unteren Ligen. Einige und auch ich hoffen ja das Pe...
Weiterlesen Bewerten:8 

10.01.2018, 14:47 Uhr
Kreuzleiden (Gast)
So schwarz sehe ich da nicht. Warum sollten die Grizzlys die Playoffs nicht erreichen? Ich glaube nicht, dass sich die Mannschaft hängen lässt. Charly Fliegauf hat in der Vergangenheit meistens ein gutes Händchen bei Verpflichtungen gehabt, da bin ich in der Trainerwahl optimistisch. Der VW-Konzern...
Weiterlesen Bewerten:5 

10.01.2018, 12:37 Uhr
Grizzly
Man weis es nicht, schon vor ca. 2jahren war es schon mal kurz vor knapp. Dann kam doch wieder eind Zusage von VW mit jährlicher Kürzung, dann ohne jährliche Kürzung. Diese Saison ist jetzt gelaufen. Mal sehen ob wir die Play-offs schaffen, denke aber eher nicht. Klar wird Pavel sicher noch was reis...
Weiterlesen Bewerten:7 

Weitere 7 Kommentare anzeigen


Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 18.00

Leipzig
-:-
Duisburg

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 03:00


Utah
-:-
Edmonton


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige