Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 15.06.2018, 13:19

Neunte Import-Lizenz an Kirill Kabanov

Russischer Angreifer komplettiert erste Sturmreihe

Kirill Kabanov.
Kirill Kabanov.
Foto: City Press.
Transfer Die neunte Importlizenz haben die Krefeld Pinguine an Kirill Kabanov vergeben. Der ehemalige Junioren- Nationalspieler Russlands folgt Coach Brandon Reid aus dem dänischen Aalborg in die Seidenstadt. Für den dänischen Meister betritt der 25-Jährige insgesamt 59 Partien, in denen er 23 Tore und 22 Assists verbuchte. Zuvor kam der 2010 von den New York Islanders gedraftete Angreifer unter anderem in der russischen KHL, der schwedischen SEL und der AHL zum Einsatz.

Coach Brandon Reid: "Auch Kirill wollte ich unbedingt mit nach Krefeld bringen. Ich sehe in ihm die perfekte Ergänzung zu Daniel Pietta und Jordan Caron. Damit verfügen wir sicherlich über eine der gefährlichsten Sturmreihen in der DEL. Er ist läuferisch und technisch hervorragend ausgebildet. Nach einer sehr guten Saison bei Skelleftea vor vier Jahren in Schweden, lief es in der KHL für Kirill verletzungsbedingt nicht gut. Den Karriereknick hat er nun aber überwunden und sich in der zweiten Saisonhälfte zu unserem besten Stürmer in Aalborg entwickelt."

"In Schweden hätte es kaum besser laufen können und ich habe mein bestes Hockey gespielt. Die Entscheidung nach Russland zurückzukehren bereue ich nicht. Ich habe dort viel gelernt. Ich bin erwachsener und professioneller geworden. Ich freue mich auf Krefeld, kenne meine Rolle im Team und werde mein bestes Hockey im Pinguine Trikot spielen. Natürlich wollte ich auch weiterhin unter dem Trainer spielen, dem ich vertraue und bei dem ich mich wohl fühle. In Russland hatte ich eine lange Verletzungspause einlegen müssen. Letzte Saison konnte ich in Aalborg meine Karriere wieder auf Kurs bringen und eine Meisterschaft in einer Stadt gewinnen, die 37 Jahre darauf gewartet hatte. Das lässt sich nicht in Worte fassen. Nun freue ich mich Teil der Krefelder Organisation zu werden“, so die Worte von Kirill Kabanov.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 22:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 22.03.2025, 12:00

"Kampf angenommen"

Interview mit Thomas Popiesch

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: Krefeld Pinguine.
Interview Nach dem dritten Sieg im fünften Playoff-Viertelfinale gegen die Blue Devils Weiden sprach KEV-Coach Popiesch mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 22.03.2025, 09:25

"Noch ist nichts entschieden!"

Interview mit Marcel Müller

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: Sylvia Heimes.
Interview Marcel Müller wechselte während der laufenden Saison von Straubing nach Krefeld. Nach dem dritten Sieg gegen Weiden sprach er mit Ivo Jaschick:
Krefeld Pinguine 02.03.2025, 12:11

Pinguine binden Jan Matsumoto

Weitere Saison in Krefeld

Jon Matsumoto.
Jon Matsumoto.
Foto: Krefeld Pinguine.
Jon Matsumoto, der derzeit mit 20 Toren und 30 Vorlagen auf dem vierten Rang der teaminternen Topscorerliste steht, geht somit in seine dritte Saison in der Seidenstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)


DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)


DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)



Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Ravensburg
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger verlässt Memmingen
Leon Sivic
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Fabian Nifosi
Stürmer verlässt Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 20:00


Regensburg
-:-
Selb


Anzeige

Anzeige