Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 20.05.2022, 14:12

Nolan Zajac schließt sich den Grizzlys an


Transfer Die Grizzlys Wolfsburg sind auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden. Der 29-jährige Kanadier Nolan Zajac, zuletzt in der SHL bei Timra IK unter Vertrag, wird bei den Grizzlys in der kommenden Saison den Defensivverbund verstärken.

Der 1,79 Meter große Linksschütze wird bei den Autostädtern einen Einjahresvertrag erhalten. Bereits seit 2018 ist der Winnipeg geborene Verteidiger in Europa aktiv. Drei Spielzeiten verbrachte er in Schweden, eine bei den Stavanger Oilers in Norwegen. In den beiden zurückliegenden Jahren sammelte er in der swedischen SHL in 99 Spielen beachtliche 43 Punkte (12 Tore, 31 Assists).

Zajac, der bei den Grizzlys die Trikotnummer 44 erhalten wird, gilt als sehr agiler Verteidiger, der auch im Powerplay seine Stärken besitzt. Zudem stammt er aus einer Eishockeyfamilie: So spielt sein Bruder Travis seit 2006 in der NHL und hat dort mittlerweile mehr als 1.100 Partien absolviert.

Zur Saisonvorbereitung Anfang August wird der Kanadier in Wolfsburg erwartet.

"Nolan stand bereits im letzten Jahr ganz oben auf unserer Wunschliste. Leider hatte er sich dann für eine Engagement in Schweden entschieden. Der Kontakt zu ihm wurde aber bereits sehr früh wieder aufgenommen, was letztendlich zum Erfolg geführt hat. Er ist ein kompletter Abwehrspieler der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive mit viel Verantwortung spielt. Er ist in allen Special Teams einsetzbar, skatet sehr gut und wird eine tragende Rolle in unserer Abwehr einnehmen. Wir sind sehr froh, dass es jetzt geklappt hat und freuen uns sehr auf ihn, da wir der Überzeugung sind, dass er in unserer Liga ein Top Verteidiger sein wird", so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz- Fliegauf.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.03.2025 10:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 18.03.2025, 11:55

Sven Ziegler wird ein Grizzly

Wechsel von den Iserlohn Roosters

Sven Ziegler.
Sven Ziegler.
Foto: City-Press.
Transfer Sven Ziegler wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Grizzlys Wolfsburg und ist der erste Neuzugang bei den Niedersachen.
Grizzlys Wolfsburg 14.03.2025, 14:59

Erste Abgänge bei den Grizzlys

Gespräche mit Jimmy Lambert und Matt White laufen noch

Ryan Button.
Ryan Button.
Foto: City-Press.
Die Grizzlys Wolfsburg geben bekannt, dass zehn Spieler die Niedersachsen verlassen werden. Gespräche mit Jimmy Lambert und Matt White laufen noch.
Grizzlys Wolfsburg 19.02.2025, 18:33

Gerrit Fauser beendet seine Karriere

Zwölf Jahre bei den Grizzlys

Gerrit Fauser.
Gerrit Fauser.
Foto: City-Press.
Gerrit Fauser beendet nach der laufenden Saison seine Karriere. Der gebürtige Nürnberger spielte die letzten zwölf Jahre für die Grizzyls Wolfsburg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Viertelfinale Konferenz (2)
19:00


Anzeige

Tippspiel 21.03.2025, 19.30

Bad Tölz
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 37 %
 
 
63 % 


 37 %
 
 
63 % 


Forum: Neueste Kommentare
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
Erste Abgänge bei ...
Gespräche mit Jimmy Lambert und Matt White laufen noch
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 19.03.2025, 19:00


Straubing
-:-
Berlin


Geburtstage
Rihards Babulis
Torwart
Tim Bender
Verteidiger
Niklas Postel
Stürmer

Anzeige

Anzeige