Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 15.12.2006, 21:43

Müdes Spiel, aber Siegesserie hält

Eisbären schlagen Aufsteiger Straubing 5:2

Der Autor dieser Zeilen hat sich kurz nach dem Spiel Eisbären gegen Straubing dabei ertappt, die Überschrift "Nur die Punkte zählen" zu wählen. Doch zweimal in kurzer Zeit wollen wir Ihnen - Liebe Eishockey-Info-Leser - die gleiche Headline nicht zumuten. Aber: Es wäre sicher wieder eine treffende Umschreibung für die Leistung beider Mannschaften gewesen. Vor 4.695 Zuschauern im ausverkauften "Wellblechpalast" sicherten sich die Eisbären mit dem 5:2-Erfolg drei weitere wichtige Punkte in der großen Aufholjagd. Das war immerhin der fünfte Sieg hintereinander. Doch wie diese zustande kamen, darüber sollte man nach Abschluss dieses Spielberichtes wie gesagt lieber den Mantel des Schweigens hüllen.

Apropos Schweigen: Vor dem Spiel gab es in der Halle bewegende Momente, als die Spieler und Zuschauer dem unter der Woche 42-jährig an Krebs verstorbenen Ex-Eisbären Andrej Lomakin gedachten.

Das 1. Drittel brachte den Hausherren ein schnelles "Billard-Tor" durch Kyle Wharton in der 3. Minute. Tigers-Goalie Mike Bales war die Sicht versperrt. Wenig später in der 9. Minute nutzte Beaufait in Überzahl eine freie Ecke im Gestänge, um den 2:0-Treffer für die Eisbären zu markieren. Damit sind die nennenswerten Vorkommnise des ersten Durchgangs erzählt. Im Mitteldrittel verflachte die Partie phasenweise weiter. Neben Fehlpässen und planlosem Spiel war zuweilen die mangelnde Anspielbereitschaft einiger Spieler hüben wie drüben festzustellen. Teilweise mussten sich Stürmer die Pucks selbst vorlegen, da niemand von den Kollegen aussichtsreich bereit stand. In der 26. Minute hatte Straubings Mann in Überzahl wenigstens mal freie Bahn, als Bären-Torhüter Ziffzer kurz in der falschen Ecke stand. So entstand der 2:1-Anschlusstreffer für die sonst erschreckend schwache Kühnhackl-Truppe.

Nur 19 Sekunden nach Wiederbeginn, als so mancher Fan seinen Ärger über die schwache Partie noch mit einem Becher Bier herunterzuspülen gesuchte, markierte Cole Jarrett mit dem 3:1 einen weiteren Treffer für die Hausherren. Doch ein Schlussspurt des Meister blieb aus. Im Gegenteil: In der 52. Minute schnappt sich Gallant bei Unterzahl seiner Straubing Tigers den Puck, bricht durch, und erzielt abgezockt per "Shorthander" das 3:2. Immerhin konnte Fairchild im direkten Gegenzug (53.) die Scharte wieder auswetzen. Den Schlusspunkt setzte der wieder unermüdlich arbeitende Pederson mit dem "empty-net"-Treffer zum 5:2 in der 60. Minute.

Am Rande der Bande: Auf den Rängen verfolgte Ex-Eisbär Leif Carlsson, jetzt Juniorentrainer in seinem Heimatland Schweden, die Partie und war offenkundig begeistert, wieder einmal an alter Wirkungsstätte zu sein.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 01:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 20.00

Höchstadt
-:-
Deggendorf

Wer gewinnt?

 
 

 7 %
 
 
93 % 


 7 %
 
 
93 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige