Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Jacob Berglund trifft vierfach beim 5:2 gegen Wolfsburg
Spielszene Krefeld gegen Wolfsburg. Foto: Sylvia Heimes.
Nach zuletzt acht Niederlagen in Serie konnten die Krefeld Pinguine wieder dreifach punkten. Vor 2.782 Zuschauern setzten sich die Rheinländer gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 5:2 durch und liegen nur zwei Punkte hinter Platz zehn. Maßgeblich beteiligt an der fünten Niederlage der Grizzlys in Serie war Stürmer Jacob Berglund mit vier Treffern.
München übernimmt die Tabellenführung - Nürnberg schlägt Berlin
Iserlohns Justin Florek vor dem Düsseldorfer Tor. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Die Düsseldorfer EG hat das Auftaktspiel am 2. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit 5:1 gegen die Iserlohn Roosters gewonnen. Die Sauerländer mussten die Tabellenführung am Sonntag wieder abgeben. Neuer Spitzenreiter ist Titelverteidiger München nach einem 3:1-Sieg über Straubing. Nürnberg setzte sich gegen Berlin mit 4:3 durch. Wolfsburg feierte den ersten Sieg gegen Schwenningen.
Russischer Angreifer komplettiert erste Sturmreihe
Kirill Kabanov. Foto: City Press.
Transfer Die neunte Importlizenz haben die Krefeld Pinguine an Kirill Kabanov vergeben. Der ehemalige Junioren- Nationalspieler Russlands folgt Coach Brandon Reid aus dem dänischen Aalborg in die Seidenstadt. Für den dänischen Meister betritt der 25-Jährige insgesamt 59 Partien, in denen er 23 Tore und 22 Assists verbuchte. Zuvor kam der 2010 von den New York Islanders gedraftete Angreifer unter anderem in der russischen KHL, der schwedischen SEL und der AHL zum Einsatz.